Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Tierschutz in Thailand?

Erstellt von Rawaii, 05.04.2005, 20:42 Uhr · 22 Antworten · 1.198 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Tierschutz in Thailand?

    Zitat Zitat von Jinjok",p="233201
    Tiertransporte unter religiösen Gesichtspunkten.

    Der andere Aspekt ist, das unterschiedliche Bildungsniveau. Viele Farangs mit Interesse für Buddhismus wissen oft viel mehr über die Lehre als viele Thailänder, weil sie sich einfach damit beschäftigen, sich das Wissen aneignen. Buddhismus reduziert sich für viele Menschen in Thailand auf simple Rituale.

    Jinjok
    das sehe ich exakt auch so, jedoch ein Thai bzw. Asiate kann sich nur sehr schwer vorstellen das ein Farang sich im Buddhismus sehr gut auskennen kann und vom Wissen und Verständniss der Lehre manch einem Einheimischen auch deutlich überlegen sein kann.
    Vermutlich glaubt gar manch einer der Buddhismus sei ausschließlich für den Osten bestimmt und für einen Westler unbegreifbar.

    Wenn man mal die letzten 20 - 30 Jahre betrachtet seitdem der Buddhismus u. andere asiatische Traditionen im Westen boomen, kann man sogar feststellen das teilweise einige der alten Traditionen im Osten vor sich hin faulen und am zerfallen sind, während das Wissen, die Essenz und Verständniss darüber noch rechtzeitig in den Westen kam um hier erhalten und geschützt zu werden für kommende Generationen.

    taoman

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Tierschutz in Thailand?

    Nicht das erste mal das ich solche szenen sehe, aber machen kann man wohl nix, wenn man was sagen wuerde, wuerde man wohl unverstaendniss ernten...
    Ja ,Rawai ,ich kenne schlimmere Zehnen ,aber was soll man machen.

    Habe mal einen Bericht gelesen und auch selbst erlebt ,wie "nett" Thais menschliche Leichen behandeln.
    Hoffentlich merkt man selbst dann nichts mehr!!!!

  4. #23
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Tierschutz in Thailand?

    Zitat Zitat von UAL",p="232997
    Da lob ich mir Seafood...
    .....hätte gerne je einen Setzling vom Krabbenstrauch und der Shrimpeiche, und falls Du gerade die Muschelhecke geschnitten hast bitte noch ein paar Zweige zum Wurzelziehen.....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123