Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

thais und glücksspiel ?

Erstellt von onnut, 20.12.2001, 16:53 Uhr · 32 Antworten · 1.776 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: thais und glücksspiel ?

    @Mario
    Frei übersetzt aus Denneis Seagaller "Thai Ways Part 1 Chapter 4 Thai superstitious and beliefs: Never on a Wednesday"
    Wann die Haare schneiden lassen? An einem Sonntag! Das bringt Dir langes Leben. (Ist halt etwas schwierig in der Service-Wüste Deutschland). Am Montag, das bringt Dir Gesundheit und gute Laune oder Kraft am Dienstag. Mittwochs? Niemals! Das gibt nur Ärger one Ende. Besonders Upcountry hatten viele Barber Shops mittwochs gar ganz geschlossen. Nach einem Haarschnitt am Donnerstag wird Dich ein Schutzengel begleiten ...
    mfg Jinjok
    PS: Ich weiß es ist keine Begründung, nur eine Referenz. Aber muß Aberglauben eine logische Erklärung bringen?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187

    Re: thais und glücksspiel ?

    was denn? thais sind ein gluecksspiel. schade das es so wenig glueck hier gibt!

    niels

  4. #23
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: thais und glücksspiel ?

    @Jinjok,

    das gilt natürlich nicht nur für Haare, sondern auch fürs Nägelschneiden.

    Eigentlich ist der Montag für das meiste ein guter Tag.

    Bei Autonummern ist es gut, wenn die letzte Zahl eine 9 ist.
    Eine 1 bedeutet, das man wieder dabei ist, ganz klein, ganz unten anzufangen.

    P.S. Thai Tauschmarkt
    willst du den Tauschmarkt nicht umziehen lassen ?
    (31.12. macht emessage ja zu)
    habe mein emessage Forum nun auch umziehen lassen.

  5. #24
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: thais und glücksspiel ?

    @DisainaM
    Das mit den Nägeln stand schon in meinem Ausgangsposting, auf welches Natong seine Frage bezog. Mit dem Tauschmarkt bin ich noch nicht so weit. Jetzt ist erstmal Weihnachten und ich muß am beiden Feiertagen Frühschicht arbeiten.
    mfg jinjok

  6. #25
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: thais und glücksspiel ?

    @Jinjok
    Nichts für ungut, aber die Frage kam von mir.
    Dann werde ich wohl meine Wochenplanungen neu machen müssen und ein neues Nummernschild brauche ich auch.
    Zange

  7. #26
    Liggi
    Avatar von Liggi

    Re: thais und glücksspiel ?

    Ehefrauen, die alleine in die Disco gehen, findet Ihr das normal ? Ich nicht! Was sind das für Beziehungen?!
    Na ja, über das Spielen muß man sich doch wohl nicht auslassen,oder? Finger weg von diesen Frauen. Sorry, aber meine ehrliche Meinung.

  8. #27
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: thais und glücksspiel ?

    Stimmt, alleine ist nicht normal,

    entweder als Gruppe mit Freunden,

    oder zusammen mit dem Partner.

  9. #28
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: thais und glücksspiel ?

    liggi

    Na ja, über das Spielen muß man sich doch wohl nicht auslassen,oder? Finger weg von diesen Frauen. Sorry, aber meine ehrliche Meinung.
    hier soltest du vielleicht nicht zu fest verallgemeinern. meine frau geht oft am samstag zu einer befreundeten familie wo auch karten gespielt wird. und dort trifft das wort SPIELT nun wirklich zu. denn da wird mal zuerst zusammen gekocht, gegessen und dann satzen sie sich auf den boden und SPIELEN ein paar runden (fragt mich aber nicht welches, wechselt immer wieder mal). doch wird nichts ernst genommen, die einsätze sind klein, eben gerade gestern hat meine frau mal sehr viel verloren, hatte wohl eine pechsträne gestern. aber wir können es verkraften, es waren sage und schreibe 25.- CHF, die sie verloren hatte, soviel wie noch nie eine dort verloren hatte. ach ja, wärend den spielen wird miteinander spässe getrieben, gelacht oder schön langsam mal ein dessert gegessen.
    also nichts mit fanatischem zocken, wenn mal jemand kommt, der fanatisch zocken will, dann darf er/sie gleich wieder gehen, denn es wird gespielt!!

    chainat-bruno

    der allen fakern einen guten rutsch ins 2002 wünscht

  10. #29
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: thais und glücksspiel ?

    @Bruno
    Da ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen spielen und zocken, da gebe ich dir Recht.
    Könnte es aber nicht sein, das es bei manchen mit einem Spielchen anfängt und dann in ganz andere Dimensionen aufsteigt. Hier im Ort wurde auch mal viel 17 und 4 gespielt(alles deutsche Männer). Fing auch immer klein an, ging aber dann mal schnell um ein paar hundert Mark.
    Wichtig ist, glaube ich, das man genau weiß mit wem gespielt wird.
    Zange

  11. #30
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: thais und glücksspiel ?

    ja zange
    könnte schon sein!

    doch die gruppe (sind eine grossfamilie und einige andere thaifrauen) spielen nun schon seit etwa dreieinhalb jahren so und das fast jeden samstag. und eben wie schon geschrieben, diesen samstag war es für meine kleine sehr teuer. lol

    sollte sich dies mal ändern, würde bestimmt die hälfte der gruppe aufhören, denn sie wollen den sanuk und nicht ernsthaften kampf beim zocken.

    c-b

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Wo sind die Thais?
    Von Matto im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 11:12
  3. Thais
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 14:12
  4. Thais rak Plagiat
    Von ray im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 20:40
  5. wehrdienst in thl freiwillig oder glücksspiel
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 01:30