Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Todesfall

Erstellt von Braeu, 28.09.2002, 06:32 Uhr · 14 Antworten · 1.465 Aufrufe

  1. #11
    sam
    Avatar von sam

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    127

    Re: Todesfall

    Ich verstehe den Sinn nicht, warum ein in Thailand lebender Bub seine Staatsbürgerschaft wechseln soll, von seiner heimatlichen zu einer völlig fremden???
    wenn ich papa (oder mama) des kindes wäre, wurde ich auch versuchen, meinem kind die bestmöglichen zukunfstchancen einzuräumen.
    jetzt geht das gezettere gleich wieder los, ich denke aber die sind mit einem d pass sicherlich besser.
    gruß sam

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Todesfall

    ...nur mal konstruiert...:-),
    gelingt es, dem Bub einen Deutschen Pass zu verpassen....:-)
    dann hat er natuerlich ein Wohnrecht in D, das wiederum kann er mit der Mutter verwirklichen....
    Dabei entsteht folgender Effekt, das Kind hat die Chance auf eine gute Ausbildung und, das allerdings liegt dann anden weiteren meisst auch persoenlichen Umstaenden, eine Chance auf ein "gutes Leben"...:-)
    Bleibt das Kind im Isaan, hat es nichts, wenn ich davon ausgehe, dass auch sonst nichts hinterlassen wurde um z.B. eine Ausbildung, wenn auch unter den Thaiverhaeltnissen, zu erreichen.
    Insgesamt sollte, so habe ich das Anliegen hier verstanden, neben der moeglichen Klaerung des konkreten Falles, sensibel gemacht werden
    fuer eine Regelung vieler Notwendigkeiten zu Lebzeiten....!!:-)
    Ich, persoenlich, sehe die Verantwortung(in diesem Falle) meiner Frau gegenueber darin, alle fuer sie spaeter noetigen Regularien
    vorzubereiten, das ist wenig "Arbeit" und ich denke es gibt ein gutes Gefuehl, alle Dinge im Griff zu haben...:-)
    Der Fall des Falles, kann Jeden jederzeit treffen, mich beruhigt es, meine Frau versorgt zu wissen und dafuer alles getan zu haben, was moeglich ist....:-)
    In diesem Sinne...:-)
    gruesst
    Klaus


  4. #13
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187

    Re: Todesfall

    @sam
    stimmt, es geht darum, ihm die moeglichkeit zu geben. der junge ist pfiffig. in d hat er sicher bessere chancen. so wie ich die sache momentan sehe: frau geht nach pattaya, und sohn zu oma aufs dorf. und dann gute nacht fuer ihn.

    @klaus
    der vater haette sich natuerlich um die registrierung kuemmern muessen. nur ist da ein problem aufgetaucht: pass seit 16 jahren abgelaufen, und seit fast 20 jahren illegal hier.

    @jinjok
    es geht nicht um die rente, sondern nur darum ihm die chance zu geben auch in d zu leben, und das mit weniger papierkram.

    @all
    schaetze es ist wohl die einzige loesung: die frau nach d verheiraten. werde mich mal im internet nach einem "geeigneten" ehemann umsehen.

    auf jeden fall vielen dank fuer eure antworten.

    niels

  5. #14
    Avatar von

    Re: Todesfall

    Auch nach dem Tod des Vaters können Mutter und/oder Kind beim Familiengericht in Deutschland einen Antrag auf Feststellung der Vaterschaft stellen. Ist ein Gentest nicht möglich, wird vermutet, dass derjenige der Vater ist, der der Mutter - so sie nicht verheiratet ist - in der Empfämgniszeit "beigewohnt" hat. Das kann z.B durch Zeugen gleuabhaft gemacht werden, die bestätigen, dass die beiden zusammen gelebt haben.

    Können Mutter und Kind die Verfahrenskosten nicht aufbringen, so können sie Prozesskostenhilfe beantragen.

    Das Kind hat aufgrund der Vaterschaftsfeststellung zunächst beide Staatsangehörigkeiten und somit auch keine Rechtsnachteile. Auch das thailändische Recht akzeptiert mittlereile die doppelte Staatsangehörigkeit bei Minderjährigen.

  6. #15
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187

    Re: Todesfall

    Thanks allen.
    Habe einen Freund in Deutschland gebeten, sich mit dem Familiengericht in Verbindung zu setzen. Vielleicht wird da ja was draus. Ueber die deutsche Botschaft hier: das kann man ja abhaken, die sind ja noch transusiger als die Beamten in Deutschland...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. todesfall
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.10, 18:41
  2. Kündigung T-Online im Todesfall
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 12:55
  3. Unfall mit Todesfall in Thailand
    Von Sascha84 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 08:59
  4. Todesfall, Sparbuch auflösen
    Von Dreadoma im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:39
  5. Todesfall
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.01, 17:05