Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 284

Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thailand !

Erstellt von Otto-Nongkhai, 11.03.2005, 22:09 Uhr · 283 Antworten · 9.135 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    In's lächerliche ziehen ist meist symthomatisch dafür dass einem die Argumente ausgehen - manchmal auch wenn einem die Lust am Thema vergeht. Darauf folgt entweder ignorieren, oder persönliche Beleidigungen ersten, zweiten oder dritten Grades... je nach persönlicher Abneigung gegen die Beteiligten..

    War schon immer so... und war schon immer lästig...

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    Zitat Zitat von Rawaii",p="223910
    Wat soll den los sein? Fragt euch mal lieber was mit einigen anderen hier los ist....
    Mit karlheinz treff ich mich im laufe der woche...
    Ich war nur der Meinung das heute nicht Dein Tag ist, aber hast schon recht hier wird gerade ein Sche... gelabert das es einem graut.
    Grüsse an Karlheinz und viel Spass. ;-D

  4. #153
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    Zitat Zitat von kraph phom",p="224511
    x-Pat
    dies sind Deine Meinungen. Ich sehe es anders, vielleicht ein wenig optimistischer....

    Den Kameraeffekt findest doch ueberall auf der ganzen Welt.
    Optimistischer oder blauäugiger? Im Gegensatz zu dir hat man bei x-pat den Eindruck, dass seine Meinung fundiert ist.
    Nenne doch einmal die nachhaltigen Verdienste, nicht Propagandaerfolge, von Thaksin anstatt ständig zu entgegnen, woanders sei es ja auch nicht viel besser.

  5. #154
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    Zitat Zitat von kraph phom",p="224538
    ...rumbloedeln beantwortet auch nicht meine Frage..
    :???:
    lumbloedeln?
    Zieh dir nicht gleich jede Jacke an besonders keine die nicht fuer dich gestrickt wurde - ich meinte die "tollen" Inhaltsschwangeren Post´s zu dem von Otto gestarteten Thread... aber das nur so..

    Toxin hat nichts gegen Auslaender? ;-D Ich meine mal ihm wuerde reichen wenn wir alle Leine ziehen und regelmaessig ueberweisen wuerden. Dann koennte er walten und schalten wie es ihm passt.
    Er ist der der die xenophobischen Neigungen zu seinem Vorteil schuert. (Auf Samui galten Leute vom Festland lange Zeit als "Auslaender" d.h. Fremde) Hat nicht er auch die 1000000 Baht VIP Membership Card ins "Leben" gerufen? War es nicht er der den "Qualitaetstouristen" ins Land holen will? Verhaelt er sich nicht den Muslimen im Sueden gegenueber als waeren das Fremde?

  6. #155
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    @chak2

    Auch Dir duerfte nicht entgangen sein, dass dies die erste regierung ist, welche vier Jahre ueberstanden hat und sogar wiedergewaehlt wurde. Diese Stabilitaet ist fuer Thailand sehr wichtig.

    @samuianer
    Dieses VIP Zeugs findest ebenfalls ueberall. Oder willst nun z.b. VISA verklagen wegen rassistischen Vergabe ihrer nach Einkommen abgestuften Karten ?
    Was das Thema Qualitaetstourist angeht, findest einen, meiner Meinung nach, hervorragenden Beitrag von papa hier

    Was die Handhabung des Problems im Sueden angeht moechte ich nicht gross darauf eingehen, weil es nicht Gegenstand meiner Frage ist. Aber ich gebe zu bedenken, was die USA und ihre Verbuendeten gerade alles so gegenueber dem Islam anstellen unter dem Deckmantel der Terrorbekaempfung.

    Ich kann meine Frage gerne ein drittesmal wiederholen:

    Was hat denn Khun Thaskin gegenueber den Farangs verbrochen, dass es hier zu solchen bluehenden Fantasien ...aehm "Satire" kommt ?

    Hat Er irgendwelche Gesetze erlassen in seiner Amtszeit gegen Farangs die ich nicht mitbekommen habe ?

  7. #156
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    khrap phom

    Eine ernste Frage, in einem Satirethread zu stellen ist schon heavy. Vielleicht trennt mal der MGJ oder der Kali die verschiedenen Themenbereiche voneinander.



    Zitat Zitat von kraph phom",p="224586
    Hat Er irgendwelche Gesetze erlassen in seiner Amtszeit gegen Farangs die ich nicht mitbekommen habe ?
    Ich versuche dir darauf eine Antwort aus meiner Sicht zu geben. Da ich nicht als Expat in Thailand lebe, habe ich mich auch nicht um Details gekümmert. Vielleicht ist die eine oder andere Angabe von mir falsch oder nicht mehr gültig.

    Zuerst mal möchte ich aber ein Blick auf die Politiker werfen. Die führen ein Land ja nicht nur durch Gesetze und Dekrete. Rein schon eine Rede an einer Uni, oder an einer Wahlveranstaltung kann Signalwirkung haben.

    Bei Taksin war das erste Signal seine "Thai rak Thai" Partei. Ich will ihm nicht unterstellen, dass er mit dem Parteinamen automatisch auch "Thai don´t love Farang" impliziert. Es gibt aber durchaus Thais, die das so verstehen. Nuancen können dann auch "Thai rak only Thai" oder was weiss ich sein. Auf jeden Fall hat es "die Stimmung" in Thailand gegen, aber auch für die Farangs geprägt. Ich hab mal darüber hier etwas geschrieben.

