Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 153

Tierfreunde in Thailand

Erstellt von Amsel, 16.03.2015, 09:33 Uhr · 152 Antworten · 10.456 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Ich bin froh, hier im Forum Tierfreunde anzutreffen. Eure Meinung zum Thema interessiert mich sehr. Erst seit dem ich hier in Thailand selbst Hunde halte und mich mit ihrem Wohlergehen, ihrer Gesundheit auseinander zu setzen habe, hat sich mir eine voellig neue Sichtweise eroeffnet.

    Es sind fuer mich Familienangehoerige, die erstaunlicherweise sehr dankbar sind und mich immer freundlich begruessen. Ob es morgens ist oder im Laufe des Tages oder Nachts. Gerade jetzt schaut mich eine unserer Huendinnen durchs Fenster an und will wissen was ich gerade mache. Neugierig ist sie schon, aber das ist eben der besondere Reiz bei diesen vierbeinigen Freunden, sie nehmen uns wahr und wir sie.

    Ich lerne viel von unseren Hunden und durch unsere Hunde, auch ueber mich. Es macht mir auch viel Spass mich im realen Leben mit Menschen die Tiere lieben zu unterhalten. Tiere sind eine ideale Moeglichkeit ungezwungen mit anderen Menschen ins Gespraech zu kommen.

    Manchmal bin ich sehr besorgt, wenn ich sehe wie mit der Natur umgegangen wird. Wenn ich dann aber sehe, dass es auch andere Mitmenschen gibt, die aktiv etwas fuer die Natur machen, dann habe ich eine gewisse Hoffnung, dass es nicht zu spaet ist etwas zu tun.

    Im Eingangspost bzw. im Link wird eine Organisation erwaehnt, hier kann man mehr erfahren.


    Wildlife Friends Foundation Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    KANCHANABURI: -- The Tiger Temple in Saiyok district of Kanchanaburi province was turned into a chaotic scene of protest when a combined force of over 100 police, soldiers and park officials seized six Asian black bears and tried to take them out of the temple yesterday.

    Tiger Temple in chaos - Thailand News - Thailand Forum

    Jeder macht was er will.

    Hauptsache es kommt Geld in die Kasse.

    Unrechtsempfinden?

    Absolute Fehlanzeige.

  4. #23
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    Das wäre doch mal ne gute Tat von Prayuth....

    Diesen Saftladen oder besser dieses Tiger-KZ schliessen und die verantwortlichen Glatzköpfe zu Rechenschaft ziehen.

    Das sieht meine Frau genauso, mit der kann ich ja glücklicherweise drüber reden.

    Wahrscheinlich muss aber doch erst ein Tiger, der seine Medizin nicht nehmen wollte, mal richtig ausrasten und einem Russen in den Hintern beissen.
    Vielleicht passiert ja dann mal was.

  5. #24
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Gestern in der BGKK-Post war am Titelblatt ein Aufmacherfoto von der Aktion, wobei die Army den Käfig über die Mauer hoben denn die Zufahrt war von den ach so lieben Mönchen blockiert.
    Da muß ich demnächst wieder einmal hier in das What fahren , wie von @ Amsel........... beschrieben, wo die Mönche die 2 Bären und Affen in winzigen Käfigen halten und ein Foto davon an die Bangkok-Post senden, vielleicht hilft das ja auch diesen ärmlichen Kreaturen etwas?
    Schändlich sowas und das nennt sich budd.Mönch?!

  6. #25
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Dabei wäre die Lösung für den Tigertempel so einfach: Tiere raus aus dem Käfig und Mönche rein.

    Cheers, X-pat

  7. #26
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Dabei wäre die Lösung für den Tigertempel so einfach: Tiere raus aus dem Käfig und Mönche rein.
    Cheers, X-pat
    Nöö, besser: Tiere bleiben im Käfig ... und dann die´Mönche´ rein

  8. #27
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Ist doch nix neues das in Asien ein Tier nicht als Lebewesen sondern als Sache betrachtet wird.

    Wer mal in China auf einem Markt oder in einem Restaurant war weiß was ich meine.

  9. #28
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Nöö, besser: Tiere bleiben im Käfig ... und dann die´Mönche´ rein
    Die fressen doch auch nicht jeden Mist.... ;)

  10. #29
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die fressen doch auch nicht jeden Mist.... ;)
    Simmt, weil ... de gehm net so fui aus, wia ma bei uns in Bayern so sogd
    (Übersetzung: was wolln die Tiger mit so unterernährten Gestalten) ... ähem, das wird jetzt aber makaber, Mac ...



    Im Ernst: Hab solche "Veranstaltung" mal live gesehen ... Frage : aufgrund welcher buddhistischen Grundlage
    zufolge haben diese "Mönche" denn ihre Weisheiten her ?

  11. #30
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die fressen doch auch nicht jeden Mist.... ;)
    Das stimmt. Tiger aus Kanchanaburi fressen nur gekochtes Hühnchen und Diazepam.

    Deshalb sind die auch so lieb, die kleinen Schmusekätzchen.

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44