Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Tipps für 1 Jahr Thailand erwünscht

Erstellt von richling, 03.05.2008, 01:57 Uhr · 18 Antworten · 2.972 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von richling

    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    48

    Tipps für 1 Jahr Thailand erwünscht

    Hallo,
    bin neu hier und hoffe hier Infos und Anregungen zu finden.

    Werde im Oktober 2008 für 1 Jahr nach Thailand gehen. War bisher 3 mal in Thailand und es gefällt mir sehr gut( siehe auch meine Vorstellung).

    Wäre froh wenn ich hier Tipps und Infos bekommen könnte.
    Hier gibt es ja doch viele Mitglieder die mehr Erfahrung haben als ich.

    Ich denke mir mal das es vielleicht einen Unterschied macht ob man 4 Wochen Urlaub macht oder 1 Jahr dort lebt.
    Mein Ziel soll sein einmal ganz nach Thailand zu gehen.

    Dieses 1 Jahr soll sozusagen mal ein test werden. Denn in einem Jahr sieht man ja mehr als nur im Urlaub.

    Wie bereits erwähnt wäre ich doch froh wenn sich einige Leute hier melden würden.

    Grüsse
    UWE

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von reinhh

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    191

    Re: Tipps für 1 Jahr Thailand erwünscht

    Du musst uns schon sagen,was Du wissen willst.

    Wir sind doch kein Nachschlagelexikon.

  4. #3
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    Re: Tipps für 1 Jahr Thailand erwünscht

    Zitat Zitat von richling",p="586815
    Dieses 1 Jahr soll sozusagen mal ein test werden. Denn in einem Jahr sieht man ja mehr als nur im Urlaub.
    Das Austesten finde ich schon mal gut und für den Aufenthalt würde ich dir das NON-Immigrant "O" multible (12 Monate), das du aber bis auf 15 Monate ausweiten kannst, empfehlen.

    Gruss
    Kai

  5. #4
    Avatar von reinhh

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    191

    Re: Tipps für 1 Jahr Thailand erwünscht

    Wie alt bist Du? (wg.Visaart)
    Willst Du hier arbeiten oder hast Du genug in der Hinterhand?
    Willst Du an einem Ort leben oder immer mal woanders?
    Willst Du alleine bleiben oder ziehst Du die Zweisamkeit vor?
    Oder bist Du in D verheiratet?
    Fragen ueber Fragen,aber sonst kann Dir doch keiner weiterhelfen.
    reinhh

  6. #5
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Tipps für 1 Jahr Thailand erwünscht

    Ja...so ein bisschen mehr über Dich müsste man schon wissen.

    Du kannst mich natürlich auch mitnehmen, dann kann man sich in Ruhe im Flugzeug unterhalten ;-D

    Kuki

  7. #6
    Avatar von reinhh

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    191

    Re: Tipps für 1 Jahr Thailand erwünscht

    KUKI,
    willst wohl Fremdenfuehrer spielen.

    Aber lass ihn doch hier lieber eine nette Thailady suchen,davon hat er doch mehr. ;-D

  8. #7
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Tipps für 1 Jahr Thailand erwünscht

    kein Geld...viel Zeit...da muss man sich einfach mal anbieten ;-D
    und Thailadys sind doch genug da, die können wir doch brüderlich teilen

    Man muss flexibel sein...das ist das Geheimniss des Lebens !!!!

    Gruß
    Kuki

  9. #8
    Avatar von reinhh

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    191

    Re: Tipps für 1 Jahr Thailand erwünscht

    Wollt Ihr Euch eine oder mehrere Thailadies teilen?????

  10. #9
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Tipps für 1 Jahr Thailand erwünscht

    Willst Du in der Zeit alle Regionen bereisen, oder hast Du da schon was im Hinterkopf?

    • Nord-Thailand?
    • Nordost-Thailand (Isaan)?
    • Zentral-Thailand?
    • Ost-Thailand?
    • Süd-Thailand?

    Ich denke mal jede Region hat ihren ganz speziellen Reiz, auf den der eine mehr und der andere weniger abfährt.

    Natürlich könnte man jetzt sagen: Schau Dir jede Region etwa 3 Monate an, aber wenn man im Vorfeld bestimmte Vorlieben und Abneigungen bei der Reiseplanung mit einfließen lassen würde, könnte man die Auswahl vielleicht schon begrenzen.
    Das wiederum hätte den Vorteil, dass für die Regionen, die für Dich interessant sein könnten, mehr Zeit bleiben würde.

  11. #10
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Tipps für 1 Jahr Thailand erwünscht

    ich nehm ne kleine, zierliche....also das Gegenteil von mir


    Kuki

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 00:31
  2. 1/2 Jahr Thailand?
    Von Sagat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 04:40
  3. Sinnvolle Moderation erwünscht
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 17:01
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:31