Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Tips zum Leben

Erstellt von ryu, 28.12.2004, 15:04 Uhr · 15 Antworten · 1.849 Aufrufe

  1. #1
    ryu
    Avatar von ryu

    Tips zum Leben

    Hallo Forummitglieder,

    Wie ich schon einmal erwähnte gehe ich Mitte 2005 beruflich für ein paar Jahre nach Thailand ;-D . Genauer gesagt liegt die Firma für die ich arbeite in Pluak Daeng.

    Da ich bis jetzt noch nie in Thailand war (komme erst März das 1.Mal für ein paar Wochen vorbei) hab ich jetzt natürlich einige Fragen zum Wohnen.

    Wie erwähnt arbeite ich in Pluak Daeng möcht aber doch eher an Küstennähe wohen. Bin auch gewillt dafür so 40min. bis max. 1 Stune zu fahren. Möcht auch eher in einer ruhigeren Gegend wohnen und brauch nicht unbedingt den Nightlife.
    Hätt mir also gedacht eher Rayong gegend, oder ist das zu weit weg. Vielleicht doch Richtung Pattaya?

    Was ich mir noch beim Überlegen wäre. Mir würde es gefallen ein kl. Haus oder einen Bungalow zu mieten. Kann mir vielleicht jemand einen richtpreis geben was sowas in dieser Gegend monatl. kostet?

    Wäre für jeden Tip dankbar

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Tips zum Leben

    Hallo,
    das gleiche könnte bald auf mich zukommen, allerdingst für Bangkok.
    Vielleicht gibt es Leute die das gleiche schon durch haben. Es gibt dort zwar ein Wohncamp für die Fachleute des Betriebes aber hier haben Thaifrauen keinen Zugang (es gab wohl öfters Ärger mit Ihnen :-) ), es sei denn man ist mit ihr verheiratet. Also müsste ich mir ebenfalls ein Haus / Wohnung anmieten. Meine Scheidung wird dann noch nicht durch sein.
    Was ist ansonsten zu beachten? Arbeiten nach deutschem Recht ist klar, aber alles andere ist mir noch unklar.
    Also zwei Leidensgenossen auf der Suche nach Antworten.

    liebe Grüsse
    Wingman

  4. #3

  5. #4
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Tips zum Leben

    @wingman,
    hast du BKK schonmal zur rushhour erlebt? Megastaus, dort würde ich viel Wert auf Skytrain bzw. U-Bahn Anschluß legen.
    @ryu
    Rayong ist ne Industriestadt. Ich war nur kurz dort, fand sie nicht so berauschend. Auffällig viele Autos gegenüber den Bikes sind da unterwegs, es scheint Geld unter den Leuten zu sein. Schnäppchen wirds da nicht so leicht geben.
    In Sattahip ist viel fürs Militär abgesperrt. Die wissen auch wo es schön ist. Evt. würde ich schauen, obs nahe einer Offizierssiedlung was nettes gibt.
    Östlich von Rayong nahe Koh Samet könnte ich mir vorstellen, das es schöne Ecken gibt. Schau dirs auf jeden Fall vorher gut an.
    Mit Thaiehefrau würde ich nicht in Patty wohnen wollen, ich würde da jeden Tag
    Eure Wohnungsprobleme möchte ich auch haben. Gruß Uwe

    PS: ryu, ist dein Nick zufällig gewählt?

  6. #5
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Tips zum Leben

    Pluak Daeng, Herzlich Willkommen:

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Tips zum Leben

    Viel Spass in Thailand
    und wer Geld hat kann hier fast alles bekommen!

  8. #7
    ryu
    Avatar von ryu

    Re: Tips zum Leben

    Zitat Zitat von UweFFM",p="201523
    @ryu
    Rayong ist ne Industriestadt. Ich war nur kurz dort, fand sie nicht so berauschend. Auffällig viele Autos gegenüber den Bikes sind da unterwegs, es scheint Geld unter den Leuten zu sein. Schnäppchen wirds da nicht so leicht geben.
    In Sattahip ist viel fürs Militär abgesperrt. Die wissen auch wo es schön ist. Evt. würde ich schauen, obs nahe einer Offizierssiedlung was nettes gibt.
    Östlich von Rayong nahe Koh Samet könnte ich mir vorstellen, das es schöne Ecken gibt. Schau dirs auf jeden Fall vorher gut an.
    Mit Thaiehefrau würde ich nicht in Patty wohnen wollen, ich würde da jeden Tag
    Eure Wohnungsprobleme möchte ich auch haben. Gruß Uwe

    PS: ryu, ist dein Nick zufällig gewählt?
    thx uwe,
    also ryu ist nicht zufällig sondern ist japanisch - kommt daher das ich karate trainiere - vielleicht steig ich ja auf muay thai um

    naja, so wie es aussieht werd ich mich dann mal in meiner freizeit aufmachen müssen und die ganze gegend von Chon Buri bis Rayong erkunden müssen irgendwo find ich sicher ein plaetzchen zum bleiben.

    Leider kann mir meine Lebensgefährtin, die ja mitkommt, auch nicht viel helfen. Ist zwar halb-thai, aber irgendwie gleich viel Thai wie ich ... in österreich gebohren, aufgewachsen und bis jetzt auch nur einmal in Thailand gewesen. nur die sprache kann sie gottseidank

  9. #8
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Tips zum Leben

    @ryu,
    ahja, habe ichs doch richtig vermutet.
    ryu für Kampfstil (ja welcher denn?) kenne ich nur vom Karate bzw. Ninjutsu, die verwenden den Begriff noch häufiger.
    Muay Thai ist natürlich am weitesten in LOS verbreitet. In Patty habe ich aber auch schon ne Karateschule (Stil unbekannt) und Taekwondo gesichtet. Karate haben wohl die ansässigen Japaner eingeschleppt, ist bestimmt ne gute Gelegenheit mit denen etwas näher in Kontakt zu kommen.
    Gruß Uwe

  10. #9
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Tips zum Leben

    Gibts nicht auch eine Spielfigur im Spiel Street Fighter die Ryu heisst?
    Das ist mir zuerst an seinem Namen aufgefallen.

    PengoX

  11. #10
    ryu
    Avatar von ryu

    Re: Tips zum Leben

    @UWEFFM
    stimmt ryu wird bei karate öffters verwendet - bedeutet drache (see avatar ;-D ) . Mein stil heißt übrigens doshinkan.

    @PengoX
    stimmt auch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Khao Lak Tips?
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 14:51
  2. WE in Hamburg ... Tips?
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 00:00
  3. Tips von Noyne
    Von rstone16 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 08:04
  4. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  5. Musik - mein Leben / Leben ohne Musik
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 14:53