Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Theo Pitschs neues Wörterbuch ClickThai

Erstellt von Micha, 06.02.2010, 09:54 Uhr · 43 Antworten · 7.657 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von mdoklein Beitrag anzeigen
    Ich habe die Diskussion aufmerksam verfolgt. Ich moechte deshalb auf meine eigene, alle mir bekannten Thai-Deutsch Woerterbuecher und Satzuebersetzer, zusammenfassende Abfrageseite (auch mit integrierter Abfrage von Theo's ClickThai-Woerterbuch, EasyThai u.a.) Deutsch und Thailaendisch hinweisen.

    --> Link: Alle Thai - Deutsch Online Woerterbuecher

    Ich nehme mir viel Zeit diese Webabfrage aktuell, vollstaendig und nuetzlich zu halten.

    Es kann sowohl in Deutsch, Thailaendisch, als auch teilweise in Lautschrift abgefragt werden. Wer noch weitere Deutsch-Thai Online Woerterbuecher kennt, die bei mir nicht gelistet sind, sende mir bitte ein Email.

    Danke.
    das ist mal eine prima Idee! Und meine Lieblingsseite www.thai-language.com ist auch dabei (Thai-Engl-Wort oder -Satz Button drücken)! Denke aber trotzdem,dass auch gedruckte Wörtebücher nicht zu ersetzen sind! Und ich denke auch,dass das Einzelwissen,das Wörtebücher vermitteln sehr wichtig ist!! Dass man aber das GANZE,zu dem sich so ein Einzelwissen irgendwann einmal zusammenfügen sollte nicht vergessen darf!!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von uhuh

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    113
    gibt es dieses Woerterbuch noch?
    Ich will es fuer meinen Android Tablet oder Telephon, aber im Goopgle Play hier in Thailand finde ich es nicht.

    Kann ich es einmal erwerben und auf 2 Geraeten installieren?

  4. #43
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    ClickThai Mini und ClickThai Dict DE für Android.

    Wenn es dir bei der Suche über dein Gerät (bist dann ja angemeldet) nicht angezeigt wird,
    ist es u.U. nicht für dein Gerät geeignet/kompatibel.

    P.S. Zur Not kannst du ja die Online Version benutzen.

  5. #44
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Also das Clickthai ziehe ich nur zu allerletzter Not für Übersetzungen heran. Das liegt einfach daran, dass für jeden Suchbegriff bis zu 30 mögliche Übersetzungen angezeigt werden, die dann aber so für die Übersetzung doch nicht taugen, z.B. weil eine Vorsilbe fehlt, oder ähnliches. Da kann man dann auch den Google translator verwenden. Besser sind da dann doch Varianten, die mir wie thai-language.com auch noch mal Satzbeispiele anbieten, oder wie thai2english.com die Gebräuchlichkeit von Wörtern anzeigt.

    Und auch wenn es da nix für's Handy gibt, kann man auch dort immer noch auf die Onlineversion zurückgreifen, wie Phimax erwähnt.

    VG
    Taunusianer

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Link aus Clickthai kopieren??
    Von beerchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 18:25
  2. TIP: Theo hat Woerterbuch fertig
    Von catweazle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 12:45
  3. Wörterbuch
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 07:52
  4. Wörterbuch auf CD
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 14:58