Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

thais und glücksspiel ?

Erstellt von onnut, 20.12.2001, 16:53 Uhr · 32 Antworten · 1.777 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: thais und glücksspiel ?

    Nichts ist so, wie es zu seien scheint.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: thais und glücksspiel ?

    @Jinjok
    Was ist das mit dem Mittwoch? Habe ich noch nichts von gehört.
    Zange

  4. #13
    mecki
    Avatar von mecki

    Re: thais und glücksspiel ?

    liebe disainam,

    glaube wir machen einen neuen anfang, denn das kann man SO nicht stehenlassen!

    "frueher war in unserem winter in thailand die sommerzeit..."

    also lag frueher thailand auf der suedlichen halbkugel, oder betrug der erdachsenwinkel noch nicht 23,5 grad????


    mecki, mit bruno wieder an die kueste?



  5. #14
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: thais und glücksspiel ?

    mecki

    bruno ist im 2. monat des nächsten jahres vor ort, ohne genaue termine für die küste.

    bruno

  6. #15
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: thais und glücksspiel ?

    @ mecki,

    nun gut, mathematisch hast Du ja recht,
    trotzdem verändert sich einiges.

    Manche sagen, das nach dem großen Feuer in Indonesien, im Sommer 97, so viele Staubpartiekel in die Atmosphäre gekommen sind, das sich deshalb das Licht veränderte.

    Andere sprechen von dem El Ninjo Effekt, das sich ein Hauptwindstrom auf der Äquatorebene verändert hat, und zu Klimaveränderungen geführt hat.

    Wieder andere sprechen von den Folgen des Treibhauseffektes, globaler Erwärmung u.s.w.

    Und wieder andere glauben das alles nicht, ...

    Ein Thema, ohne sichere Schlußfolgerungen.
    Wenn ich mir mal die uralten Rainer Krack Bücher ansehe, die im Regal stehen, naja ich weiß ja nicht ...

    mecki, oder mai ki, neuer Anfang, o.k., aber irgendwie hast Du da wohl den Tip an Frank falsch verstanden. -lol

    Letzte Änderung: DisainaM am 23.12.01, 14:51

  7. #16
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: thais und glücksspiel ?

    wadee tuk khon,
    hier ist es wie im normalen leben.
    das thema wird auch in unserem deutsch- thail. bekanntenkreis nur
    zögernt angefasst und schnell unterdrückt!
    zur erinnerung:
    thai und glücksspiel war die frage.
    onnut

  8. #17
    mecki
    Avatar von mecki

    Re: thais und glücksspiel ?

    @alle,

    thais zocken gerne, und viele von ihnen. die haeufigste art ist "huaew din", untergrund lotterie. dann karten, wuerfeln, pferderennen usw.. habe einmal in einem 10 stoeckigen apartment gewohnt, nur mich als farang. grob unterteilt hat die haelfte der bewohner gespielt, die andere war im nachtleben beschaeftigt(oder beides, aber selten). es ging um hohe einsaetze, 100 000 bath konnte man leicht verlieren!
    oefter kam mal die polizei, war immer sehr lustig. dann ging irgentwann im ganzen haus das licht aus, hauptschalter raus, auf jedem stockwerk hatten sich die polizisten schon versammelt! dann wurde an die tuer geballert, schnell aufmachen war angesagt, sonst war die tuer hin.
    manchmal klopfte es auch bei mir, tagsueber, dann stroemten auf einem schlag 20 oder mehr personen in meinen raum, auf der flucht vor der polizei! z.b. wenn der raum wo gespielt wurde verpfiffen worden war, meist von den verlierern.
    mein nachbar war eifriger pferdewetter, erzaehlte mir dann immer welchem tier sie "yaa maa" verabreichen wuerden. erhoeht die gewinnchancen. seine frau spielte "gob dam gob daeng".
    manchen monat hatten sie alles, vom fernseher ueber gold bis zum auto, dann schlagartig alles weg, verzockt. mehrmals im jahr ging das so.
    meine leute in saudi (thais) froenten dem wuerfelspiel, manche waren schon mehrere jahre nicht zu hause, alles verzockt. manche hatten magneten in den fingerspitzen eingepflanzt. haben gut verdient, gehalt waren da peanuts.
    die regeln sind hart bei den spielern, da kann es auch schon mal tote geben.
    huete sich jeder mit einer spielerin zusammen zu seien, das wird teuer. zu teuer.

    mecki, selbst jeden tag kueste ist da billiger

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: thais und glücksspiel ?

    Das sind dann schon Erfahrungen der herberen Art,
    nach dem Motto, mein letzter Gedanke, nachdem sie mich berührt hatte, war;
    sie hatte Kleber auf den Fingerkuppen ...

    Was verliert man, wenn man kein Geld mehr verlieren kann ?

    sich selbst

    Letzte Änderung: DisainaM am 23.12.01, 17:12

  10. #19
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: thais und glücksspiel ?

    wadee disainaM,
    genau darum geht es!!
    onnut

  11. #20
    Avatar von natong

    Registriert seit
    01.05.2001
    Beiträge
    256

    Re: thais und glücksspiel ?

    ...heute nachmittag haben wir noch mit der ganzen familie ne` runde bog denggespielt.pro karte 10 Pfg.
    habe leider 70 Pfg.verloren.:-([hr:3f1525e636]
    übertriebene zockerei kann man mit sicherheit knicken,das ist aber bei Alkohol,Drogen...etc. genauso.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Wo sind die Thais?
    Von Matto im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 11:12
  3. Thais
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 14:12
  4. Thais rak Plagiat
    Von ray im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 20:40
  5. wehrdienst in thl freiwillig oder glücksspiel
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 01:30