Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Tochter mit Postbankcard verschwunden

Erstellt von nakhon, 07.06.2007, 15:31 Uhr · 71 Antworten · 6.283 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Tochter mit Postbankcard verschwunden

    Um es klar zu stellen. Die Kinder meiner Frau leben schon seit der Trennung der Eltern beim Vater.
    Ausgebüchst ist die Tochter weil der Vater wohl zu streng mit ihr umgeht. Ihr Leben bestand aus Schule und Haushalt kein Ausgang kein Besuch. Auch ein Lob seinerseits für ihre Leistungen bleiben aus.
    Wir versuchen da immer etwas gegenzusteuern aber meist ohne Erfolg.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von dragon580913

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    39

    Re: Tochter mit Postbankcard verschwunden

    Dass teenager mal durchbrennen, soll auch in den besten deutschen Familien schon vorgekommen sein und das wird es immer wieder geben, überall.

    Dennoch hat mich dieser threat darin bestärkt, den Sohn meiner Frau noch dieses Jahr nach D zu holen. Hoffe das klappt ohne Probleme seitens der Behörden.

  4. #43
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Tochter mit Postbankcard verschwunden

    Zitat Zitat von dragon580913",p="491057
    Dennoch hat mich dieser threat darin bestärkt, den Sohn meiner Frau noch dieses Jahr nach D zu holen. Hoffe das klappt ohne Probleme seitens der Behörden.
    Schon alleine das Vorhaben "ehrt" Dich, allerdings sollte man je nach Alter, auch die Kinder dazu befragen.

  5. #44
    Avatar von dragon580913

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    39

    Re: Tochter mit Postbankcard verschwunden

    Der Sohn ist 9 Jahre alt und er möchte bei seiner Mutter leben. Aber der Anfang, hier in D wird bestimmt nicht einfach aber wir werden das schaffen.

    Grüße

    Volker

  6. #45
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Tochter mit Postbankcard verschwunden

    volker,
    in dem alter wirst du unter normalen umständen keine grösseren probleme mit der eingewöhnung haben. wie schon ein vorposter schrieb, dein anliegen ehrt dich.

  7. #46
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Tochter mit Postbankcard verschwunden

    Bei mir im Ort hat das mit zwei kindern in dem Alter Super geklappt. Die kommen in der Schule gut mit. Nach drei Jahren sprachlich kein Unterschied zu einem Deutschen Kind.

  8. #47
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Tochter mit Postbankcard verschwunden

    Hallo Volker,
    meine Töchter kamen mit 6 und 7 jahren von Rumänien nach Deutschland. Sprachlich keine Probleme kommen heute in der Schule sehr gut mit. Kein Unterschied mehr zu hören. Was uns nicht gelungen ist das erhalten der Muttersprache. Leider. Hier spricht niemand rumänisch.

  9. #48
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Tochter mit Postbankcard verschwunden

    Zitat Zitat von wingman",p="491181
    Hallo Volker,
    meine Töchter kamen mit 6 und 7 jahren von Rumänien nach Deutschland. Sprachlich keine Probleme kommen heute in der Schule sehr gut mit. Kein Unterschied mehr zu hören. Was uns nicht gelungen ist das erhalten der Muttersprache. Leider. Hier spricht niemand rumänisch.
    Man kann die eigene Muttersprache verlernen? :???: Hör ich zum ersten Mal.

  10. #49
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Tochter mit Postbankcard verschwunden

    ich sah einen film über deutsche emigranten während des 2. weltkrieges nach südamerika. diese konnten z.t. fast oder überhaupt kein deutsch mehr, dies trotz verzweifelter versuche.

  11. #50
    Avatar von FunIsAll

    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    46

    Re: Tochter mit Postbankcard verschwunden

    Zitat Zitat von maphrao",p="491234
    Man kann die eigene Muttersprache verlernen? :???: Hör ich zum ersten Mal.
    Kann man! Mein Sohn, 25, Herkunft Südkorea, adoptiert im Alter von knapp 5 Jahren, hat seine Muttersprache komplett vergessen. Und das schon nach sehr kurzer Zeit. Mangels eigener Sprachkenntnisse konnten wir da auch nicht gegensteuern.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Faxe schon 2 mal verschwunden !
    Von sawatdi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 21:41
  2. Altersruhesitz verschwunden...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 16:39
  3. Thread verschwunden?!
    Von FarangLek im Forum Forum-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 16:15
  4. Toolbar verschwunden
    Von Frank_Heise im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 02:34
  5. Spurlos verschwunden?
    Von Amras im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 21:41