Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81

Thais sind zu doof zum Telefonieren

Erstellt von Claude, 01.12.2012, 11:25 Uhr · 80 Antworten · 5.224 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von songsalung

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    96
    Vielleicht hat ja ILSE eine Nummer, die keiner ausser seiner Familie kennt.

    Ansonsten gebe ich dem TS recht. Mir ging es aehnlich, ich habe dummerweise Anfangs meine und nicht die TelefonNr. meiner Frau beim Autohaendler, Versicherung usw. bekannt gegeben und bekam auch staendig irgendwelche Anrufe von doofen Sekretaerinnen, die auch auf Nachfrage ihren Namen oder ihre Firma nicht nannten.

    Irgenwann habe ich dann angefangen die Nummern der unerwueschten Anrufer zu blocken, seit dem ist es ruhiger.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Rosenheimcop

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    111
    In den Geschäften wollen die Verkäufer immer gleich die Tel.Nr. Ich antworte immer, dass sie keine Tel.Nr.
    von mir benötigen und ich meine Nr. nicht weiss. Selbst wenn mein Handy immer bei mir ist, gebe ich keine
    Nr. bekannt. Dann lächle ich die doofen Verkäufer an und gehe wieder. Bei Unbekannten Nr. rufe ich nie zurück,
    denn wenn einer was von mir will, soll er nochmal anrufen. Ich war noch nie wichtig und rufe auch nie eine
    unbekannte Nr. an, die mein Display zeigt. In Deutschland waren es oft Abzock Nummern und hier juckt
    es mich nicht, wenn es Fehl anrufe sind. Hier habe ich schon Probleme, meine 300 Baht zu vertelefonieren.
    Ergo, mein Handy ist nur für den Notfall bei mir und nicht zum Dauer ratschen.

  4. #53
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jetzt habe ich nicht den ganzen thread verfolgt. Und so mag mein Beitrag schon erfolgt sein. Ist zwar wenig wahrscheinlich, weil hierfür ein Wenig Kulturverständnis notwendig wäre.

    Wenn man auch mal die thail. Musik-Videos angesehen hätte, dann hätte man längst erkannt, dass es dort ziemlich ausgeprägt üblich ist, Kontakte mit unterschiedlichen Farben, Symbolen und Erkennungsmelodien zu speichern.
    Im Privaten Bereich wissen die Thais ganz ohne nicks und sonstigen Unfug genau Bescheid, wer der "Gegenüber" ist.
    Man schaue sich einmal das traurige Zeremoniell an, wenn Thais einen früheren Geliebten ins Nirwana teleportieren.

    Mit einiger Berechtigung koennte man deshalb diesen thread umbenennen: Warum sind bloß die meisten Farangs zu bloed, das thail. Telefonierverhalten zu verstehen?

  5. #54
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Nee, mein Lieber, glaube ich Dir nicht.
    Wer weiß, was sonst noch bei Dir mit vorsätzlicher Unwahrheit dargestellt wird.
    Was willste denn da nicht glauben? Meine Anrufer melden sich auch normal mit ihrem Namen. Nicht sofort, aber sehr zeitnah.

    Du hast schon einen komischen Hass auf dieses Land und seine Menschen.

  6. #55
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Lieber Didda, ich bin doch nicht der einzige, der diese durchgehende Erfahrung gemacht hat.
    Du bist ja vielleicht auch etwas Besonderes.
    Du puderst ja auch noch die jüngste Studentin für lau, usw., usw.
    Dein einziges Problem was Du hast, ist wohl, dass Dir der Gummizug an Deiner Teppichhose reißen könnte.

  7. #56
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Du bist anscheinend auch nicht der Einzige, dessen Erfahrungen eher auf Erlebnissen mit der Unterschicht basieren.

    Wie wir wissen bist Du in Thailand krass enttaeuscht worden. Das muss aber nichts mit dem Land im Allgemeinen oder mit den Menschen zu tun haben.

    Vielleicht hattest Du auch nur falsche Erwartungen.

  8. #57
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht hattest Du auch nur falsche Erwartungen.
    Vielleicht bist Du auch nur eine Labertasche.
    Wenn die Argumente fehlen, wird der Hammer mit "krass enttäuscht" und "falsche Erwartungen" rausgeholt.
    Nur mein Lieber, Du weißt von mir auch nicht mehr als ich von Dir in etwa über den Gummizug Deiner Proll-Hose weiß.
    Also, laß es für die Zukunft einfach stecken.

  9. #58
    Avatar von singha

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Du puderst ja auch noch die jüngste Studentin für lau, usw., usw.
    das klingt mir sehr nach neidfaktor

  10. #59
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von singha Beitrag anzeigen
    das klingt mir sehr nach neidfaktor
    Ach wo, das war doch auch nur Aufschreiderei vom Didda.

  11. #60
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Ach wo, das war doch auch nur Aufschreiderei vom Didda.
    Hast du Insiderinfos, raus damit.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Thais sind in Deutschland
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 19:13
  2. Wo sind die Thais?
    Von Matto im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 11:12
  3. Sind Thais kleine Kinder?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 18:42
  4. Thais sind ehrlicher als Schweizer
    Von kcwknarf im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 10:57
  5. Sind Thais bissig ?
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 16:08