Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88

Thais und ihre Ordnung

Erstellt von Willi, 07.03.2013, 12:08 Uhr · 87 Antworten · 6.537 Aufrufe

  1. #11
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Von der oben genannten Witwe (kannst Dich sicher noch dran erinnern von meinem gestarteten Thread "Todesfall") ihr Ehemann war auch so einer. Alles lose Papieransammlung im Pappkarton. Aus dem Grunde hat er auch nicht mehr durchgeblickt. So ein Chaos hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen. Dachte das war ne Ausnahme von einem Deutschen.
    Kann ich mich gut daran erinnern.....
    Bin ja selbst auch ordnungsliebend.... sehe aber in meinem Umfeld das genaue Gegenteil, und da sind nur ein paar Thais dabei, und die anderen net recht viel besser......

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Da rennt man sich gestern die Hacken ab um eine 2te Verpflichtungserklärung zu machen, die jetzt auf dem Postweg nach Thailand ist, um heute zu erfahren das mein Schwiegervater den Reisepass verloren hat



    Siehste Willi wie ich gestern schon angemerkt hatte .....das war was anderes im Busch....

    Wenn man Thais als Freunde hat ...kriegt man graue Haare... wennse schon grau sind fallen se aus.....

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von brumfiz Beitrag anzeigen
    Wenn man Thais als Freunde hat ...kriegt man graue Haare... wennse schon grau sind fallen se aus.....
    Thailaendische Freunde sind eine prima Sache in Thailand. Aber ich weiss schon was Du meinst .

  5. #14
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Willi, ganz unrecht hast Du nicht. Wir als Europäer haben eine andere Sicht auf Ordnung. Kann hier sicher fast jeder etwas dazu erzählen, wo er mal aus der Haut schlüpfen wollte, aber dass sind kleine Dinge, welche man abstellen kann, bzw erlernen kann. Sicher sieht man bei der eigenen Frau großzügiger darüber hinweg während es einem bei dem Nachbar aufregt.
    Sieh es gelassen, dann beantragt er eben einen neuen Pass und kommt 1 Jahr später, sage ist seine letzte Chance, wenn er sie nicht haben will, auch gut... erinnere ihn gelegendlich daran, was Du getan hast bzw für ihn tun wolltest.
    Aber ich denke Deine Frau wird ihn schon die Leviten gelesen haben.

    Gruß wansau

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Vielleicht hat der Knabe ja auch gar keinen Bock zu vereisen.

  7. #16
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    ...die deutsche Ordnungswut haben, das stelle ich mir grausam vor.....
    Schon.
    Nur wenn bspw. Unterlagen der Stadtwerke (Einzelverträge für Strom, Gas und Wasser incl. Außenentnahmestelle für Gartenbewässerung) über 5-6 (in Thai beschriftet) Ordner verteilt sind, dann wünscht man sich zumindest 10% dieser Ordnungswut...

  8. #17
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    Thais scheinen gerne alles zu Horten . Entweder ist das Haus fast leer oder jeder cm vollgestopft .
    Oh ja, mein Schwiegervater ist auch so ein Spezialfall, der alles hortet.

  9. #18
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189
    Der Vater meiner Kleinen macht es sehr ordentlich. Er trennt den Inhalt seines Thai whisky gewissenhaft von der Flasche

  10. #19
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Sicher sieht man bei der eigenen Frau großzügiger darüber hinweg während es einem bei dem Nachbar aufregt.
    Da hat es meine Frau aber nicht einfach mit mir Bin da manchmal am rummotzen, das ihre Handtasche wenn Sie von der Arbeit kommt nicht ins Wohnzimmer gehört, sondern in den Flur in die Gaderobe.

    Manchmal klappts ja auch, aber meistens nicht. Wenn mir mal der Kragen platzen sollte, dann fliegt halt die Tasche aus dem Fenster. Mal sehen, wie Sie dann reagiert

  11. #20
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Ein Kieferbruch sollte schon drin sein

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thais und ihre T-Shirts
    Von Taunusianer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 30.05.12, 18:52
  2. Thais scheinen ihre Sprache auch zu "ver........."
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 22:34
  3. Thais scheinen ihre Sprache auch zu
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 05:22
  4. Ordnung im Forum
    Von Chak3 im Forum Forum-Board
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 20:49
  5. ordnung im forum
    Von abstinent im Forum Forum-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 12:52