Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 88

Thais und ihre Ordnung

Erstellt von Willi, 07.03.2013, 12:08 Uhr · 87 Antworten · 6.533 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    bereits 2005 waren die popoduschen auch im isaan standard. hier scheinen einige member zur reichlichen übertreibung zu neigen...........

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    PN Funktion kaputt?
    schwierig, wenn man bei fast jedem Seitenwechsel rausfliegt und sich neu anmelden muss... das nervt gewaltig... und der Admin hat wohl kein Gegenmittel...

  4. #73
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Verstehe.
    Da ist die eigene Müllverbrennung im Garten schon praktischer...
    Weshalb verbrennen? Bei uns wird der Muell alle zwei Tage abgeholt. Haben ja durch die vielen Tiere eine Menge Muell. Kennen die Muellmaenner natuerlich auch sehr gut. Wir gruessen uns, wenn wir uns auf der Strasse begegnen.

    Faellt man eine besonders grosse Menge an, kleine Bitte genuegt, 100 Baht-Schein fuer die Muehe das Zeug abzuholen und Sache ist erledigt. Nee, da kommt dann kein Privatwagen, der dann das Zeugs inne Faua schuettet, sondern die Jungs mit den Koerben auf der Sackkarre, die dat Janze damit hoch zur Soi rollen, wo dann das grosse, gruene Muellauto wartet.

    Ja, es gibt Pappenheimer, die haben drei Autos vor dem Haus stehen, sind aber zu geizig 30 Baht im Monat fuer die Muellentsorgung abzudruecken. Oftmals haben die sehr kleine Augen. Im Einklang mit der Groesse ihres Verstandes.

  5. #74
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.884
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber es wäre eigentlich Aufgabe der Regierung, mal etwas daran zu ändern.
    den angesprochenen Wohlstandsmüll interessieren Regierung (?!) u. private Entsorger erst dann so richtig, wenn damit eine ergiebige, gut funktionierende Müllmafia zum ausschließl. Wohle der o.g. Betreiber in spe garantiert wird. Auch "der gelbe, blaue, grüne, rote etc. Punkt, Mülltrennung u. Wiederzusammenkippen" in Europa / Deutschland usw. wurden doch erst gefördert u. ermöglicht durch Raffsauger vom Typ Trienekens mit wundersamen Müllexporten nach Sambia, Nordkorea, BanglaDesh

    bestechung: Der Mann, der Müll, die Korruption | Wirtschaft | ZEIT ONLINE

    hier gibt es für die Chinesenregierung in BKK noch viel zu lernen - verwunderlich, daß noch keine 40Tonner mit garbage stündlich nach Birma, Laos, Cambodia fahren

  6. #75
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    moin wingman

    diesese duschen waren auch schon lange jahre vor 2005 standard, meistens aber in neu gebauten haeusern. die älteren thaihaeuser sind aber immer noch in überzahl,und da findest du diese duschen nicht, ( meistens jedenfalls nicht )und auch kein toilettenpapier.da sollte man immer gut mit tempo bepackt sein.in diesen haeusern ist die schöpfkelle immer noch in gebrauch.aber ich habe auch festgestellt,
    das sich die farang toilette auch in diesen haeusern immer mehr durchsetzt, ohne irgent ein farang in der familie zu haben. kommt dann meistens von den töchtern des hauses.aber toilettenpapier gibts trotzdem nicht, wird halt immer noch oft vergessen.

  7. #76
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Die Schöpfkellen sind immernoch verbreitet.
    Zumal viele in der Pampas kein fließend Wasser haben und wenn oft mit Unterbrüchen, so dass ein Notvorrat angelegt wird.

  8. #77
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich wollte mal etwas Bauschutt abholen lassen, weil zu viel fuer den Haumuell.
    Die Antwort des 'Thesabal' war: "Schuetten Sie es aufs Nachbargrundstueck".

  9. #78
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.499
    Zitat Zitat von buscadero Beitrag anzeigen
    Unordnung und Schmutz sind (nicht nur) in Thailand untrennbar miteinander verbunden,
    also da, wo Unordnung herrscht ist es in der Regel auch wie im Schweinestall, wobei das
    für das Tier oftmals eine Beleidigung ist. Da geht z.B. ein(e) Thai auf die Thaitoilette und
    wenn das Geschäft getätigt wurde, wird eine Schöpfkelle mit Wasser genommen, mal
    kurz mit der Hand rein und sich den Ar... abgewischt. Anschliessend beim Essen mit eben
    dieser Hand in den Topf mit Klebereis, wobei man vorher sich noch den einen oder anderen
    Popel aus der Nase gezogen hat. Na dann: Guten Appetit. b.
    Das sind nicht die gleichen Hände, links ist für den Arsch, rechts für das Essen.

    Wingman, und wie kommt deiner Meinung nach bei der "Popodusche" das Wasser genau da hin, wo es hin soll?

  10. #79
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das sind nicht die gleichen Hände, links ist für den Arsch, rechts für das Essen.

    Dachte Chak, das ist nur bei den Indern so.

  11. #80
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal etwas Bauschutt abholen lassen, weil zu viel fuer den Haumuell.
    Die Antwort des 'Thesabal' war: "Schuetten Sie es aufs Nachbargrundstueck".
    Bauschutt verwendet man zur Unterfütterung der Straßen bis ans Haus. Da gehoert er hin und ist sinnvoll.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thais und ihre T-Shirts
    Von Taunusianer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 30.05.12, 18:52
  2. Thais scheinen ihre Sprache auch zu "ver........."
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 22:34
  3. Thais scheinen ihre Sprache auch zu
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 05:22
  4. Ordnung im Forum
    Von Chak3 im Forum Forum-Board
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 20:49
  5. ordnung im forum
    Von abstinent im Forum Forum-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 12:52