Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thais sind ehrlicher als Schweizer

Erstellt von kcwknarf, 02.08.2007, 06:15 Uhr · 26 Antworten · 2.726 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Thais sind ehrlicher als Schweizer

    Reader's Digest hat einen Ehrlichkeitstest in 32 Ländern durchgeführt. Dort wurden jeweils 30 Handies absichtlich verloren oder liegen gelassen. Festgestellt wurde, wieviele Handies vom Finder zurückgegeben worden sind.

    Das komplette Ergebnis hier:

    Die ehrlichsten Städte der WeltDie ehrlichsten Städte der Welt

    Für Thailand wurde Bangkok ausgesucht. 21 Handies kamen zurück. Damit liegt Thailand gleich auf mit Berlin für Deutschland auf einem Mittelplatz, aber noch vor der Schweiz, Italien, Spanien oder Australien (daher meine gewählte Überschrift auf BILD-Niveau).

    Sieger ist Slowenien mit 29 Handies vor Kanada und Südkorea. Schlußlicht mit nur 13 Handies sind Hongkong und Malaysia. In Südostasien sind nur die Philippinen ehrlicher als Thais.

    Eine interessante Studie, auch wenn 30 Handies natürlich nicht repräsentativ sind. Aber es zeigt tendenziell, dass die beiden gegensätzlichen Meinungen, die mir auch hier im Forum untergekommen sind (Thais sind grundsätzlich ehrlich vs. Thais kann man nicht trauen), falsch sind. Sie liegen auf einem mitteleuropäischen Niveau (was meine persönliche Ansicht allerdings nun doch ein wenig erschüttert, da ich Thailand eher in den Top 5 erwartet hätte).

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Thais sind ehrlicher als Schweizer

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="510360
    ...(Thais sind grundsätzlich ehrlich vs. Thais kann man nicht trauen), falsch sind. Sie liegen auf einem mitteleuropäischen Niveau (was meine persönliche Ansicht allerdings nun doch ein wenig erschüttert, da ich Thailand eher in den Top 5 erwartet hätte).
    Bangkok und Berlin scheinen doch vieles gemein zu haben.
    Das zeigt halt auch mal wieder, daß sich die Thais immer mehr der deutschen Mentalität annehmen.

    Hab schon gehört, daß einer mal gesagt hat: ick bin ein Belliner .

    resci

  4. #3
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Thais sind ehrlicher als Schweizer

    Warum wurde der Test ausgerecht mit Handy machen. So ein Ding hat doch schon fast jeder.

    Der Test hätte doch eine größere Aussagekraft über die Menschen wenn man das ganze mit gefüllten Geldbeutel gemacht hätte.

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thais sind ehrlicher als Schweizer

    Zitat Zitat von raksiam",p="510375
    Warum wurde der Test ausgerecht mit Handy machen. So ein Ding hat doch schon fast jeder.

    Der Test hätte doch eine größere Aussagekraft über die Menschen wenn man das ganze mit gefüllten Geldbeutel gemacht hätte.

    .....sehe ich auch so.....! Wenn es dann noch ein Auslaufmodell war, wollte das sowieso keiner haben!

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.485

    Re: Thais sind ehrlicher als Schweizer

    Zitat Zitat von resci",p="510370
    Hab schon gehört, daß einer mal gesagt hat: ick bin ein Belliner .

    Das hast du bestimm falsch verstanden. sie hat sicher gesagt: "Ick will ein Belliner!"



    phi mee

  7. #6
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: Thais sind ehrlicher als Schweizer

    Vor Jahren hab ich mal mein Handy in einem Taxi in BKK liegengelassen. Meine Frau hat daraufhin auf mein Handy angerufen, worauf sich der Taxifahrer meldete. 30 Minuten später erschien er vor unserer Haustüre, um das Teil abzugeben. Er wollte nichts dafür haben, ich habe ihm aber trotzdem 500 Baht aufgedrängt, was er dann nicht ablehnte. Meine Frau meinte daraufhin, ich sei too much Jay dee und 100 B. wären auch genug gewesen....
    Mich hat die Ehrlichkeit des Taxifahrers aber sehr gefreut und ich bin mir nicht so sicher ob die Sache in Zürich gleich abgelaufen wäre.....

  8. #7
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thais sind ehrlicher als Schweizer

    Zitat Zitat von raksiam",p="510375
    Warum wurde der Test ausgerecht mit Handy machen. So ein Ding hat doch schon fast jeder......
    Der Test ist trotzdem aussagekräftig.

    Das Argument ´ein Mobile hat doch fast jeder´, gilt nämlich auch für die Sädte in denen man Leim an den Fingern hat.

    Mit jedem Wertgegenstand in der gleichen Grössenordnung wäre der Test genauso ausgegangen, wie mit dem liebsten Spielzeug dieses Jahrzehnts.

  9. #8
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Thais sind ehrlicher als Schweizer

    Vielleicht liegt´s auch daran, dass die Thais immer das neueste Modell wollen und die Schweizer auch mit gebrauchtem zufrieden sind

  10. #9
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Thais sind ehrlicher als Schweizer

    Der Thread sollte eigentlich heissen: Bangkoker sind
    ähnlich ehrlich wie Züricher, aber na ja.

    Meine Frau hat auch mal ihr Handy in den Toiletten in
    einem Einkaufszentrum in Bangkok liegen lassen.
    Als sie zurück ging, war da eine Putzfrau, die aber
    behauptete nichts gefunden zu haben.

    Meine Frau hatte aber ihr Sohn zur gleichen Zeit gefragt,
    mal regelmässig ihr Handy anzurufen. Als dann die Melodie
    aus der Tasche dieser gleichen Putzfrau klang, war sie
    ganz verwundert wie das Teil denn da reingekommen war ;-D

    Gruss, René

  11. #10
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Thais sind ehrlicher als Schweizer

    Zitat Zitat von woody",p="510422
    Zitat Zitat von raksiam",p="510375
    Warum wurde der Test ausgerecht mit Handy machen. So ein Ding hat doch schon fast jeder......
    Der Test ist trotzdem aussagekräftig.

    Das Argument ´ein Mobile hat doch fast jeder´, gilt nämlich auch für die Sädte in denen man Leim an den Fingern hat.

    Mit jedem Wertgegenstand in der gleichen Grössenordnung wäre der Test genauso ausgegangen, wie mit dem liebsten Spielzeug dieses Jahrzehnts.
    Nur das Handy auch wenn es einen Neupreis von 200 € gehabt haben sollte ist nicht zu vergleichen mit 200 € Bargeld.

    Bargeld ist schneller verschwunden und Universell einsetzbar als ein Handy dessen Sim Karte man ja bei Verlust sperren lassen kann und falls man den Sperrpin aktiviert hat ja das ganze Handy beim nächsten ausschalten für den unehrlichen Finder unbrauchbar wird.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Thais sind in Deutschland
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 19:13
  2. Wo sind die Thais?
    Von Matto im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 11:12
  3. Sind Thais kleine Kinder?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 18:42
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 14:50
  5. Sind Thais bissig ?
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 16:08