Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thaiwörter

Erstellt von Rawaii, 06.07.2003, 11:44 Uhr · 52 Antworten · 2.780 Aufrufe

  1. #1
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Thaiwörter

    wer sagt mir was gesichtsverlust auf thai heisst? Bitte in europäischen buchstaben.
    Und was bedeutet pak wan oder so ähnlich? Hab das oft von mädels gesagt bekommen hab aber immer nur gelächelt da ich nicht weiss was das heisst... Muss dazu sagen das ich nur einige wörter thai spreche (noch) pak ist doch mund oder???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thaiwörter

    Zitat Zitat von Rawaii
    ...pak ist doch mund oder???
    pak ist eher Gemüse, baak Mund, baak wa:n ´süsser Mund´, also:

    Du bist ganz einfach ein Schmeichler, Du Schelm...

  4. #3
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Thaiwörter

    Oh................. Weiss von nichts..... ;-D

  5. #4
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Thaiwörter

    Hi Rawai

    Gesicht verlieren = sia naa ฌำหรแ , wobei sia normalerweise für kaputt steht. Gesicht = naa

    Viel Spaß beim weiterlernen.

  6. #5
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.172

    Re: Thaiwörter

    hi

    wenn ich mich recht entsinne, irgendetwas in der art von gräng djai (verletztes herz) oder so ähnlich.

    gruß

    andy

  7. #6
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Thaiwörter

    Hi Andy

    Gräng chai เกรงใจ bedeutet auf Thai soviel wie rücksichts voll sein.

    Verletztes Herz เจ็บใจ = djep chai

  8. #7
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Thaiwörter

    rawaii,

    wie sieht es mittlerweilen mit deinen Thai-Sprachkenntnissen aus :-)

  9. #8
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Thaiwörter

    hi!

    also meine frau sagt immer naa dtääk wenn sie gesichtsverlust meint.

    gruess aus der pfalz

  10. #9
    Avatar von redfum

    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    112

    Re: Thaiwörter

    Zitat Zitat von Rawaii",p="74276
    Und was bedeutet pak wan oder so ähnlich? Hab das oft von mädels gesagt bekommen hab aber immer nur gelächelt da ich nicht weiss was das heisst...
    Hi Rawaii,

    du meinst doch wohl Bhagwan, den Sektenführer , der seinen Anhängern Honig um den Bart geschmiert hat und ihnen alles versprochen hat. Also Du kannst auch Sweetmouth dazu sagen.
    Normalerweise sagen das die Mädels zu dir, wenn du ihnen überschwengliche Komplimente machst (die sowieso keiner glaubt ;-D )

    Gruss

    redfum

  11. #10
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Thaiwörter

    Zitat Zitat von Chonburi's Michael",p="222115
    rawaii,

    wie sieht es mittlerweilen mit deinen Thai-Sprachkenntnissen aus :-)
    Hab mittlerweile schon einiges drauf....

    Und bakwahn hoere ich immer noch oft..... ;-D

    Aber ihr wisst ja: wer zum ziel kommen will, muss kaempfen damit er es auch erreicht ;-D ;-D

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte