Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Theo Pitschs neues Wörterbuch ClickThai

Erstellt von Micha, 06.02.2010, 09:54 Uhr · 43 Antworten · 7.656 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Puumat

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    191

    Re: Theo Pitschs neues Wörterbuch ClickThai


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Theo Pitschs neues Wörterbuch ClickThai

    Zitat Zitat von Micha",p="821494
    (Weiß nicht wie es mit englischsprachigen Werken aussieht).
    ...ich finde
    www.thai-language.com eigentlich ganz gut

    Rohrer find' ich auch ganz gut-ich lob' mir da vor allem die Beispielsätze,aber im Großen und ganzen hab' ich mir abgewöhnt,mit einem einzigen Werk selig zu werden....man wird da ums mehrgleisig fahren nicht rumkommen....

  4. #13
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Theo Pitschs neues Wörterbuch ClickThai

    Zitat Zitat von Micha",p="821494
    das neue Wörterbuch ClickThai von Theo Pitsch herunter geladen.
    Bin auch gerade dabei diesee CD runter zuladen. Der Download laeuft noch. Lass mich ueberraschen. :-)

  5. #14
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Theo Pitschs neues Wörterbuch ClickThai

    Zitat Zitat von Micha",p="821494
    Eine beeindruckende Leistung
    Da kann ich @Micha nur zustimmen. Allein die Wortliste mit dem ersten Buchstaben des TH Alphabetes belaeuft sich auf etwa 7400 Woerter :-o Hab zwar keine Ahnung, in wie weit Theo sich da hineinsteigern will, aber das koennte ne Lebensaufgabe werden.

  6. #15
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Theo Pitschs neues Wörterbuch ClickThai

    paypal mach ich nicht-wisst ihr zufällig,ob man die Überweisung auch auch die "Konservative" Art machen kann?
    (Überweisen sagt er geht,aber online oder auf die althergebrachte Weise??)

    Ich hab´ zwar etliche Wörterbücher daheim,aber keines mit beinahe 47000 Stichworten!! Und 22,50€ für so viel Arbeit ist gewiss nicht die Welt!!

    Die Ordnung nach Relevanz scheint mir sinnvoll-heißt nicht,dass man die anderen nicht auch können sollte,aber eine gwisse hierarchische Ordnung innerhalb von Synonymen ist wirklich nicht schlecht das Demobeispiel gefällt mir wirklich sehr gut!!

  7. #16
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Theo Pitschs neues Wörterbuch ClickThai

    Zitat Zitat von Clemens",p="823671
    paypal mach ich nicht-wisst ihr zufällig,ob man die Überweisung auch auch die "Konservative" Art machen kann?
    Hatte dem Theo Pitsch den Kaufpreis auf ein deutsches Konto vorab überwiesen. Die Bankverbindung müsste eigentlich bei der Bestellung ausgewiesen werden?!
    Wenn nicht, schreib ihn einfach mal an.

    Das Geld ist in jedem Fall gut angelegt.

  8. #17
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Theo Pitschs neues Wörterbuch ClickThai

    Zitat Zitat von Micha",p="823687
    Zitat Zitat von Clemens",p="823671
    paypal mach ich nicht-wisst ihr zufällig,ob man die Überweisung auch auch die "Konservative" Art machen kann?
    Hatte dem Theo Pitsch den Kaufpreis auf ein deutsches Konto vorab überwiesen. Die Bankverbindung müsste eigentlich bei der Bestellung ausgewiesen werden?!
    Wenn nicht, schreib ihn einfach mal an.

    Das Geld ist in jedem Fall gut angelegt.



    Clickthai ist seit Jahren das Beste was ich an Thai-Deutsch-Thai gesehen habe!

    Vor Allem aber das er immer noch die kostenlose Internetversion laufen laesst!

    An der Stelle mal 1000 Dank! :bravo:

  9. #18
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Theo Pitschs neues Wörterbuch ClickThai

    OK! Denn so ein umfangreiches Werk ist ja wirklich VIEL Arbeit und da sind 22,50€ wirklich nicht teuer!!

    Denn viele Vokabelsammlungen und seien sie noch so gut und sauber recherchiert (es soll von keinem die Arbeit abgewertet werden) können allenfalls als "Einstig" verstanden werden...und dann gibt's wieder irgendwo Ausdrücke,die auch in umfangreichen Büchern nicht vorkommen

    @Micha kommt Dein neulich an anderer Stelle erwähntes Beispiel แฟนเก็บ da drin vor??

  10. #19
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Theo Pitschs neues Wörterbuch ClickThai

    Zitat Zitat von Clemens",p="823700
    @Micha kommt Dein neulich an anderer Stelle erwähntes Beispiel แฟนเก็บ da drin vor??
    Nein.

  11. #20
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Theo Pitschs neues Wörterbuch ClickThai

    ...wobei klar ist,was gemeint ist,aber es ist schwierig,das im Deutschen wiederzugeben,ohne dass die Übersetzung nicht zu frei wird,d.h. zu weit vom Wörtlichen abweicht....

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Link aus Clickthai kopieren??
    Von beerchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 18:25
  2. TIP: Theo hat Woerterbuch fertig
    Von catweazle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 12:45
  3. Wörterbuch
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 07:52
  4. Wörterbuch auf CD
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 14:58