Ergebnis 1 bis 9 von 9

Todesstrafe in Thailand

Erstellt von Rawaii, 26.10.2003, 11:44 Uhr · 8 Antworten · 5.126 Aufrufe

  1. #1
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Todesstrafe in Thailand

    Möchte mal gerne wissen worauf die Todesstrafe in Thailand steht...

    Also kann mir vorstellen, Drogen und Mord.

    Ist es das einzige worauf die todesstrafe steht, und wie wird sie ausgeführt?

    Elektrischer stuhl? Todesspritze? Erschiessen?(kann ich mir gut vorstellen)
    Ist nur interessehalber, wer hat infos darüber?




    Gruss Rawaii



    PS: Hab gehört in Thailand wird man schon eingesperrt, wenn die polizei bei dir zwar keine drogen findet, aber feststellt das du welchen genommen hast, stimmt das?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von durban

    Registriert seit
    12.06.2003
    Beiträge
    189

    Re: Todesstrafe in Thailand

    guten tag
    seit neuesten wird das per injektion durchgeführt.
    (früher per kugel) für welches delikt man das spritzerl
    bekommt weiss ich nicht.
    lg
    d

  4. #3
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Todesstrafe in Thailand

    Ich weiß nur von Mord und Drogenhandel, ob es noch weitere Straftaten gibt, auf welche die Todesstrafe steht weiß ich nicht.

    Ich meine, wenn man bei dir nur Drogenkonsum durch Urintest feststellt, kommst du mit einer Geldbuße davon, vielleicht nach einer Nacht auf der Polizeiwache.

  5. #4
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Todesstrafe in Thailand

    @ Chak: danke aber ich konsumiere keine drogen, war nur eine reine neugier frage.....


    Außerdem braucht man heutzutage kein urintest mehr, die polizei hat so spezielle papierstreifen die durch den schweiß sofort anzeigen ob du was "intus" hast...




    Gruss Rawaii

  6. #5
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Todesstrafe in Thailand

    Meine Thai Freunde hier sagen die Todesstrafe steht auf Kinderhandel-Kinderprostitution sowie auf Drogenhandel.
    Aber nur fuer Grosshaendler nicht fuer den kleinen Suechtigen auf der Strasse.

  7. #6
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Todesstrafe in Thailand

    Zitat Zitat von Rawaii",p="93237
    @ Chak: danke aber ich konsumiere keine drogen, war nur eine reine neugier frage.....


    Außerdem braucht man heutzutage kein urintest mehr, die polizei hat so spezielle papierstreifen die durch den schweiß sofort anzeigen ob du was "intus" hast...




    Gruss Rawaii
    Braucht man vielleicht heute nicht mehr, die Thailändische Polizei macht aber den Zeitungsberichten zufolge Urintests. Und das in der Öffentlichkeit bei einer Razzia.
    Unsere Polizei benutz übrigens auch noch Urintests. Zumindest hier in Hamburg, wie ich neulich im Fernsehen sah.

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Todesstrafe in Thailand

    According to old records, prisoners received 90 lashes before being fastened to a pole. Their ears and mouth would be stuffed with clay.

    Three executioners carried out the beheading: Two would perform a traditional sword dance in front of the condemned, to distract the person, while the third standing behind the prisoner would do the beheading. If the beheading was incomplete, the other two would finish the job.
    http://www.bangkokpost.com/en/301003...003_out52.html

  9. #8
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Todesstrafe in Thailand

    @Rawaii

    also erst willst du Bahn fahren und dann interessierst du dich für die Todesstrafe, hmm
    Also die gibts auch für Motorradfahren ohne Helm, das wird dann sofort auf der Strasse vollstreckt.
    Zum Thema Drogen: Zum Geburtstag (König?) im Dezember will Thaksin den Krieg gegen Drogen für gewonnen erklären, also pfuscht dem Armen doch bitte nicht ins Handwerk, vielleicht wird er sonst sauer so mitten im Endspurt. :bravo:

    Gruss Uwe

  10. #9
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Todesstrafe in Thailand

    Möchte mal gerne wissen worauf die Todesstrafe in Thailand steht..
    Mach dir da keine Sorgen ,Rawaii ,seine Majestaet ,der Koenig von Thailand hat das Recht ,alle zum Tode verurteilte ,nach Gnadenersuchen ,zu lebendslanger Haft zu begnadigen.


    Die Frage ist nur ,was ist bessser ,
    langsam und grauenvoll dahinvegitieren und doch sterben ,
    als mit Injektion innerhalb von einer Stunde.

    Makaber ,makaber !

Ähnliche Themen

  1. Todesstrafe vollstreckt
    Von garni1 im Forum Thailand News
    Antworten: 397
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 17:06
  2. Todesstrafe für Extremkriminelle?
    Von spartakus1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 21:34
  3. 33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 13:33
  4. Todesstrafe für britischen Tourist in Thailand
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 11:32