Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Tipps erbeten!!

Erstellt von dear, 08.06.2006, 21:14 Uhr · 22 Antworten · 1.884 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Tipps erbeten!!

    Hallo Dear,

    für den normalen Druckausgleich reicht, wie schon erwähnt, fleissiges Kaugummikauen aus. Eine zusitzende Nase erhöht leider den Druck, habe ich selber erlebt beim letzten Rückflug.

    Also am besten in der Apotheke etwas zur Befreiung der Nase holen. Den Gang zum Arzt kannst du dir in diesem Fall eigentlich sparen.
    Omas altes Hausrezept ist z. B. noch ein Tröpfchen lauwarmes Speiseöl in jedes Ohr.

    Wünsche dir einen schmerzfreien Flug!


    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Tipps erbeten!!

    Zitat Zitat von phi mee",p="354938
    Omas altes Hausrezept ist z. B. noch ein Tröpfchen lauwarmes Speiseöl in jedes Ohr.
    phi mee
    Hier gegebenenfalls Vorsicht walten lassen, dass es nicht zu einer Entzuendung (Fungus Befall) kommt.

    Hatte mir mal Creme ins wunde Ohr geschmiert und hatte dann wenig spaeter den Lauscher voller "Pilze" und lasse nun bei
    "Ohrnahrung" doch erheblich mehr Vorsicht walten.

    Manches Hausrezept kann leider auch gegenteilige Wirkung haben und man wechselt vom Regen in die Traufe. Eine Ohrentzuendung im LOS-Urlaub waere sicherlich eine recht herbe Traufe.

    Lieber nicht zuviel rumexperimentieren und es vielleicht beim (zuckerfreien ) Kaugummi belassen.

    Viele Gruesse,
    Richard

  4. #13
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Tipps erbeten!!

    Wer stark erkältet ist soll gar nicht fliegen, denn er/sie
    riskiert eine Mittelohr-entzündung.



    Gruss, René

  5. #14
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Tipps erbeten!!

    Schon richtig Renè, aber zeige mir den, der deswegen nicht seinen lang ersehnten Urlaub antritt.

    Ich glaube auch kaum das wegen einer normalen Erkältung eine Reiserücktrittsversicherung greifen würde.

    Also bleibt nur so gut wie möglich vorbeugen. Ich habe ja zum Glück eine Sauna im Keller, da kann ich in so einem Falle am Abend schnell noch mal eine Durchgang bei 50 Grad mit vielen ätherischen Ölen machen. Das befreit die Atemwege.


    phi mee

  6. #15
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Tipps erbeten!!

    Hallöchen,

    ich fühl mich ja richtig gut umsorgt!

    Eine starke Erkältung ist das auf jedenfall nicht, es nervt nur.

    Hab gestern übrigens auf der Wärmflasche geschlafen... . War recht bequem und meine Nackenschmerzen sind weg , leider läuft die Nase noch :-(

    Ich mach mich gleich auf in die Apotheke und die letzten Vorbereitungen laufen! FREUDE!!!!!

    Einziges Problem... wie die Koffer und uns in ein Fiat Panda (neueres Modell) packen

  7. #16
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Tipps erbeten!!

    Nimm die Rücksitzbank raus

  8. #17
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Tipps erbeten!!

    Denkt an die Fußballfans und fahrt rechtzeitig LOS.

  9. #18
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Tipps erbeten!!

    @Phimax

    dann muss aber einer von uns hier bleiben :-(

    Mein Papa fährt uns doch... .

    OOOHHHH Fußball da war ja was!!!!

    Danke für den Tipp!! Hab eigentlich gestern Abend noch gedacht, lassen wir uns Zeit...


    Uuiuiu hätt glatt was verschwitzt!

  10. #19
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Tipps erbeten!!

    Na ja, gegen 18:00 werden die Strassen doch eher
    leer sein :-)

    Gruss, René (der natürlich auch noch nie wegen einer
    Erkältung einen Flug vermieden hat).

  11. #20
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Tipps erbeten!!

    Ich würde ebenfalls, wie member Tramaico schon erwähnte, vorsichtig mit allen Hausmittelchen sein, wenn es Ohrenschmerzen betrifft.

    Wenn es nicht gerade geeignete Ohrentropfen sind, niemals etwas in den Gehörgang einführen, es wird meistens dadurch wesentlich schlimmer.
    Auch das von KP empfohlene Liegen auf einer Wärmflasche kann durchaus, gerade bei Entzündungen des Mittelohrs, einen absolut gegenteiligen Effekt auslösen.

    Soweit die Aussage meines HNO und Einiges kann ich durch eigene Erfahrung bestätigen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hua Hin Tipps
    Von siegi27 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.08.16, 08:16
  2. Das erste mal nach Thailand. HILFE erbeten
    Von möller im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 08:21
  3. TV Tipps für bis 01.12.
    Von Andichan im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 14:21
  4. wer hat Tipps?
    Von Reiko im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 19:39