Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 153

Tierfreunde in Thailand

Erstellt von Amsel, 16.03.2015, 09:33 Uhr · 152 Antworten · 10.465 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.508
    @ Dieter

    Man könnte ihn z.B. über den Zaun der nächstgelegenen Golffreunde- Premiumtouristenanlage werfen.
    War aus dem Gedächtnis zitiert - evtl. steht es bei Nehberg auch etwas logischer formuliert.

  4. #63
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Schoen wenn Menschen ein Herz fuer Tiere haben.

    Ganz besonders dann, wenn man sieht wie dankbar Hunde sind,

    springt die Freude ueber,

    zum Herrchen oder Frauchen.

    Ich liebe es wenn unsere Hunde morgens beim Fruehstueck dabei sind

    und durch ihre Anwesenheit eine gute Stimmung erzeugen.



    Hier kann man schoene Bilder eines echten Hunde-Freundes sehen: Manager Online






    Den Artikel in englisch kann man hier nachlesen:

    Doggie hero farang wows Thais online - Thailand News - Thailand Forum

  5. #64
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915

    Smile

    Elefanten finde ich faszinierend, mich beeindruckt ihre Groesse, Kraft und Intelligenz.

    Dieser kleine Kerl hat Glueck, denn er wurde von Tierfreunden gerettet und erfreut sich

    sichtlich der Zuneigung seiner Freunde...




    Hier kann man mehr erfahren... Nong Nooch rescues orphaned elephant - Pattaya Mail

  6. #65
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915

  7. #66
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Mehr als 800 000 Menschen haben das Video gesehen, bleibt zu hoffen ,dass es positive Konzequenzen hat...

  8. #67
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Dieses Video wurde im TV ( ASTV-NEWS1 ) mehrmals gezeigt, irgendwie erschütternd wie teilnamslos die Menschen hier sind? Aber man kennt das ja, Schlangen werden sofort totgeprügelt oder Hunde mit Steinen und Stöcken verletzt, und ja, natürlich gibt es auch tierliebend Menschen, nur man bemerkt sie nicht.

  9. #68
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Ach ja; tut mir leid, wenn ich dem nicht folgen kann. Die fortschreitende Vermenschlichung von bestimmten Tieren bzw. Tierarten ist schon komisch. Wer gibt einem Menschen, der sich als Krönung der Schöpfung sieht das Recht, z.B. für selbsternannte Haustiere einen besonderen Schutz zu fordern, aber z.B. Meerestiere bei der gewerblichen Hochseefischerei zu Millionen an der Luft krepieren lässt? Rührseeligkeiten, weil eine Thai-Studentin sich um einen verletzten Hund kümmert als Nachricht? Was ist daran so toll? Gerade in einem Land, wo Menschen auf einem Zebrastreifen ohne Rücksicht überfahren werden? Wo ein dann Verletzter erst mal per Smartphone für Facebook dokumentiert wird, bevor man ihm vielleicht selbst hilft? Lasst Eure Kirche (Emotionen) im Dorf!

  10. #69
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Mir ist es allemal lieber wenn so ein Hund vom Auto platt gefahren wird, als dass er eine junge Frau auf dem Moped - vielleicht noch mit Kleinkind hinten drauf - zu Fall bringt.

  11. #70
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Bei der Thematik ist mir voellig klar, dass es Leute gibt die emotional unterdurchschnittlich veranlagt sind, oder im Laufe ihres Lebens gegenueber dem Leid anderer Menschen und Tieren abgestumpft sind. Umso mehr freut es mich, dass so viele Menschen das Video gesehen haben. Das hat sicherlich Ursachen, oder?


    Ich denke viele Menschen sind mit ihrer Abgestumpftheit gestraft, denn es ist ein Defizit an Gefuehlsregung das sich bestimmt auch in anderen Bereichen des Lebens zeigt, oder?

    Jeder entscheidet selbst wie er leben will, ich bewahre mir mein Mitgefuehl anderen Kreaturen gegenueber und lebe nach wie vor mein erfuelltes Leben.

    Nach meiner festen Ueberzeugung ist ein ganz grosses Uebel unserer Zeit in der Gefuehllosigkeit und Abgestumpftheit der Leute begruendet.

    Also, macht aus eurem bischen Leben mehr und lasst Gefuehle zu, sonst wird die Gesellschaft noch kaelter als bisher.



    Denksportaufgabe:

    Warum gibt es wohl so viele unzufriedene Menschen (nicht nur in Foren)

    koennte es etwas mit den Emotionen zu tun haben?

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44