Seite 24 von 29 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 284

Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thailand !

Erstellt von Otto-Nongkhai, 11.03.2005, 22:09 Uhr · 283 Antworten · 9.126 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    Hallo,

    haut einfach drauf:



    bis wir alle klar sehen:



    Gruß
    Heinz

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    @ Rene,

    Zitat:

    und 2. ist das hier in Berlin kein Schimpfwort. Schade das Du das in den falschen Hals bekommen hast.
    _____________

    Schade das du nicht gesehen hattest, das er das WORT FALSCH geschrieben hatte. Warum wohl..?

    Nunja...das Wetter ist wärmer geworden...und im Thaipark wird evtl.wieder
    ..wars Singha Beer ?? verkauft...lol.

  4. #233
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    "Auch bei einer Jagd auf Kriminelle gibt es oder muss man mit Kollateralschaden ( ich hasse dieses Wort ) rechnen."

    Ich finde dass legitimiertes Morden im großen Stil, mit "soll-quoten" Abschusslisten weit über "Jagd auf Kriminelle" hinausgeht. Wenn das dann zu Auswüchsen kommt dass erschossenen nachträglich Pillen in die Hand gelegt werden, oder nachdem der "Dealer" gekillt wurde auch dessen Frau und Kind die vor dem Haus im Auto sitzen durchsiebt werden - dann sind das meiner Meinung nach Zustände die nicht weit vom 3. Reich entfernt sind.

    Das hat nichts mehr mit Kollateralschäden zu tun. Da frage ich mich wer hier die kriminellen Mörder sind.

    Und sollte jemand hier der Meinung sein dass es das der Sache, der ach so hehren Ziele wegen wert sei und leider, leider nunmal in Kauf genommen werden müsse - dann sollte derjenige sich mal überlegen ob er immer noch so denken würde wenn seine Frau oder sein Kind zufällig zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort gewesen wären und leider, leider bedauerlicherweise halt nunmal jetzt tot sind weil sie sich ne Kugel eingefangen haben - der Zweck heiligt die Mittel?

    Kollateralschäden?

    Das ist abartig krank!

  5. #234
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    Zitat Zitat von Azrael",p="225183
    Und sollte jemand hier der Meinung sein dass es das der Sache, der ach so hehren Ziele wegen wert sei und leider, leider nunmal in Kauf genommen werden müsse
    Solllte sich (auch) weiter fragen, was es letztlich gebracht hat.
    Nichts, außer das die Preise gestiegen sind, die armen Leuten auf Alkohol substitiert haben und das die Großdaeler/Produzenten einen (noch) höheren Gewinn einfahren.

    Um Drogenproblme zu lösen, mußt man die Ursachen bekämpfen
    und nicht die Auswirkungen.

  6. #235
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    Kollateralschäden,
    werden solche Dinge nunmal in den entsprechenden Behoerden genannt. Da kann ich ja auch nichts dafuer. ( so wegen krank)

    Drogenbekaempfung,
    oder man legalisiert das Zeugs total.
    Dann sollen die halt, die wollen. Damit wuerde wenigtens die Beschaffungskriminalitaet gesenkt.

  7. #236
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    "Da kann ich ja auch nichts dafuer. ( so wegen krank)"

    War jetzt auch nicht explizit auf dich bezogen.

  8. #237
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    Azrael

    Womit wir wieder beim gleichen Punkt sind wie vor Wochen :P


    Ich finde dass legitimiertes Morden.....
    Es gibt da verschiedene Sichtweisen.

    Wir sollten dies auseinanderhalten und nicht vermischen, darum versuche ich sie kurz aufzuzeigen.

    Die Sichtweise des Staates
    Auf Stufe eines Staates darf ein einzelnes Individuum keine grosse Rolle spielen. Der Blick muss immer auf das Kollektiv gerichtet sein.

    Sichtweise des Individuums
    Als einzelner Bürger schauen wir erstmals auf und für uns und unsere unmittelbare Umgebung. Bei dem "kleinen" Umfeld fallen Individuen schneller und detailierter auf.

    Europäische vs. thailändische Sichtweise
    Während in Europa ein einzelnes Menschenleben immer mehr Gewicht erhällt, ist es in Thailand eben noch so wie bei uns bis in die Zeit des 2. Weltkrieges. Vor 1945 zählte bei uns ein einzelnes Leben nicht viel. Ich erinnere daran, dass die Soldaten und ihre Familien stolz wahren, in den 1. Weltkrieg ziehen zu können. Manche Feier hat es zu Beginn des Krieges gegeben. Aus unserer heutigen Sicht unverständlich, damals Normalität.

    Rechtliche vs moralisch/ethische Sichtweise
    Vieles mag rechtlich absolut im grünen Bereich sein, moralisch/ethisch aber höchst Zweifelhaft. Jeder Staat steckt in dieser Zwickmühle.


    Daher sollte man beim Beurteilen versuchen, sich in die Sichtweise der Institution hineinzuversetzten. Ob man dann mit dem Vorgehen einverstanden ist oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

    Und bitte Azrael, vermische nicht unterschiedliche Ausdrücke. Legitimiertes Morden gibt es nicht. Mord ist illegal, Morden kann kein Staat legalisieren. Du meintest wohl töten.

    :byebye: Marco

  9. #238
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.804

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    Zitat Zitat von Azrael",p="225183
    ...bedauerlicherweise halt nunmal jetzt tot sind weil sie sich ne Kugel eingefangen haben - der Zweck heiligt die Mittel?

    Kollateralschäden?

    Das ist abartig krank!
    Angeblich soll sich Israel kurz nach dem 11.9.2001 mit den USA darüber abgestimmt haben,
    welchen Raketentyp sie bei der Exekution von Hammasführern verwenden können.

    Da jeder Raketentyp eine unterschiedliche Zerstöhrung verursacht,
    ist demzufolge auch der Kollateralschaden unterschiedlich,

    eine Vernichtung von 30 Metern in einer palestinensischen Stadt geht schon o.k.,
    auch wenn da jede Menge Unbeteiligte geopfert werden,

    aber das kann man auch in den westlichen Medien verkraften,

    ohne das beim nächsten israelischen Staatsbesuch gleich 10.000 de demonstrieren,

    weil es ihnen mit der Zeit egal ist.

    Wir leben in einer kranken Welt, wo die mächtigste Supermacht nunmal leider den Ton angibt,
    und alle anderen ziehen mit,
    egal ob in Palestina, Grozny oder anderswo.

  10. #239
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    @khrap phom,

    Drogenbekaempfung,
    oder man legalisiert das Zeugs total.
    Dann sollen die halt, die wollen.
    Legalisieren, dann sollen die halt die wollen???? Ha, ich lach mich weg - jetzt hast du dich verraten, alter Pharisäer

  11. #240
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    Daher sollte man beim Beurteilen versuchen, sich in die Sichtweise der Institution hineinzuversetzten. Ob man dann mit dem Vorgehen einverstanden ist oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
    Sowas fasse ich einfach nicht!!! Sollten nicht viel eher die Institutionen sich in die Lage der Betroffenen und deren Anghörigen versetzen, bevor sie im vierstelligen Zahlenbereich liquidieren? Apropos, habe ich auch den richtigen Ausdruck gewählt?

Seite 24 von 29 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin macht Visa Runs?
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 05:10
  2. Thaksin und der neue Flughafen
    Von khon jöhraman im Forum Thailand News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 19:01
  3. Es wird ernst!
    Von doc.gyver im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 16:52
  4. Thaksin´s "Neue Ordnung"
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 12:31
  5. Thaksin unterstützt neue Thai Restaurants in Europa
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 19:21