Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 327

Tipps für die Rückwanderung?

Erstellt von LJedi, 07.07.2012, 10:53 Uhr · 326 Antworten · 17.796 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Was hält Dich eigentlich davon ab, Dich alleine ins Flugzeug zu setzen und hier alles zu regeln. Wenn alles fertig ist, kommt Deine Frau mit Kind nach.
    z.B. der Wunsch, die Wohnung gemeinsam auszusuchen

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    Zitat Zitat von siam999 Beitrag anzeigen
    Da hättest Du auch schon den ersten Job, wie Du weißt !

    Denk mal an mein Immoprojekt in Leipzig !!!
    Was hätte ich denn für einen Job? Brauchst du da noch einen Hausmeistern?

  4. #293
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    ljedi, das gemeinsame Reisen mit dem Kind ist nicht das Problem. Ihr beantragt ein nationales Visum (Typ D)

    in diesem Merkblatt

    http://www.bangkok.diplo.de/contentb...tschenKind.pdf

    steht ja auch
    Zitat
    Bei der Familienzusammenführung zum minderjährigen deutschen Kind handelt es sich bei
    dem Antragsteller in der Regel um einen ausländischen, sorgeberechtigten Elternteil eines
    deutschen Kindes, der sich gemeinsam mit diesem in Deutschland aufhalten möchte.
    Zitat Ende

    Wie soll das auch anders gehen. Sollte man den Stammberechtigten das Kind erst mal nach D schicken und dann irgendwo in D alleine Parken bis das nationale Visaverfahren der Mutter durch ist?

    das Formular findest du

    http://www.bangkok.diplo.de/contentb...gsformular.pdf

  5. #294
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Zitat
    Bei der Familienzusammenführung zum minderjährigen deutschen Kind handelt es sich bei
    dem Antragsteller in der Regel um einen ausländischen, sorgeberechtigten Elternteil eines
    deutschen Kindes, der sich gemeinsam mit diesem in Deutschland aufhalten möchte.
    Zitat Ende
    Danke für die Pdf-Links. Aber:
    Steht in dem Merkblatt, dass das Visum in der Botschaft beantragt werden soll, ist die Aussage der Botschaft, dass eine Bearbeitung des Visums ohne das AA nicht erfolgen kann.
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wie soll das auch anders gehen. Sollte man den Stammberechtigten das Kind erst mal nach D schicken und dann irgendwo in D alleine Parken bis das nationale Visaverfahren der Mutter durch ist?
    Ja, sehe ich auch so. Ich denke, dass das AA am Wohlwohnsitz, welches zuständig ist, damit umzugehen weiß. Ggf. muss der Wohnsitz innerhalb einer Frist nach Einreise nachgewiesen werden?
    Aber ich bin sicher, dass ich da auch noch Auskunft vom Amt erhalte...

  6. #295
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    LJedi
    ein Bekannter von mir ist in Deutschland arbeitslos, lebt von Hartz IV, Er hat seine thailandische Frau mit dem gemeinsamen Kind auf Staatskosten ohne A1 nach Deutschland geholt. In Deutschland muss sie den Deutschkurs nachholen.

  7. #296
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    LJedi
    ein Bekannter von mir ist in Deutschland arbeitslos, lebt von Hartz IV, Er hat seine thailandische Frau mit dem gemeinsamen Kind auf Staatskosten ohne A1 nach Deutschland geholt. In Deutschland muss sie den Deutschkurs nachholen.
    Auf Staatskosten - gibt doch immer wieder Dinge, die ich nicht für Möglich gehalten hätte...

    Das mit dem A1 (Integrationskurs) halte ich für sinnvoll.

    Wir waren gestern übrigens beim Goetheintitut und haben die Bücher gekauft. Schon im Taxi hat Mam eingeräumt, dass der Besuch des Kurses wohl hilfreich sein würde. Allerdings zieht sie den Kurs im Thail. Kulturverein direkt nebenan vor, weil da die Erklärung in Thai erfolgt und nicht in Englisch wie beim Goetheinstitut...


    Ich werde natürlich dann sehr frustriert sein, wenn si in relativ kurzer Zeit besser Deutsch kann als ich nach relativ langer Zeit Thai. Aber ich werde drüber hinweg kommen ;)

    Das Lernmaterial:


    2.000 Baht. Auf die Frage Mams, warum die Bücher so teuer sind, hab ich geantwortet: "Damit die Mädels sich schon mal an Deutsche Preise gewöhnen können"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #297
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von LJedi Beitrag anzeigen
    Wir waren gestern übrigens beim Goetheintitut und haben die Bücher gekauft. Schon im Taxi hat Mam eingeräumt, dass der Besuch des Kurses wohl hilfreich sein würde. Allerdings zieht sie den Kurs im Thail. Kulturverein direkt nebenan vor, weil da die Erklärung in Thai erfolgt und nicht in Englisch wie beim Goetheinstitut...

    Das ist falsch- zuerst wird thai gesprochen und dann immer mehr zu deutsch übergegangen. Im Goethe wird im Unterricht kein englisch verwendet.

  9. #298
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    War die Information, die das Goethe-Institut gegeben hat. Gewundert hat mich Englisch grundsätzlich sowieso...

    (Und nach dem ersten Blick ins Buch, bin ich froh, dass ich nicht Deutsch lernen muss...)

  10. #299
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Ich weiss nicht mit wem du da gesprochen hast?? Das Sprachbüro hat sicher keinen solche Auskunft gegeben. Das einzige was mir einfällt - die Schrift wird umgangssprachlich nicht als lateinisch sondern als englisch bezeichnet.

  11. #300
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    Ich hab gar nicht gesprochen, meine Freundin sprach. Gehe davon aus. dass es ein missverständnis war, denn
    Gewundert hat mich Englisch grundsätzlich sowieso...
    Aber der andere Kurs war ihr wohl sowieso sympathischer...

Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hua Hin Tipps
    Von siegi27 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.08.16, 08:16
  2. TV Tipps für bis 01.12.
    Von Andichan im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 14:21
  3. wer hat Tipps?
    Von Reiko im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 19:39
  4. Tipps erbeten!!
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 16:22