Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thais und Farangfood

Erstellt von Tommy, 02.06.2006, 13:08 Uhr · 57 Antworten · 3.030 Aufrufe

  1. #11
    York
    Avatar von York

    Re: Wer passt da nicht rein

    Wo ist hier das Problem??????????????????
    Soll doch jedem selbst überlassen sein wie er sich ernährt!!!!!
    Und ein Teil ist doch auch Veranlagung.
    Es ist doch nur die negative Seite der Ernährung.
    Aber es möchte doch jeder, dass die eigenen Kinder etwas mehr an Länge bekommen als man selber hat.
    Was ja mittlerweile auch der Fall ist!!!!
    Bekommen wir alle was ins Futter????
    Was uns verändert???
    Jörg

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wer passt da nicht rein

    Zitat Zitat von York",p="352712
    Bekommen wir alle was ins Futter????
    Was uns verändert???
    Stichwort Genfood

  4. #13
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wer passt da nicht rein

    Zitat Zitat von Chak3",p="352686
    Das ist generell so bei Menschen die wenig Alkohol trinken, auch Europäern.
    Nicht wirklich, an der Enzymgeschichte ist schon was dran!
    Es handelt sich hierbei auch um ein Enzym, das in der Leber gebildet wird, das nicht nur Alkohol/Ethanol "knackt", sondern u.A. auch Milcheiweiss. Jeder der in Asien unterwegs war/ist weiss wie wenig Milchprodukte hier, im Gegensatz zu Europa, verzehrt werden.

    "Acetaldehyddehydrogenase (ALDH) ist ein Enzym, welches zum Abbau von Alkohol (Ethanol) im menschlichen Körper benötigt wird. ALDH wandelt das, durch ADH aus Alkohol erzeugte, toxische Acetaldehyd in Acetat um. 46 Prozent der Japaner und 56 Prozent der Chinesen verfügen nicht über das Enzym ALDH"

    Quelle:


    Warum sind viele Insulaner der "Suedsee" so "fett"? Es ist nicht unbedingt nur das "Fastfood", schon garnicht "die Amis", dran schuld, sondern die jeweils betroffene Person selbst und schlicht weg eine ueberhoehte Kalorienaufnahme und zu wenig Bewegung.

  5. #14
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wer passt da nicht rein

    ALDH wandelt das, durch ADH aus Alkohol erzeugte, toxische Acetaldehyd in Acetat um.
    Das erklärt wahrscheinlich den Acetongeruch, den ich bei meiner Frau schon oft festgestellt habe, wenn sie Alkohol getrunken hatte. (Wer´s nicht kennt, riecht etwa wie grüner Apfel)

  6. #15
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wer passt da nicht rein

    Zitat Zitat von Samuianer",p="352810
    Es handelt sich hierbei auch um ein Enzym, das in der Leber gebildet wird, das nicht nur Alkohol/Ethanol "knackt", sondern u.A. auch Milcheiweiss. Jeder der in Asien unterwegs war/ist weiss wie wenig Milchprodukte hier, im Gegensatz zu Europa, verzehrt werden.
    Menschen mit einer Unverträglichkeit gegenüber Milchzucker (Laktose), die deshalb kein Milch-Speiseeis essen dürfen, können auf neue Eisfreuden hoffen. Das Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung in Freising bei München hat ein Speiseeis auf rein pflanzlicher Basis entwickelt, das es in vielen Geschmacksrichtungen geben werde, berichtete der Forscher Peter Eisner am Montag in München bei der Fraunhofer-Jahrespressekonferenz. Besonders für den asiatischen Raum sei das eine interessante Perspektive, weil dort 90 Prozent der Menschen unter einer Laktose-Unverträglichkeit litten. ...weiter
    [align=right:0cafa51bfb]Quelle[/align:0cafa51bfb]

    Soja-Eis bekommt also Konkurrenz. Nur, gibt´s in Asien auch die "blaue Lupine" ?

    [mod:0cafa51bfb="Visitor"]Zitat gekürzt und Quelle hinzugefügt.[/mod:0cafa51bfb]

  7. #16
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Wer passt da nicht rein

    Also daß Thais weniger Alk vertragen können kann ich nicht bestätigen. Mich haben schon einige ganz schön unter den Tisch getrunken, auch Frauen...

    Ja, gestern war ich mal wieder "spazieren" und machte die Bekanntschaft einer leider zu jungen "Dame". Nach eigener Aussage stattliche 70 Kg, aber Proportionen, ein dreifaches

    ein begeisterter
    AlHash

  8. #17
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Thais und Farangfood

    [mod:1193aab7ef="Visitor"]...und somit hat das Thema einen eigenen Thead.[/mod:1193aab7ef]

  9. #18
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Thais und Farangfood

    Wegen dem fehlenden Enzym brauchen die Thais morgens kein Alka Seltzer. Ich brauch am Morgen danach ein Patong Breakfast ( Aspirin, Soda, Mekhong Cola )

    Gruß Lage

  10. #19
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Thais und Farangfood

    Nun zum Thema Farangfood ... als lecker stuft Schatz ein:

    - Bratwurst
    - Pizza Hawaii mit doppelt Käse (sic!)
    - Nudelauflauf von mir zubereitet
    - Irgendwelche Soucen wenn Sahne und Wein drinneist
    - Spareribs (ein ganu dickes Ausrufezeichen)
    - Mit Schokolade ist's auch sonne Sache, mag Schatz recht gerne, die Kalorienproblematik ist ihr jedoch bewust

  11. #20
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Thais und Farangfood

    Ich muss feststellen, dass es sehr individuell ist,
    und sich verändert,
    meine Frau isst gerne Lasagne, Blutwurst aber keine Leberwurst, Nudeln mit Tomatensauce,
    Parmesan hat sie früher regelrecht verabscheut, mittlerweile ist sie ihn ausnehmend gerne auf Spaghetti. Ente mochte sie früher überhaupt nicht, jetzt isst sie Entenbrust auf Salat sehr gern.
    Köstritzer Bier mag sie, diese neuen Sorten wie Becks Gold oder so: "brrrrr".
    Weisswein trinkt sie lieber wie Rotwein, hat aber kein Problem damit während die Familie keinen Rotwein trinkt, weil der angeblich wie verdorben stinkt.
    Ich glaube, dass sich der Geschmack von Thais genauso wie von Farangs mit der Zeit verändern kann, durch die Umgebung, den Umgang.
    Günny

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farangfood in Dosen & Gläsern ...
    Von thailandfan im Forum Talat-Thai
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 12:32
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  3. Reisefreiheit für Thais
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 00:18
  4. Selbstversorger/Farangfood
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 08:36
  5. Thais
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 14:12