Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thaiwörter

Erstellt von Rawaii, 06.07.2003, 11:44 Uhr · 52 Antworten · 2.784 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Thaiwörter

    Zitat Zitat von Chak2",p="222293
    kräng jai ist etwas anderes. Darüber haben sich schon in diversen Foren die Leute die Köpfe heißgeredet. Ich bin zu dem Schluss gekommen, es ist eigentlich nicht richtig zu übersetzen, zumindest nicht mit genau einem Ausdruck.
    Das Du mit so einem Wort nichts anfangen kannst wundert mich nicht.

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Thaiwörter

    Micha, ich kann damit sehr wohl etwas anfangen, es geht mir nur am A.rsch vorbei. :P

  4. #23
    bernd60
    Avatar von bernd60

    Re: Thaiwörter

    Habe heute "Mann Kiau" zu hören bekommen und dabei so ein Blitzen in den Augen und einen komischen Ausdruck deutlich mit dem Gebiss.
    Hat das etwas mit Vampiren zu tun?

  5. #24
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Thaiwörter

    Frag Micha, ich bin zu unsensibel um solche Fragen zu beantworten.

  6. #25
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Thaiwörter

    Zitat Zitat von Chak2",p="223261
    Micha, ich kann damit sehr wohl etwas anfangen,
    Ja sicher...

    Zitat Zitat von Chak2",p="223261
    ...es geht mir nur am Hinterteil vorbei. :P
    Schön das Du es allen mitgeteilt hast.

  7. #26
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Thaiwörter

    Im übrigen, wieso antwortest du mir ständig? Sehr konsequent bist du ja nicht (nun gut, das ist nicht wirklich etwas neues), du wolltest mich doch fürderhin ignorieren.

  8. #27
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Thaiwörter

    Zitat Zitat von Chak2",p="223270
    Im übrigen, wieso antwortest du mir ständig? Sehr konsequent bist du ja nicht (nun gut, das ist nicht wirklich etwas neues), du wolltest mich doch fürderhin ignorieren.
    Leidest Du an Verfolgungswahn ? Oder hast Du nur ein schlechtes Gewissen ? Bis zu diesem Punkt hatte ich Dich schon so gut wie vergessen.

    Du verlierst wahrscheinlich vor lauter Spam den Überblick.

    Micha

  9. #28
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Thaiwörter

    Mein Gewissen ist rein, grundsätzlich. ;-D

  10. #29
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thaiwörter

    Schön
    Auch hier sind die Jungs ein Herz und eine Seele.

    Werde gut schlafen heute

  11. #30
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Thaiwörter

    @Bernd,

    Habe heute "Mann Kiau" zu hören bekommen und dabei so ein Blitzen in den Augen und einen komischen Ausdruck deutlich mit dem Gebiss.
    Spontan würde ich sagen es heißt "ist einfach grün" - "ist nun mal grün" "ist definitif grün". Kann auch personenbezogen gemeint sein , aber In Thai wird der Ausdruck "ein Grüner" - Jungspunt nicht benutzt - in dem Fall wäre es "ist weiss".

    "Mann Kiniau" würde Sinn ergeben, in Zusammenhang mit breitem Grinsen, "Er ist nun mal geizig"

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte