Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thais und ihre T-Shirts

Erstellt von Taunusianer, 20.05.2012, 13:40 Uhr · 73 Antworten · 5.279 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Thais und ihre T-Shirts

    Ich denke, dass haben auch schon viele Thaireisende erlebt: Thailänder, die mit T-Shirts, welche von bedenklichsten Sprüchen geziert sind, in der Gegend herum laufen, ohne sich Gedanken zu machen, mit welchen Aussagen sie da auf die Straße treten. Hier ein amüsanter Bericht dazu:


    Would you kiss your mother in that T-Shirt? Fashions with offensive English phrases can turn up in surprising places.....




    Would you kiss your mother in that T-Shirt? | Bangkok Post: lifestyle

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Meine Frau hat im Kleiderschrank ein T-Shirt auf dem "Want to have 5ex with hideous people" - samt einem Quasimodo- Verschnitt auf der Vorderseite.

    Ich hab's ihr dann mal übersetzt, aber es kümmert sie nicht. "Ist ja nur ein T-Shirt, da steht halt was drauf, aber das muß nichts mit mir zu tun haben."
    Nach einigem Überlegen habe ich mich entschieden, dieser Argumentation zu folgen, weil sie für mich schlüssig ist.

    Man muss schon Farang sein, um wegen eines T-Shirt- Motives Rückschlüsse auf den Charakter des Trägers zu ziehen.

  4. #3
    Avatar von rudi.r

    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat im Kleiderschrank ein T-Shirt auf dem "Want to have 5ex with hideous people" - samt einem Quasimodo- Verschnitt auf der Vorderseite.

    Ich hab's ihr dann mal übersetzt.....
    Hat deine Frau keine Englisch Kenntnisse?

  5. #4
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Man muss schon Farang sein, um wegen eines T-Shirt- Motives Rückschlüsse auf den Charakter des Trägers zu ziehen.
    Ich denke, um Rückschlüsse auf den Charakter geht es hier nicht unbedingt. Aber wohl schon darum, wie man in der Öffentlichkeit auftritt, und mit was man in Verbindung gebracht werden möchte. Sicherlich eine eher westliche Sicht auf die Dinge, die ja aber auch in Asien immer mehr zunimmt. Man kann Kleidung natürlich lediglich nach ihrem Gebrauchswert beurteilen, aber ich bin da schon froh, dass weite Teile der Menschheit in diesem Punkt anders denken. Wie wenig Gedanken sich manche Thailänder in Bezug auf Ihre Kleidung machen, dabei aber trotzdem denken, dass das Getragene gut aussieht, wurde ja hier schon öfters diskutiert.

    Aber schlimmer finde ich ehrlich gesagt, dann noch einige Farangs, die T-Shirts grade wg. ihrer Aussage tragen. Man schaue sich nur die ganzen Idioten mit "Good boys go to heaven, bad boys go to Pattaya"-Parolen an.

  6. #5
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Man muss schon Farang sein, um wegen eines T-Shirt- Motives Rückschlüsse auf den Charakter des Trägers zu ziehen.
    Würdest Du es denn in D auch akzeptieren, wenn hier eine größere Anzahl von Personen mit einem ..........-T-Shirt rumrennt, und argumentiert: Ist ja nur Kleidung, was interessiert mich der Rest?

  7. #6
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von rudi.r Beitrag anzeigen
    Hat deine Frau keine Englisch Kenntnisse?
    Doch, aber es ist wie in dem Artikel der bkk beschrieben: Thais interessiert es nicht, was auf ihrem T-Shirt gedruckt steht.

  8. #7
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Das Krasseste was wir je gesehen haben war 'ne ca. 70/75 jährige Amerikanerin die mit 'nem "I'm hot, fill water in my pot" durch die Lobby vom alten Siam Intercon gelaufen ist. Da wurden selbst die Jungs & Mädels von der Rezeption rot obwohl die Einiges gewohnt waren...

  9. #8
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Ha ha ha die Shirts... ich lache mich darüber schlapp und genial finde ich noch, wenn manche Farangs sich die über den Leib ziehen... bei ein par Shirts mit ....größen, ..........en etc.. bin ich abgeneigt... viele von den Thais wissen überhaupt nicht, wer der Typ Adolf H. ist oder überhaupt, was ein eisernes Kreuz ist...

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Mein T-Shirt mit "Dune forever" versteht kein Mensch

  11. #10
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Tja Jörg... vielleicht weil keiner wissen will, dass Du "trocken" bist...

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. T-shirts aus Thailand
    Von inselkoch im Forum Talat-Thai
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.11.17, 16:27
  2. Red Shirts in Ubon
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 20:06
  3. Thais scheinen ihre Sprache auch zu "ver........."
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 22:34
  4. Thais scheinen ihre Sprache auch zu
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 05:22
  5. Verkauf von T-Shirts.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 11:47