Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Tochter mit Postbankcard verschwunden

Erstellt von nakhon, 07.06.2007, 15:31 Uhr · 71 Antworten · 6.269 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Tochter mit Postbankcard verschwunden

    Die Tochter meiner Frau ist in Los verschwunden. Es fehlt unter anderem auch meine Postbankcard, mit der Sie auf unser geheiß hin auch Geld hätte holen sollen.
    Ein Verbrechen können wir leider nicht ausschließen.

    Vom Konto wurde Geld am ATM ausgezahlt um 0.30Uhr ist das nun Thaizeit oder Deutsche Sommerzeit?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Tochter mit Postbankcard verschwunden

    Zitat Zitat von nakhon",p="489926

    Vom Konto wurde Geld am ATM ausgezahlt um 0.30Uhr ist das nun Thaizeit oder Deutsche Sommerzeit?
    Ortszeit natürlich.

  4. #3
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Tochter mit Postbankcard verschwunden

    Ortszeit?
    Dann war die Karte schon vor der Tochter aus dem Haus. Das wird ja immer merkwürdiger.

  5. #4
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Tochter mit Postbankcard verschwunden

    Nicht Ortszeit des ATM (in Thailand) sondern deutsche Zeit. Das Konto ist ja in D, oder? - Also wird wohl die "Ortszeit" der Bank registriert werden, als das Geld dort abgebucht wurde... das scheint mir allemal am logischsten - und zudem macht meine Bank das auch so...

    Ein Verbrechen kann man bei einer 'verschwundenen' Person wohl nie ausschliessen, oder? Man sollte es aber deshalb nicht unbeding einschliessen...

  6. #5
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Tochter mit Postbankcard verschwunden

    Also ich habe nochmal bei meiner Bank nachgeschaut und da steht die thailändische Zeit auf den Abhebungen vom ATM.

    Ist doch eigentlich auch logisch, sonst müsste in der Kiste ja noch hinterlegt sein, welcher Zeitzone die Karte zugeordnet ist etc.

    Ist übrigens auch bei Kreditkartenbuchungen so. Auch da wird die Ortszeit angegeben.

  7. #6
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: Tochter mit Postbankcard verschwunden

    Habe gerade die ATM-Abhebungen auf meinen Kontoauszügen kontrolliert. Angegeben war immer die Thailand-Zeit.

    Gruß Achim

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808

    Re: Tochter mit Postbankcard verschwunden

    Karte kann man natürlich sperren lassen,
    wenn man will.

    Wegen des Tageslimit und des Wochenlimits kann man ja meistens nicht alles sofort abräumen.

  9. #8
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Tochter mit Postbankcard verschwunden

    Auf der Karte war nur so viel wie Sie abheben sollte. Besser ist wohl etwas auf dem Konto zu lassen, damit wir wenigstens eine Spur haben.

  10. #9
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Tochter mit Postbankcard verschwunden

    Bei mir im Onlinebanking wird die Deutsche Zeit angegeben, ich hab's extra überprüft - und ausserdem wurden heute Nachmittag 20k abgehoben, also brauchte ich nicht lange zu suchen oder zu rechnen. Kreissparkasse soundso in Gross Deutschland. Auch wenn's die blanke Ironie ist, ich habe als Luxemburger ein Girokonto bei einer deutschen Bank :-)

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Tochter mit Postbankcard verschwunden

    und was unternimmst du nun? beteiligst du dich persönlich an der suche?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Faxe schon 2 mal verschwunden !
    Von sawatdi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 21:41
  2. Altersruhesitz verschwunden...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 16:39
  3. Thread verschwunden?!
    Von FarangLek im Forum Forum-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 16:15
  4. Toolbar verschwunden
    Von Frank_Heise im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 02:34
  5. Spurlos verschwunden?
    Von Amras im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 21:41