    Ist es richtig, dass die Visabestimmungen in den letzten Jahre immer wieder verschärft wurden? Ist es richtig, dass die Arbeitsgenehmigungen nur mit höheren Auflagen zu erhalten sind? Ich glaube wohl, dass ich sowas mal gelesen habe. Falls das nicht stimmt, bitte ich dich dies zu berichtigen.

    Nun, über einen Politiker zu urteilen ist nicht einfach, denn da muss man von Politik schon mehr verstehen, als wir auf der Volksschule gelernt haben. Einen Politiker loben oder kritisieren kann man hingegen schon. Was mir aber auffällt, ist das häufige Schwarz- / Weissdenken. Es gab, gibt und wird nie einen absoluten Staatsmann geben. Alle haben ihr Vor- und Nachteile. Die einen mehr, die anderen weniger.

    Noch eine Frage, ich habe dir eine alternative zu PM Taksin genannt. Hast du das überlesen, oder willst du darauf nicht eingehen, oder gibt es vielleicht einen anderen Grund???

    :byebye: Marco

  8. #157
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    Mir hat mal jemand gesagt, dass ein guter Politiker sich dadurch auszeichnet, dass er zu jedem beliebeigen Thema gut in der Öffentlichkeit reden kann, ohne etwas konkretes zu sagen.

  9. #158
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    @ lieber marco


    Warum hab ich nun das Gefuehl, dass Du deine Weissheiten aus dem Tip Buechlein Leben in Thailand abgekupfert hast ? Vermutlich weil die Dinge, die du hier aufzaehlst dort fast wortwoertlich niedergeschrieben wurden.....

    Ich denke jedes land hat das suveraene Recht, selbst ueber die Einreise- / Aufenthaltsbestimmungen zu entscheiden. Wem es nimmer passt, soll es halt bleiben lassen.

    Deine Alternative zu Thaskin habe ich leider nirgens lesen koennen ( vielleicht auch uebersehen )...bitte um Hinweis.


    Wie ich in einem anderen Thema schon erwaehnte;
    Ich lese oft auch in anderen Foren. Fuer die Laesterer hinter meinem Ruecken in anderen Foren sei gesagt:

    Mich gibt es nur exklusiv auf Nittaya. Wer gerne mit mir Diskutieren will ist herzlich dazu eingeladen.

    Es befremdet mich bloss ein wenig die Art und Weise wie ueber mich hergezogen wird. Nur weil ich nicht die selbe Ansicht von Euch teile ? Ich bin gerne bereit einsichtig zu sein, wenn denn die Gegenargumente fuer mich ueberzeugend sind.

  10. #159
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    khrap phom

    Ich wiederhole mich halt nochmal, irgendwie habe ich bei dir das Gefühl, als wolltest du einige hier verar.schen. Gerne bin ich bereit, mich eines besseren belehren zu lassen.



    Zitat Zitat von kraph phom",p="224649
    Warum hab ich nun das Gefuehl, dass Du deine Weissheiten aus dem Tip Buechlein Leben in Thailand
    abgekupfert hast ?
    Das Buch kenne ich nicht und nur weil etwas da drin steht, muss es noch lange nicht stimmen . Wortwörtlich glaube ich kaum, der Autor hat hoffentlich ein besserer Schreibstil wie ich :P


    Zitat Zitat von kraph phom",p="224649
    Ich denke jedes land hat das suveraene Recht, selbst ueber die Einreise- / Aufenthaltsbestimmungen zu entscheiden. Wem es nimmer passt, soll es halt bleiben lassen.
    Sorry, aber du weichst aus. Wenn du als Gesprächspartner für voll genommen werden möchtest, solltest du anders vorgehen (jedenfalls bei mir). Du hast gefragt, welche Gesetze Taksin gegen die Farangs erlassen hat. Zwei habe ich aufgezählt.
    Es geht ja nicht darum, ob er das als PM darf oder nicht. Auch nicht darum, ob das TH als souveräner Staat tun darf oder nicht. Es geht nicht mal darum, ob ich es gut oder schlecht finde, dass solche Gesetze erlassen werden.

    Du hast gefragt: Hat er? Ich habe geantwortet: Er hat
    Nun bist du dran.


    Zitat Zitat von kraph phom",p="224649
    Deine Alternative zu Thaskin habe ich leider nirgens lesen koennen ( vielleicht auch uebersehen )...bitte um Hinweis.
    Gerne, Posting #141 in diesem Thread:

    Zitat Zitat von Marco",p="224490
    Zitat Zitat von kraph phom",p="224486
    Meine Frage an alle Thaskinkritiker war und ist stehts die Selbe geblieben : Nennt´ mir eine einzige Alternative....
    Ich bin zwar kein Taksinkritiker, aber die Alternative ist sein Vorgänger Chuan.

    :byebye: Marco

  11. #160
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Thaksin macht ernst--die neue Ausländerpolitik in Thaila

    @marco
    ich beantworte morgen oder vielleicht spaeter dies hier, bin gerade beschaeftigt.

Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin macht Visa Runs?
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 05:10
  2. Thaksin und der neue Flughafen
    Von khon jöhraman im Forum Thailand News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 19:01
  3. Es wird ernst!
    Von doc.gyver im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 16:52
  4. Thaksin´s "Neue Ordnung"
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 12:31
  5. Thaksin unterstützt neue Thai Restaurants in Europa
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 19:21