Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thais und Farangfood

Erstellt von Tommy, 02.06.2006, 13:08 Uhr · 57 Antworten · 3.026 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Wer passt da nicht rein

    Die Thais, die ich kenne mögen, bis auf eine Ausnahme, kein Farangfood. Und die eine, die Farangfood mag, hat auch probleme nicht zuzunehmen.

    Gruß Tommy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wer passt da nicht rein

    Sie haben hier einen Wandel der Eßgewohnheiten, der besonders bei Kanom auffällt. Es gibt sie noch, die alten Kanom, aus Bananen, Reis, Kokos und ähnlichem zusammengebrutzelt. Aber deutlich im Vormarsch sind die neuen Kanom, bunte Plastik/Alutüten mit industriell hergestellten Chips und ähnlichem, mit reichlich Fett, Geschmacksverstärkern und Aromastoffen. Man sieht kaum noch Leute vernünftige Kanom kaufen und die Regale quellen über mit dem neuen Mist.

    Ich habe den Eindruck, bereits nach nur knapp 5 Jahren TH, dass die Leute hier, vor allem auch Kinder, ständig fetter werden.

    Für mich keine Frage woher das kommt. Von größeren Reisportionen sicher kaum.

    Interessant dazu, ich habe mal vor einiger Zeit gelesen, dass Asiaten für ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten wesentlich anfälliger seien als Europäer. Hab leider die Quelle dazu nicht mehr. Aber ich sehe da einiges an Unannehmlichkeiten auf TH zukommen.

  4. #3
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Wer passt da nicht rein

    Schuld an der immer dicker werdenden Jugend ist wie überall das Warenangebot (insb. 7eleven) und ignorante Eltern, die ihr Kind mit Süßigkeiten glücklich machen wollen und keine Ahnung von ausgewogener Ernährung haben....aber die Thais arbeiten dran an der Aufklärung.

  5. #4
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wer passt da nicht rein

    die Thais arbeiten dran an der Aufklärung.
    Das tun die Amis und auch wir seit Jahrzehnten, nur das Gegengewicht der Werbung ist größer. Mal sehen wie es hier kommt. Ich wünsche mir ja, dass der Mammon doch irgendwann auf eine genügend stabile Restkultur stößt...

  6. #5
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Wer passt da nicht rein

    Ich mag diese kleinen braunen Kuchen mit Banane.. Sin in so einer grünen Folie im Seven verpackt... da kann ich echt nicht widerstehen. ;-D


    Ich denke kaum, dass in Sachen Übergewicht Thailand je amerikanische Zustände erreichen wird. Für dies reicht schlicht den Thais die Knette nciht.

  7. #6
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Wer passt da nicht rein

    Zitat Zitat von mipooh",p="352385
    [...]
    Interessant dazu, ich habe mal vor einiger Zeit gelesen, dass Asiaten für ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten wesentlich anfälliger seien als Europäer.
    [...]
    Zumindestens mangelt es vielen Asiaten an einem Enzym (Acetaldehyddehydrogenase) das für den Fett und auch den Alkoholabbau von Bedeutung ist. Mag damit zusammenhängen.

  8. #7
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Wer passt da nicht rein

    Mein Gott ....

    Ob dicke Thais schlimm sind und nun alle befürchten in den nächsten 5 Jahren keine schlanke thai zu finden.

    Was Gewicht angeht ist Frau schon eitel und blos nicht sagen das sie zu fett aussieht,schon nagt es am Selbstbewusstsein und dann kommt das "DU LIEBST MICH NICHT MEHR"

    Bin jetzt bisserl eingeschnappt

  9. #8
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wer passt da nicht rein

    Zumindestens mangelt es vielen Asiaten an einem Enzym (Acetaldehyddehydrogenase) das für den Fett und auch den Alkoholabbau von Bedeutung ist.

    Interessant, wusste ich nicht, hab mich aber gewundert warum meine Frau so schnell betrunken ist. Sie trinkt zwar jetzt sehr selten etwas, aber lallt schon nach spätestens zwei Gläsern Bier.
    Ähnliches war mir auch bei anderen Thai aufgefallen.

    Deswegen sind die Chips und die Hanami auch so "tödlich"...

  10. #9
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wer passt da nicht rein

    @Thaimaus, musst nicht gleich eingeschnappt sein, es ist doch bei den Meisten nur Wunschdenken.

    Oder wie unser lieber Forenrat Alhash schon anmerkte (ich interpretiere frei):

    Lieber die Pralle in der Hand als die Dürre auf dem Dach.

  11. #10
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Wer passt da nicht rein

    Zitat Zitat von mipooh",p="352637
    Interessant, wusste ich nicht, hab mich aber gewundert warum meine Frau so schnell betrunken ist. Sie trinkt zwar jetzt sehr selten etwas, aber lallt schon nach spätestens zwei Gläsern Bier.
    Ähnliches war mir auch bei anderen Thai aufgefallen.
    Das ist generell so bei Menschen die wenig Alkohol trinken, auch Europäern.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farangfood in Dosen & Gläsern ...
    Von thailandfan im Forum Talat-Thai
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 12:32
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  3. Reisefreiheit für Thais
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 00:18
  4. Selbstversorger/Farangfood
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 08:36
  5. Thais
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 14:12