Seite 5 von 43 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 428

Thais: ein verschlossenes und undurchsichtiges Volk ?

Erstellt von socky7, 27.04.2011, 09:08 Uhr · 427 Antworten · 38.791 Aufrufe

  1. #41
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut. Aber bist Du derart von Armut umgeben, daß Du ein Durchschnittseinkommen dort für Reichtum hältst?

    Sicherlich nimmt schon ein mittlerer Unternehmer dort mehr als eine deutsche Rente ein.
    nein, hatte gerade meinen Freund aus Südafrika bei mir zu Besuch. Er verdient ungefähr 1500 EUR netto - seine Thai-Freundin in Rayong in einer austral. Firma 80.000 :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Schon ein Tourist, der in einen der vielen Goldläden gelotst wird, weiß es besser.

    Man kann auch Speisen gehen, wo man keinen Ausländer antrifft, der von seiner Rente lebt.

  4. #43
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    [/IMG]

  5. #44
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Warum soll sich eine Thai mit genügend Moos mit einem Farang abgeben?

  6. #45
    Avatar von alnakhon

    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    2
    Also ich lebe mit kurzen Abstaenden seit 1998 hier. Meine Meinung dazu ist , dass es immer auf die eigene Persoenlichkeit ankommt. verhaelst du dich wie ein Arsch, wirst du auch ein Arsch in Thailand bleiben. Respektierst du die Kultur, die Menschen so wie sie sind und laesst nicht den Farang raushaengen , wirst du sehen wie herzlich diese Menschen sein koennen. Bemuehst du dich auch noch die Sprache zu erlernen, wirst du erleben, dass die Thais sogar auf dich zukommen, weil sie mehr von dir und deiner Kultur kennenlernen wollen. Natuerlich wirst du auf der Sukhumvit als Tourist ueber den Tisch gezogen, aber auch da muss ich sagen dass jemand mit Verhandlungsgeschick auch von den Thais respektiert wird. Der normale Tourist zahlt ja eh was auf dem Preisschild steht. Auch ein Peter Scholl Latour sollte sich so ein arrogantes Urteil nicht erlauben, nur weil er mal Thailand beschnuppert hat. Er tut den Thais unrecht. Ich persoenlich teile keinesfalls seine Eindruecke. Ausserdem verallgemeinert er alles. DIE THAIS. Kennt er denn alle?

  7. #46
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Warum soll sich eine Thai mit genügend Moos mit einem Farang abgeben?
    Vielleicht weil sie das so mag?

  8. #47
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    *Grafik

    Nice. Mit "She group 1" habe ich mal eine sehr kurzzeitige Beziehung gehabt.
    Sie passt nicht ganz in dieses Raster:
    - Conversant in English
    - college level education
    - intellectually open minded (auch wenn wir nicht über Darwin gesprochen haben)

    Letztendlich ging es ihr doch nur um das Ziel, finanzielle Unterstützung für die Familie zu erhalten und ich bin nach 2 Tagen wieder ausgezogen...

  9. #48
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Exclamation

    Zitat Zitat von alnakhon Beitrag anzeigen
    ....Peter Scholl Latour sollte sich so ein arrogantes Urteil nicht erlauben, nur weil er mal Thailand beschnuppert hat. Er tut den Thais unrecht. Ich persoenlich teile keinesfalls seine Eindruecke. Ausserdem verallgemeinert er alles. DIE THAIS. Kennt er denn alle?
    moin,

    ..... hat genannter net eine ägyptische gattin - hat er dahingehend sowas auch publiziert

  10. #49
    Avatar von ernie

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... hat genannter net eine ägyptische gattin - hat er dahingehend sowas auch publiziert
    ich hab mal irgendwo gelesen das "Scholl-Lamour" in zweiter Ehe mit einer deutschen verheiratet ist

  11. #50
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von ernie Beitrag anzeigen
    ich hab mal irgendwo gelesen das "Scholl-Lamour" in zweiter Ehe mit einer deutschen verheiratet ist
    Voellig OT, da es aber zu interessieren scheint: und ihr Name ist Eva Schwinges.

Seite 5 von 43 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thais, ein Volk für sich ? Thai Pub Stuttgart...
    Von Samuifreund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.08.14, 11:08
  2. Sonderbares Volk
    Von mylaw im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.12, 03:02
  3. Thaksin verrät das Volk
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 03:30
  4. Rede vom König zum Volk im Internet ?
    Von ohlahoppla1 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 21:46
  5. Königin ermahnt ihr Volk
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 19:02