Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tiere nach Thailand

Erstellt von Wuschel, 25.11.2013, 13:57 Uhr · 9 Antworten · 606 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    983

    Tiere nach Thailand

    Wer nun auswandern möchte, aber nicht ohne sein Haustier, welche Chancen hat man und zu welchen Bedingungen kann man denn seinen Hund, die Katze mit nach Thailand nehmen?

    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Am besten einfrieren, gut verpacken und dann mit Koffer rüberbringen. Kein Problem.......

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Ist von Land zu Land verschieden. Du brauchst entsprechende Gesundheitspapiere (Impfungen) und ggf. noch eine Quarantaene. Nicht unbedingt billig. Evtl. koenntst Du Dein Haustier ja in DACH in gute Haende geben und hier einen neuen Kameraden adoptieren. Hilft sowohl dem heimischen Tier (Stress, Reise, Umgewoehnung) als auch dem, das Du aufnimmst. Dogshelter mit Adoptionen gibt es ueberall.

  5. #4
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Wer nun auswandern möchte, aber nicht ohne sein Haustier, welche Chancen hat man und zu welchen Bedingungen kann man denn seinen Hund, die Katze mit nach Thailand nehmen?

    Danke
    Schaust Du mal hier:
    ¡ÒÃà¤Å×è͹ÂéÒÂÊѵÇìáÅЫҡÊѵÇì

    oder hier:
    Hund reist mit :: Samuifinder

    Links stammen aus dem Thread:
    katze soll mit

  6. #5
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Evtl. koenntst Du Dein Haustier ja in DACH in gute Haende geben und hier einen neuen Kameraden adoptieren. Hilft sowohl dem heimischen Tier (Stress, Reise, Umgewoehnung) als auch dem, das Du aufnimmst.
    Die klimatische Umstellung ist nicht zu verachten.
    Wer kann seinem tier schon die Bedienung der Klimaanlage beibringen?
    Wenn es in DACH im Sommer so richtig heiss ist sind die Tiere nur an den kühleren Plätzen zu finden und ziemlich platt weil sie es nicht gewohnt sind.
    In TH haben sie dann aber sozusagen Dauersommer mit Temperaturspitzen.

    Da sollte man wirklich auf Tiere zurückgreifen, die hier geboren sind.
    Ich hab heute auf dem Nachtmarkt sogar einen Husky gesehen, wie sinnvoll so eine Rasse hier auch immer sei.

    Bye,
    Derk

  7. #6
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Also Huskies habe ich schon öfter gesehen, sind wohl für die Thais besonders aussergewöhnlich.

    Wenn solch ein Tier in Thailand von Geburt an an diese Temperaturen gewohnt ist sollte es das schon abkönnen.

  8. #7
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Aber welcher Thai lässt seinen Husky schon richtig rennen?
    Hier geht man doch nicht mal mit den Tieren spazieren...

    Bye,
    Derk

  9. #8
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Aber welcher Thai lässt seinen Husky schon richtig rennen? ...
    gelegentlich auftretende mögliche Rennstrecken sind wenn vorhanden dann auch noch sehr kurz und kurzlebig, so wie hier oder auch hier

  10. #9
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Ich hab heute auf dem Nachtmarkt sogar einen Husky gesehen, wie sinnvoll so eine Rasse hier auch immer sei.
    War das der Haushund aus der ICE-Bar?


    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Also Huskies habe ich schon öfter gesehen.....
    Wenn solch ein Tier in Thailand von Geburt an an diese Temperaturen gewohnt ist sollte es das schon abkönnen.
    Meinst Du wirklich, das hat was mit der Geburt zu tun? Bestimmte Hunderassen haben bestimmte Stärken und Schwächen.
    Das hängt eher mit den Genen zusammen, weniger mit der Geburt.

  11. #10
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Aber welcher Thai lässt seinen Husky schon richtig rennen?
    Hier geht man doch nicht mal mit den Tieren spazieren...

    Bye,
    Derk
    Warum sollte der mit dem Tier spazieren gehen?
    Wenn dann doch nur damit die anderen sehen was für ein tolles Tier er sich leisten kann.
    Was für und wie da Jungtiere verkauft werden, ich glaube jeder Tierschützer in DACH würde an die Decke gehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 440
    Letzter Beitrag: 20.06.17, 08:04
  2. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  3. Wegwerf - Tiere für Europa
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 00:38
  4. tiere auf samui
    Von meinerzhagen im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 21:02
  5. Safari-Park in Thailand - Kenia liefert 135 Tiere
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 15:56