Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Tips für meinen Urlaub diesen Herbst

Erstellt von Rossi, 04.09.2003, 15:46 Uhr · 15 Antworten · 1.257 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rossi

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    204

    Tips für meinen Urlaub diesen Herbst

    Hi Forum,

    dann mal los mit meinem ersten richtigen Posting hier

    Ich komme am 24.09 hoffentlich entspanner als sonst mit dem lästigen Umsteigen mit der Thai-Air in LOS an. Um den aufgestauten Streß erst mal abzubauen werde ich mir das Wochenende in Bangkok gönnen und bei der Gelegeheit mal eine Tagestour mit dem Zug nach Kanchanabouri (Brücke am Kwai) machen
    Da mein Kumpel erst am 04.10 nachkommt und wir uns dann in Bangkok für unsere Kambodscha-Tour treffen (Ja, Otto, Deine Tips werden mir sehr willkommen sein...kommt aber noch weiter unten) hatte ich mir vorgestellt zwischen dem 28.09 und dem 04.10 mal wieder in Chiang Mai vorbeizuschauen. Würde es sich lohnen hier mit dem Bus über Phitsanulok zu fahren und sich den Nachtmarkt anzusehen? Auch möchte ich von CNX aus zum ersten mal einen Abstecher nach Pai/Maehongson machen. Könnt Ihr mich beraten ob ich in Pai übernachten soll oder besser nur durchreisen? Welches Hotel/Guesthouse ist in Maehongson zu empfehlen? Ich brauche auf jeden Fall eine Aircon gegen die Luftfeuchtigkeit und es darf auch gerne zentral gelegen sein da ich abends gerne unterwegs bin. Hatte schon einen Tip bekommen, aber der ist nun leider in den Abgründen des TR...... seis drum!
    Und nun zu Kambodscha: Mit dem Bus solls nach Aranyaprathet/Poipet und dann mit dem Toyota Camry nach Siem Reap gehen. Welche Unterkunft empfehlt Ihr hier, die gut gelegen ist (Aircon nicht vergessen!). Nach 2-3 Tagen soll´s dann mit dem Speedboat nach Pnom Penh gehen. Wieder die Frage nach der Unterkunft....Weitere 2-3 Tage später wollen wir weiter nach Snookyville zum Baden und Relaxen - Ihr habt´s erkannt: Unterkunft!!!
    So, jetzt soll´s mit der Fähre nach Ko Khong und dann weiter über Trat nach Ko Chang an den White Sand Beach. Hier waren wir noch nie und würden uns auch über ein paar schöne Adressen mit Aircon mitten im Leben freuen. Bevor es nach Hause geht machen wir dann noch 2-3 Tage in Pattaya (wo ich trotz mehrerer Thailand-Reisen bisher noch nie war!) Rast und Shopping in Bangkok kommt dann auch noch zum Schluss!

    So, jetzt hab ich aber genug in die Tasten gehauen und mein Urlaubsplan ist hoffe ich rübergekommen. Tips, Ideen, Verschlimmbesserungen und Anregungen jeglicher Art sind herzlichst willkommen - oder besser gefordert!!

    Gruß,
    ROSSI

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Tips für meinen Urlaub diesen Herbst

    @Rossi

    Da hast Du ja einiges vor in Deinem Urlaub!

    Ich wünsche Dir viel Spaß und hoffe für Dich das alles so klappt wie Du Dir das vorstellst!

  4. #3
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Tips für meinen Urlaub diesen Herbst

    Verzeihe mir meinen Einwurf, aber ich denke mal, Du wirst richtig erholt und entspannt zurück kommen ;-D
    Viel Spaß in TH

    Gruß
    Karlheinz

  5. #4
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Tips für meinen Urlaub diesen Herbst

    Hi Rossi !
    Dein Routenplan erinnert mich sehr an meinen, vor kurzem leider verstorbenen Freund Jürgen. Diese sehr ausgeprägte Tour hätte von ihm stammen können. Auch Chiang Mai gehörte zu seinen Vorlieben.

    Ich muß mich jetzt bremsen, sonst gehen meine Erinnerungen mit mir durch. Also, ich selbst kann dir leider zu deiner Abenteuerroute nicht viel sagen. Da dürfte in der Tat der Otto hier der richtige Adressat sein. Vor kurzem hat auch Abstinent einen sehr interessanten Reisebericht über Kambodscha gebracht.
    Wie auch immer, ich wünsche dir einen schönen und abenteuerreichen Urlaub ! Viel Spaß in Thailand und Kambodscha !

  6. #5
    lui
    Avatar von lui

    Re: Tips für meinen Urlaub diesen Herbst

    hallo rossi,
    nach maehongson solls also geh alles klar. da kenn ich ein
    schoenes hotel, und zwar das Baiyoke Hotel!da hab ich noch
    die e-mail adresse (baiyoke1864@yahoo.com) kannst ja
    mal anfragen was die zimmer so kosten. zu meiner zeit so
    um die 650 etwa. vielleicht hab ich dir ein wenig geholfen
    dadurch.viel sparss in los
    gruss lui

  7. #6
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Tips für meinen Urlaub diesen Herbst

    @Rossi,

    von CNX aus zum ersten mal einen Abstecher nach Pai/Maehongson machen.
    Die Strecke CNX-Maehongson ist echt schlecht und anstrengend; zu der Zeit (Monsun) manchmal übel bis gar nicht zu befahren. Besser vorher informieren ob sie überhaupt frei ist.

  8. #7
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Tips für meinen Urlaub diesen Herbst

    hallo rossi,
    hier beschreib abstinent sehr schön seinen cambodia Trip.dafür brauchst du allerdings einen susi-account. der bericht lohnt sich und ist mit selten guten infos bespickt.
    gruss heini

  9. #8
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Tips für meinen Urlaub diesen Herbst

    Würde es sich lohnen hier mit dem Bus über Phitsanulok zu fahren und sich den Nachtmarkt anzusehen?
    , nur für den Nachtmarkt würde ich in Phitsanolok keine Station machen und sonst hat die Stadt außer dem einem Tempel, IMO nichts zu bieten.
    Gruß Sunnyboy
    (der dort früher oft verweilte)

  10. #9
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Tips für meinen Urlaub diesen Herbst

    wadee rossi,
    nimm statt phitsanlok lieber sukothai in dein programm.
    ist sehenswert und nen nachtmarkt gibts auch
    onnut

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Tips für meinen Urlaub diesen Herbst

    Hallo Rossi !

    Amphoer Pai ist einfach traumhaft ,wenigstens war es das mal vor 10 Jahren als ich das letzte mal dort war.

    Wegen der schlechten Strasse in der Regenzeit habe ich dieses Teilstueck ,Mae Hoing Song--Pai diese mal ausgelassen .
    Wird in der Winterzeit nachgeholt.

    Mit Kambotscha folgendes:

    Vor November ist dort Land unter und bei den tollen Strassen die die haben gehst du 100 % baden.

    Ich plane meine Reisen immer so ,dass ich in Kamb. bin ,
    wenn die Monate 11-6 sind.

    Solltest du es wagen ,dann bin ich auf deinen Bericht gespannt.

    Ich rolle die Sache ,sobald es mit dem Wasser aufhoert ,
    von hinten ,also ueber China auf.

    Gruss

    Otto

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 12:24
  2. Waisenhaus soll ab Herbst gebaut werden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 03:32
  3. VorForumstreff Herbst/Winter 2001?
    Von Thai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.10.01, 18:53