Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thaischrift für Stickmaschine

Erstellt von mipooh, 15.06.2005, 12:12 Uhr · 10 Antworten · 924 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Thaischrift für Stickmaschine

    Vor einiger Zeit habe ich mal eine kleine Stickmaschine gekauft. Die verarbeitet so ziemlich jedes gängige Vorlagenformat.
    Natürlich habe ich dann das Net nach einem Thai-Zeichensatz abgesucht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht weiss jemand etwas. Einen Windows Zeichensatz umzuwandeln ginge nur mit einer sehr teuren Software, was bei reinem Privateinsatz wenig Sinn machte.
    Gruss
    mipooh

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Thaischrift für Stickmaschine

    Zitat Zitat von mipooh",p="252562
    Vor einiger Zeit habe ich mal eine kleine Stickmaschine gekauft. Die verarbeitet so ziemlich jedes gängige Vorlagenformat.
    Von Stickmaschinen habe ich keine Ahnung, aber wenn sie so ziemlich alle Formate verarbeitet, sollte es kein Problem sein.
    Z.B. könnte man mit jedem gängigen Zeichenprogramm (Windows Paint funktioniert und ist bei Windows konstenlos enthalten) etwas in Thai schreiben und das dann als Bild (bmp, jpeg, gif oder ähnliches) abspeichern. Oder welches Format wird gebraucht?

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Thaischrift für Stickmaschine

    Das sind schon spezielle Stickformate. Die einzelnen Hersteller haben meist ihre eigenen Formate, die man jedoch umwandeln kann. Nur von einem Bild geht das nicht, bzw. nur mit wirklich sehr teurer Software (Beispiel Fonts für meine Stickmaschine aus Windows Zeichensätzen machen kostet 149 $).
    Gruss
    mipooh

  5. #4
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Thaischrift für Stickmaschine

    Hallo mipooh,

    vielleicht schreibst du mal was es für eine Stickmaschine (Marke, Modell usw.) es ist und was für Vormate sie verarbeitet. Dann klappt es vielleicht auch mit der Hilfe .

  6. #5
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Thaischrift für Stickmaschine

    Es ist eine Singer CE100, wird mit dem Computer gesteuert und verarbeitet "alle gängigen kommerziellen und nichtkommerziellen Formate". Mehr (konkreteres) konnte ich nicht herausfinden.
    Gruss
    mipooh

  7. #6
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Thaischrift für Stickmaschine

    Auf dieser Webseite kannst du eine Software herunterladen, kannst ja mal ausprobieren ob das mit deier Singer funktioniert. Anscheinend kann man bei der Software auch Bilder im BMP, JPG, PCX, PNG, PSD, TGA und TIF-Format verwenden. Diese kannst du vorher mit Thaischrift versehen. Evtl. kannst du auch den Thaitext direkt eingeben, wenn dein Computer Thaischriften installiert hat.

  8. #7
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Thaischrift für Stickmaschine

    Nur wenn ich sie dann auch benutzen möchte, kostet die Software 89$ plus 130$ für die Font-engine. Nochmal 134$ für das Digitizing Studio, welches die Bilder verarbeitet.

    Ich hatte diese Software schonmal runtergeladen, mir der kostenlosen Version konnte man nichts anfangen.

    Im Grunde ist alles was ich brauche, ein einziger vernünftiger Thai-Zeichensatz als maschinenstickbares File.
    Gruss
    mipooh

  9. #8
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Thaischrift für Stickmaschine

    @mipooh
    Frag nochmal im Computer-Forum nach !!

  10. #9
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Thaischrift für Stickmaschine

    Hallo mipooh,

    vielleicht kannst du mit dieser Demo und/oder den Fonts etwas anfangen.

    http://www.laipuk.thcity.com/

    Als Endungen benötigst du glaube ich Fonts mit den Endungen " .dst ".

    Hier noch ein paar deutsche Fonts :

    http://www.brother.com/E-ftp/embroid.../optional.html

  11. #10
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Thaischrift für Stickmaschine

    Danke für den Link. Ist zwar auch nur eine Demo und zT in Thai, aber ich wurschtel mich mal da durch...
    Gruss
    mipooh

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotmail und Thaischrift
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 22:21
  2. Firefox und Thaischrift
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 21:53
  3. Thaischrift
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 16:22
  4. Thaischrift
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 16:36
  5. AOL und Thaischrift
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 12:48