Seite 17 von 33 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 327

Tipps für die Rückwanderung?

Erstellt von LJedi, 07.07.2012, 10:53 Uhr · 326 Antworten · 17.849 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ich habe ..., meinen Kids ... eine eigene Meinung zu zu gestehen.
    Ohh der hohe Herr war mal wieder sehr gnädig! Offensichtlich zu gnädig!


    [quote]
    Ich lehrte sie , was man (DU!?) sich unter "guten" Kindern vorstellt.

    Doch an irgendeinem Punkt begann das Chaos...beginnend von aussen.
    Schuld sind die Anderen?!! Das höre ich hier meist über die Thais. Du meinst Dein Chaos begann?

    Plötzlich half reden nichts mehr. Ratschläge wurden konsequent abgelehnt und das was man ihnen beibrachte, sich durch zu setzen, wurde plötzlich gegen mich verwendet...
    Du hast im Leben wenig kapiert!


    Ich habe noch heute, mit 6 Jahren Abstand manchmal schlaflose Nächte, weil ich den Zeitpunkt, wann es begann aus dem Ruder zu laufen nicht zuordnen kann.
    Der große Zampano hat nicht das erreicht was er wollte?

    Fazit: Du kannst planen was Du willst... das Leben übernimmt irgendwann die Regie und Du bist nur noch Zuschauer...
    Siehe es nicht als Häme, sondern denke einfach über die Kommentare nach. Vielleicht verstehst du was an diesen Worten problematisch ist.

    Wenn ich meinen Kindern Erziehung an die Hand gebe um sich selbst zu behaupten, dann ist es logisch, dass sie diese Strategien als erstes bei den Eltern - also bei mir - ausprobieren können. Das ist der Sinn einer Erziehung, der Sinn von Lernen in der Familie.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von LJedi Beitrag anzeigen
    Berlin ist nich zwingend, aber ich dachte mir, dass es gut ist wenn Mam (auch ohne Auto) eigenständig eine ganze Stadt zu Füßen liegt. Und ich habe selten eine Stadt gesehen, wo das wo das so leicht mit UBahn, Bus und Bahn machbar ist wie in Berlin.
    Die Jobsituation ist allerdings nicht die beste.

  4. #163
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die Jobsituation ist allerdings nicht die beste.
    Ich abrbeite für mich selbst und via Internet in der Welt, bin daher nicht auf die Berliner Jobsituation angewiesen (sonst hätte ich ja auch nie nach Thailand gekonnt)

  5. #164
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Und für sie, falls sie schaffen will, allein die letzte Woche über zweihundert neue Minijobs von Hotel bis Küche über Supermarkt und Pflege bei der JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit - Deutschlands größtes Online-Jobportal und wenn alle Stricke reißen macht sie einfach einen Thaiimbiss auf, hängt blau-weiß-rot raus und nicht nur alle Farangs kommen ..

  6. #165
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Bei der Schulausbildung ist man in Thailand ganz klar im Nachteil, denn die ist in Deutschland nicht nur frei, sondern auch pädagogisch meist besser.
    Meiner Meinung nach ist das Wichtigste, was man Kindern beibringen sollte, moralische Werte, wie z.B. Anstand, Respekt, Ehrlichkeit. In D wird darauf mittlerweile großflächig ........... Natürlich sind als erstes die Eltern in der Verantwortung aber wenn die "Gesellschaft" gegen den Strom schwimmt, hat mans nicht leicht - siehe Argumente von Socrates.

  7. #166
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Und für sie, falls sie schaffen will, allein die letzte Woche über zweihundert neue Minijobs von Hotel bis Küche über Supermarkt und Pflege bei der JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit - Deutschlands größtes Online-Jobportal und wenn alle Stricke reißen macht sie einfach einen Thaiimbiss auf, hängt blau-weiß-rot raus und nicht nur alle Farangs kommen ..
    Sie will - nachdem sie richtig Deutsch kann - in Richtung Altenpflege... (weil ich äußerte, dass das ein zukunftssicheres Gewerbe sei)

  8. #167
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Da sind dicke Geschäft vorprogrammiert, aber nur für die Besitzer der Pflegedienste. Tausende Polinnen und Mädels aus den baltischen Ländern arbeiten offiziell und schwarz auch in dieser nichtsprechenden Branche in der Stadt. Besser sie macht die Ausbildung zur examinierten Krankenschwester und gründet später selbst. Der Titel macht sich auch gut für Thailand später ..

  9. #168
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    - für teilweise 4 EUR die Stunde

  10. #169
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    hm, was sie macht und ob wird sich zeigen...

    mit Deutsch lernen und um Ehegatten kümmern ist sich doch eigentlich schon ausreichend beschäftigt... und der Sohn ist ja auch noch da ;)

  11. #170
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin ljedi, wenn du mit dem umzug bis zum frühjahr 2014 wartest,dann kannst du unsere wohnungseinrichtung,gartenmöbel und unseren wagen zafira,sauna, bücher,elektronikgedöns abkaufen,auch nicht so teuer. muß nur einen wagen haben und alles von stade nach berlin bringen.
    nur die kücher ist nicht dabei,ansonstern 4 personen haushalt

Seite 17 von 33 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hua Hin Tipps
    Von siegi27 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.08.16, 08:16
  2. TV Tipps für bis 01.12.
    Von Andichan im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 14:21
  3. wer hat Tipps?
    Von Reiko im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 19:39
  4. Tipps erbeten!!
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 16:22