Seite 34 von 43 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 428

Thais: ein verschlossenes und undurchsichtiges Volk ?

Erstellt von socky7, 27.04.2011, 09:08 Uhr · 427 Antworten · 38.808 Aufrufe

  1. #331
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Deshalb sollte man tunlichst kein Geschmeide in seine Herzallerliebste investieren.
    warum nicht?
    Kommt immer darauf an, wer die Herzallerliebste ist. Wenn man mit einer Frau Jahrelang glücklich verheiratet ist - diese nicht zockt oder sonst wie mit Geld um sich wirft, kann man ihr schon mal 1 Baht Gold gönnen.
    Wenn ich gewusst hätte, das der Goldpreis derart hoch wird, hätte ich Gold ohne Ende gekauft, vor ca 10 Jahren um die 8000 Baht, heute über 20.000.

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Deshalb sollte man tunlichst kein Geschmeide in seine Herzallerliebste investieren.
    Vollkommen richtig.
    Zumal jetzt eh eine neue Generation von Thais herangewachsen ist, welche das Tragen von Gold als บ้านนอก (Hinterwäldlerisch) ansieht - ok, einen Schönheitsfehler hat das ganze doch:
    Die neue Generation ist zwar fast ausnahmslos mit Bachelor- Diplom ausgestattet, aber hat es doch zu nix gebracht.
    Die treiben in der Gesellschaft herum, haben einen haufen Spass, reisen viel und lassen keine Feier aus - aber immer am 1. des Monats klingeln AEON, THANACHART und EASY BUY und wollen ihre Raten haben.

    Ist im Prinzip wie in D - die Jungen haben auch kein Geld mehr.

  4. #333
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.869
    nur, Schulden muss man irgendwann zahlen,

    sonst

    kommen die debt collectors mit dem Motorrad ...

    Gunshot Victim Dies On Way To Hospital | Pattaya Daily News - Pattaya Newspaper, Powerful news at your fingertips

  5. #334
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    warum nicht?
    Kommt immer darauf an, wer die Herzallerliebste ist. Wenn man mit einer Frau Jahrelang glücklich verheiratet ist - diese nicht zockt oder sonst wie mit Geld um sich wirft, kann man ihr schon mal 1 Baht Gold gönnen.
    Wenn ich gewusst hätte, das der Goldpreis derart hoch wird, hätte ich Gold ohne Ende gekauft, vor ca 10 Jahren um die 8000 Baht, heute über 20.000.
    Na gut, versuchen wir es noch mal.

    Zitat von Tramaico
    Problematisch wird es eigentlich nur dann, wenn ein Gangster sich das greifbare Vermoegen mit einem simplen Griff unter den Nagel reisst,


    Deshalb sollte man tunlichst kein Geschmeide in seine Herzallerliebste investieren.

  6. #335
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    @Disi
    Na ja, die Jungs von AEON, EASY BUY und THANACHART sind an der Börse notiert und können sich solche Kapriolen nicht leisten.

    Es ist auch so, dass die Mitkomilitoninnen meiner Frau durchaus feste Jobs haben und von daher die Kredite auch bedienen können.
    Aber wie gesagt, die feuern alles Geld , was sie haben, zum Fenster raus - auch hier Parallelen zu den Jungen in DACH.

  7. #336
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.894
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    die feuern alles Geld , was sie haben, zum Fenster raus
    hmm, die Tragik ist doch: durch omnipräsente Werbung, durch Sozialzwänge, durch Familiendruck etc. im Nacken braucht man in diesen Zeiten der wirklich permanent steigenden Preise in Th. garnicht mal sonderlich viel zu kaufen und...zack: thb 10k sind fott (das war dann der Rest, der nach Abzug aller Kosten vom Monatsgehalt einer Gutverdienerin übrigblieb)

  8. #337
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.894
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ... kann man ihr schon mal 1 Baht Gold gönnen....
    1 Baht = Vorsicht, keine leichtsinnigen Großinvestitionen! Gefährlich dazu, das findest Du doch nimmer wieder; so wahrhaft winzig ist das!

  9. #338
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.869
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    @Disi
    Na ja, die Jungs von AEON, EASY BUY und THANACHART sind an der Börse notiert und können sich solche Kapriolen nicht leisten.
    die Kredite auch bedienen können.
    .
    die Kredite noch bedienen können,

    aber irgendwann, wenns zu den Privaten Gebern geht,
    verändert sich alles.

  10. #339
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    die Kredite noch bedienen können,

    aber irgendwann, wenns zu den Privaten Gebern geht,
    verändert sich alles.
    So ist es!

    Beispiel:gutbezahlter Job bei der thail. Polizei (also kein dummer Reisbauer lt. Definition von bukeo), Kredite, Umschuldungen, jetzt 2 Millionen Schulden, Telefonterror, ungebetene Besuche und am Ende....

    AlHash

  11. #340
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    die Kredite noch bedienen können,

    aber irgendwann, wenns zu den Privaten Gebern geht,
    verändert sich alles.
    Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die Freundinnen meiner Frau immer noch die Studiengebühren abstottern...und das 8 Jahre nach dem Abschluss.
    2 von denen wurden inzwischen vom Staat vor Gericht gezerrt, weil die einfach nicht bezahlen wollten - aber die nehmen's locker.

    Aber gerissen sind sie, keine Frage.
    Eine hat einen Lover aus Singapore. Neulich haben die zwei auf Phuket geurlaubt.
    Am Ende ist er runter nach SP geflogen und sie sollte hoch nach CNX fliegen. Das Geld für's Ticket hat sie sich erbettelt, ist aber dann mit dem Bus nach Hause gefahren und hat die Differenz einbehalten.

Seite 34 von 43 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thais, ein Volk für sich ? Thai Pub Stuttgart...
    Von Samuifreund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.08.14, 11:08
  2. Sonderbares Volk
    Von mylaw im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.12, 03:02
  3. Thaksin verrät das Volk
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 03:30
  4. Rede vom König zum Volk im Internet ?
    Von ohlahoppla1 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 21:46
  5. Königin ermahnt ihr Volk
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 19:02