Seite 27 von 33 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 327

Tipps für die Rückwanderung?

Erstellt von LJedi, 07.07.2012, 10:53 Uhr · 326 Antworten · 17.813 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Ich bin zweibeinig in der "Betonwaehrung". Reihenhaeuser in Bangkok und Grundstuecke zur spaeteren Wertschoepfung. Z.B. in Ban Krut.

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Entgegen LJedis und Deiner Lebensplanung steige ich aber aller sechs Monate gern ins Flugzeug und muß einfach anders gewichten.

  4. #263
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Entgegen LJedis und Deiner Lebensplanung
    ??? meine Lebensplanung
    und ich fliege nicht gern?

  5. #264
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich bin zweibeinig in der "Betonwaehrung". Reihenhaeuser in Bangkok und Grundstuecke zur spaeteren Wertschoepfung. Z.B. in Ban Krut.
    Erst vor einigen Minuten habe ich in einem anderen Thread von Dir gelesen, dass Eigentum hier wirtschaftlicher Irrsinn ist und dass einem nur das Schwarze unter den Fingernaegeln gehoert.
    Was nun?

  6. #265
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich Wahrscheinlich sprichst du für deine Frau bin zweibeinig in der "Betonwaehrung". Reihenhaeuser in Bangkok und Grundstuecke zur spaeteren Wertschoepfung. Z.B. in Ban Krut.
    DIR gehört gar nichts!!!

    Evtl. und im besten Fall gehört es Deiner Lebensgefährtin, Frau, Mia oder wie auch immer.......

  7. #266
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Warum so bissig Freunde, es spricht nichts dagegen, daß Dieter1 seinerzeit Kapital auf Frauchens Namen eingesetzt hat, nun Monat für Monat und Jahr für Jahr die Vermietung mit allem drum und dran organsiert, somit auch die Mieten von allen Objekten kassiert, im Verkaufsfalle seine Frau zum Landoffice begleitet, den Scheck der Gegenseite ihrem Konto zuführt und anschließend die Summe per Überweisung online auf sein eigenes Konto transferiert. Thailändische Besitzverhältnisse bleiben gewahrt und gleich einem Pächter zieht er dennoch aus seinem Investment rund 8% Nettomietrendite und verdoppelt zusätzlich seinen Kapitaleinsatz aller zehn Jahre.

    ! wenn wir von den Thailändern eins lernen können, ist es Kreativität und Improvisationsfreudigkeit. Wer dabei aber Bauchschmerzen bekommt, gehört besser ins durchgeregelte Deutschland und ich hoffe wir sind nicht allzuweit vom Thema abgeschweift.

  8. #267
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Thailändische Besitzverhältnisse bleiben gewahrt und gleich einem Pächter zieht er dennoch aus seinem Investment rund 8% Rendite und verdoppelt zusätzlich seinen Kapitaleinsatz aller zehn Jahre.
    Leben tut er von Luft oder dem ca. 1 %? Kapitaleinsatz verdoppeln durch Wertsteigerung? Investitionen z.B. Erhaltungsaufwand ist nicht erforderlich?

  9. #268
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Vorsicht wir verlassen hier das Terrain .. es steht doch eindeutig geschrieben Nettomietrendite. Wer hier Zweifel hat, ist meist ein unbeteiligter Zuschauer, hat noch nie investiert und sein Geld überwiegend bei einer örtlichen deutschen Sparkasse, besonders gern Raiffeisenbank oder gar in einem Bausparvertrag a la Schwäbisch Hall angelegt, Dich franky_23 nehme ich hiervon aus.





    Analog das Ganze mal aus deutscher Sicht und durchaus vergleichbar http://www.weststadtmakler.de/mietrendite.htm

  10. #269
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    ! wenn wir von den Thailändern eins lernen können, ist es Kreativität und Improvisationsfreudigkeit. Wer dabei aber Bauchschmerzen bekommt, gehört besser ins durchgeregelte Deutschland und ich hoffe wir sind nicht allzuweit vom Thema abgeschweift.
    abgeschweift... nun ja...

    aber zum off topic:
    • zum einen gibt es solcherlei Kreativität auch in D, wo es notwendig ist
    • zum anderen hat es nichts mit Objektivität zu tun, alles was in D nicht so ist, wie gewünscht als Mangel darzustellen und gleichzeitig bei "Missständen" in Thailand darauf hinzuweisen, dass man sie ja umgehen kann/den Standort wechseln/usw) [gilt umgekehrt natürlich genauso]

  11. #270
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    ...es spricht nichts dagegen, daß Dieter1 seinerzeit Kapital auf Frauchens Namen eingesetzt hat....
    Darf ich korrigieren, meine Freundin investierte ihr eigenes Geld und das meiste schon vor unserer gemeinsamen Zeit. Mein Beitrag beschraenkt sich auf die richtigen Tipps zur Verwaltung des Ganzen.

Seite 27 von 33 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hua Hin Tipps
    Von siegi27 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.08.16, 08:16
  2. TV Tipps für bis 01.12.
    Von Andichan im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 14:21
  3. wer hat Tipps?
    Von Reiko im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 19:39
  4. Tipps erbeten!!
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 16:22