Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thakarp

Erstellt von UAL, 26.06.2004, 14:49 Uhr · 25 Antworten · 2.148 Aufrufe

  1. #1
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Malaria - schon mal gehabt?

    @ Mang-Gon-Jai, :-)

    Ist Deine Geschichte "Der Thakarp" also jetzt, von der Krankheitsursache her gesehen, völlig anders zu betrachten!? :???:

    Tag und Nacht lag ich in einer stickigen Holzhütte auf dem Boden. Eine Einrichtung gab es nicht. Eine hübsche junge Thai pflegte mich aufopferungsvoll
    Über die Art der Pflege, vor und nach der Krankheit hast Du ja eingehend geschrieben...

    Trotz dieser -angenehmen- Umstände wünsche ich keinem infiziert zu werden :O

    @ Dawarwas, :-)

    so schnell scheint die Krankheit sich auch nicht zu verflüchtigen. Ich erinnere mich, dass vor 4-5 (?) Jahren sich ein deutscher Minister auf einer Auslandsreise Malaria geholt und daran lange zu knacken gehabt hat. Habe seinen Namen leider vergessen, aber es gibt ja eh nicht viele Politiker, die man sich merken muss....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Malaria - schon mal gehabt?

    Ist Deine Geschichte "Der Thakarp" also jetzt, von der Krankheitsursache her gesehen, völlig anders zu betrachten!?
    Den Biss eines Thakarp habe ich erfunden. Ich dachte ein Thakarp ist interessanter als eine Malaria.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #3
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Malaria - schon mal gehabt?

    @ Mang Gon Jai, :-)

    Ich dachte ein Thakarp ist interessanter als eine Malaria.
    Bei [highlight=yellow:07a7563e94]der [/highlight:07a7563e94] Geschichte ist die Ursache der Krankheit eigentlich egal, toll geschrieben, lese sie mehrmals jährlich wieder (wie das ganze Buch)

    Nun sorry 4 off-topic: ist der Biss des Thakarp denn nun gefährlich oder nicht?

  5. #4
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Thakarp

    An anderer Stelle begann ein Thema über Thakarp. Habe es hier zusammen gefasst.


    Mang-gon Jai (Moderator)

  6. #5
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Thakarp

    Ich selbst bin von einem solchen Tier noch nie gebissen worden.
    Ein sehr kleines Exemplar ist mir einmal abends, als wir noch vor der Hütte saßen, über den Fuß gelaufen (er hat nicht gebissen!). Erst habe ich nichts gespürt, dann begann es gewaltig zu brennen. Noch nach Wochen konnte man an meinem Fuß sehen, wo er gelaufen war. Es sah aus, wie ein roter Reißverschluß auf der Haut.

  7. #6
    mikka
    Avatar von mikka

    Re: Thakarp

    Man verzeihe meine Unwissenheit

    Aber bitte was für eine Art Tier :???: soll das eigentlich sein ?

    Hat vielleicht jemand so ein "Ding" mit seinem Bilderkasten schon mal festgehalten ?

    Gruß
    mikka

  8. #7
    redygo
    Avatar von redygo

    Re: Thakarp

    Meine Frau sagt es sieht aus wie ein Tausendfüssler

  9. #8
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Thakarp

    Zitat Zitat von redygo",p="145957
    Meine Frau sagt es sieht aus wie ein Tausendfüssler
    Ja das stimmt, aber ich glaube der ist noch länger als ein Tausendfüssler. Und extrem giftig. Selbst Berühren darfst du ihn niemals!!
    Gibt es den den nur in manchen Regionen?

  10. #9
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Thakarp

    Der Thakarp in Englisch centipde
    Natürlich habe ich das Buch auch gelesen und ich war ganz schön überrascht als so ein Tierchen bei mir im Waschbecken rumgelaufen ist.

    Aber jetzt habe ich mich schon daran gewöhnt.
    Bei mir in Sattahip habe ich schon einige gesehen und ich mache schon einen Bogen um die Tierchen.

    Sie sind zwar immer klein aber .... some species are highly toxic !

    Natürlich hatte ich damals auch ein Foto gemacht aber das finde ich jetzt nicht auf die schnelle.

    Man kann die Dinger aber auch in vielen Souvernierläden kaufen.

  11. #10
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Thakarp



    [ ist nicht von mir geschossen ]

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlangen, Skorpione und Thakarp
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 11:48