Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Tip fuer SIM-Karte: Truemove

Erstellt von tomtom24, 21.07.2009, 14:17 Uhr · 15 Antworten · 7.763 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Tip fuer SIM-Karte: Truemove

    Hab zwar ein paar Themen gefunden, aber die meisten passen nicht wirklch. Deshalb der neue Thread.

    Wenn jemand das nicht uebers' Internet machen kann (VoIP z.B) oder oft von Thailand aus ins Ausland telefonieren muss (z.B. die Frau der Traeume ihren Traummann in D ;) ), dann empfehle ich wirklich die TrueMove SIM. Ich weiss nicht ob das eine spezielle (spezieller Tarif) ist, denke ich aber nicht. Weshalb:

    Vor nem halben Jahr musste ich ein paar mal nach Singapur telefonieren und hab es irgendwann mit der one2call aufgegeben, weil es mir das Geld sowas von schnell runtergezogen hat. Wobei auch die Festnetzrechnung danach stolz war - trotz der Vorwahlnummern.

    Zwischenzeitlich bin ich buchstaeblich ueber die TrueMove Sim gestolpert. Ich hatte ihr anfangs keine Aufmerksamkeit geschenkt. Nur - beim jetzigen Anschluss zuhause habe ich kein Telefon angeschlossen und die one two call ist ja erfahrungsgemaess ruckzuck leer. Also habe ich es mal mit der TrueMove versucht. Die werben mit Telefonieren in nahezu alle Laender fuer einen Baht pro Minute.

    Naja, dachte ich mir. Ich kann es ja mal versuchen. Allerdings dachte ich, ich wuerde schon nen Haken finden (komplizierter Aufbau fuers preiswert telefonieren, schlechte Verbindungsqualitaet etc.). Und ich wurde absolut angenehm ueberrascht: einfache Menuefuehrung (einfaches englisch sollte man beherrschen oder halt thai) und ausgezeichnete Gespraechsqualitaet (nach Singapur).

    Fazit: ca. ne 1/2 Stunde fuer runde 30 Baht. Und da ich ja ein Telefon fuer 2 Sims habe, passt das ganz gut und ich nehm die Vorteile beider Karten mit. Ich denke wirklich, dass grade bei Auslandsgespraechen aus Thailand raus die TrueMove Sim absolut ungeschlagen ist im Moement ;)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von seaman100

    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    76

    Re: Tip fuer SIM-Karte: Truemove

    Hallo,

    danke erst einmal für den Tip, aber leider kann man nicht über die karte das mobile Internet nutzen, oder habe ich da was überlesen? Ich wollte mein Netbook, Handy und Verbindungskabel mitnehmen, um mobile zu surfen.

    seaman100

  4. #3
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Tip fuer SIM-Karte: Truemove

    Hier noch ein paar Links:
    Über die Inter Sim: http://www.truemove.com/eng/product/..._sim_inter.htm

    Sollte auch mit Internet funktionieren, soviel ich verstanden habe gilt folgendes für alle Pre-Paid Karten:
    http://www.truemove.com/eng/product/...e/pre_wifi.htm

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Tip fuer SIM-Karte: Truemove

    True ist sicher eine Alternative, sofern man an den durchgangsstraßen wohnt, in der Pampa wird es dann "interessant".

  6. #5
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Tip fuer SIM-Karte: Truemove

    hallo erst einmal
    nach 5 wochen th wieder gesund und heil zurück.wieder einmal eine pre-paid gekauft und nicht aufgebraucht.leider ein dauerproblem bei uns.
    nun zur truemove card- wie lange behält sie ihr gültigkeit?
    gibt es ausser vertragssim auch eine pre-paid die ihre gültigkeit erst (vielleicht 1 jahr)spät verliert.
    hat jemand da vielleicht einen tip

    gruß klaustal

  7. #6
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Tip fuer SIM-Karte: Truemove

    Wenn du die Inter-Sim Karte einmal auflädst (10 Baht reichen theoretisch schon) ist sie ein Jahr gültig.

  8. #7
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Tip fuer SIM-Karte: Truemove

    Simpsen
    Wenn du die Inter-Sim Karte einmal auflädst (10 Baht reichen theoretisch schon) ist sie ein Jahr gültig

    danke dir für die info und schon für den nächsten th-urlaub notiert

  9. #8
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Tip fuer SIM-Karte: Truemove

    Inter-Sim Karte
    Habe ich was überlesen - was ist das? Habe auch immer 1-2call, was ist der Unterschied?


    Karlheinz

  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Tip fuer SIM-Karte: Truemove

    Im Prinzip das Gleiche, nur halt eine andere Firma (truemove). Ich habe DTAC, da gibt es momentan auch einen Tarif, wo die Nummer 1 Jahr gültig ist.

  11. #10
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Tip fuer SIM-Karte: Truemove

    Hatte 1 2 call, DTAC und Truemove.

    Vom Netz und der Erreichbarkeit war 1 2 call am besten.
    DTAC hatte sehr gute Promotios, des öfteren konnte zum Nulltarif telefoniert werden.

    Bei Truemove hatte ich sogar in Teilen Bangkoks Funklöcher.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 05:54
  2. (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...
    Von Chestnut im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 07:46
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:34
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 14:58