Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 284

Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thailand !

Erstellt von Otto-Nongkhai, 11.03.2005, 22:09 Uhr · 283 Antworten · 9.171 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    da träumt wohl einer vom großen kontrolierten segregierten Polizeistaat.

    Grüßt den Führer des Reiches Siam .. Siam Heil !


    Davon träumt unser Thaki nachts

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    Daniel73, da überschätzt du aber die Bedeutung des Tourismus für Thailand. Selbst wenn alle Touristen ausblieben würde das Wirtschaftwachstum eben ein paar Prozentpunkte niedriger ausfallen, aber das ist weit entfernt von einem Szenario wie die Asienkrise.
    Was glaubst du betrifft der Tourismus die Fabrikarbeiter?

  4. #13
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    Zitat Zitat von Chak2",p="223233
    ... Selbst wenn alle Touristen ausblieben würde das Wirtschaftwachstum eben ein paar Prozentpunkte niedriger ausfallen, aber das ist weit entfernt von einem Szenario wie die Asienkrise.
    Was glaubst du betrifft der Tourismus die Fabrikarbeiter?
    Das sehe ich genau so. Die einzig Betroffenen würden wir bzw. die Expats sein, die abseits vom Tourismus einfach nur am Leben dort teilnehmen wollen.

    @Otto, eine ausgezeichnete Satire, das Erschreckende ist, daß ein Korn Wahrheit drin ist - doch das haben Satiren so an sich.

  5. #14
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    Tja Otto, dann seht die zukunft fur dich wohl duster aus ;-D

    Oder gibts eine "ausnahmeregelung" fur expats ;-D


  6. #15
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    Nein ,MemM,ich heule mich dann in Kambodscha aus ,und das Thailand eine Abneigung gegenueber ärmeren Staaten hat ,dass ist doch bekannt.

    Es wird in Thailand immer schwerer zu fuss yu gehen ,Rad zu fahren und kein Thai kann es verstehen ,dass ich freiwillig,ohne finanzieller Not auf AirCon verzichte.

  7. #16
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    Zitat Zitat von Chak2",p="223233
    Daniel73, da überschätzt du aber die Bedeutung des Tourismus für Thailand. Selbst wenn alle Touristen ausblieben würde das Wirtschaftwachstum eben ein paar Prozentpunkte niedriger ausfallen, aber das ist weit entfernt von einem Szenario wie die Asienkrise.
    Was glaubst du betrifft der Tourismus die Fabrikarbeiter?
    Nee, nicht wirklich. Es stammen nach wie vor die Hälfte der thailändischen Deviseneinnahmen aus dem Tourismus. Wenn die (oder auch nur ein größerer Teil davon) wegfallen, schockt dass schon, und zwar ganz erheblich.

    Gruß Ralf

  8. #17
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    Aber Hallo!
    Man mag Taksin vieles nachsagen und auch einiges zumuten, (auch was die zukünftige Ausländerpolitik anbelangt) aber blöd ist er nun wirklich nicht.
    Der Umstand dass er klug ist, hilft enorm bei den Zukunftsvisionen in diese Richtung.

    Das ist nach wie vor mein Standpunkt: sobald du dich von deinen Feinden abtrennst, distanzierst, dissozierst, - beginnst du sie falsch einzuschätzen und auch schon mal unzutreffende Satiren auf ihre Kosten zu ersinnen

  9. #18
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    Hmm, dieser Informationschatz scheint aus einer Quelle zu kommen, die ausserhalb meines Zugriffs liegt.

    Khun Thaksin hat eigentlich fuer die neue Legislaturperiode Besserung gelobt und zwar in Form weniger diktatorisch und dickkoepfig zu sein und konstruktiver Kritik gegenueber offener zu sein.

    Ein Faktum bleibt in jedem Fall bestehen, das Land braucht Reformen und keine Polemik, denn leider ist der weltweite Ruf bekanntlich (noch) denkbar schlecht.

    Fakt ist ebenfalls, dass Thailand immer mehr zu einer Spielwiese von Losern jeglicher Couleur geworden ist, die als Langzeit-"Tourisen" ihr Unwesen im Land treiben und einen Sch.... auf das Land, die Bevoelkerung und die Kultur geben.

    Eine zufriendenstellende Situation einen Ruf zu haben, der das ganze Land als globale Bar und .....haus sieht? Wohl kaum. Ignorieren, tolerieren und Haende in den Schoss legen und zur Asylstaette und Hauptimportland fuer Trunkenbolde und .....boecke werden und dieses Prestige dann mit Stolz hegen und pflegen? Der Bedarf an den genannten Individien kann durchaus aus eigenen lokalen Quellen gedeckt werden, Fremdimporte sind somit nicht notwendig.

    Go Thai rag Thai go, doch moege Weisheit und Besonnenheit Deine Schritte lenken und das Land in eine bessere Zukunft fuehren.

    Mit herzlichem Gruss aus Bangkok,
    Richard

  10. #19
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    Mann sollte den Trend zum Nationalismus in vielen Ländern nicht unterschätzen,
    selbst Australien katapultierte sich dieser Tage in die Medien, mit der Nachricht,
    eine seit 10 Jahren in Australien lebende Chinesin nach China auszuweisen, wobei die Dame das stolze Alter von 104 Jahren hat.

    China rührt die nationale Trommel mit dem Taiwan-Gesetz,
    Indonesien schickt Kriegsschiffe als Zeichen für Malaysia,
    Malaysia hat sich von den meisten illegalen Indonesiern getrennt,

    überall trifft man dieser Tage eine stark nationalgefärbte Innenpolitik.

  11. #20
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    Dieses Thema hier hat nichts mit Satire zu tun, sondern ist schlicht eine unfaire Hetze gegen die Thai Rak Thai, insbesondere gegen Khun Thaskin.

    Besonders was Posting 11 angeht finde ich unter aller Kanone.

    Wenn hier jemand ueber Deutschland mit "Heil"-rufen sich austoben wuerde, waere die menschliche Ausscheidung hier aber gehoerig am Dampfen.

Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin macht Visa Runs?
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 05:10
  2. Thaksin und der neue Flughafen
    Von khon jöhraman im Forum Thailand News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 19:01
  3. Es wird ernst!
    Von doc.gyver im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 16:52
  4. Thaksin´s "Neue Ordnung"
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 12:31
  5. Thaksin unterstützt neue Thai Restaurants in Europa
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 19:21