Seite 3 von 43 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 428

Thais: ein verschlossenes und undurchsichtiges Volk ?

Erstellt von socky7, 27.04.2011, 09:08 Uhr · 427 Antworten · 38.740 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Also Heinrich überschätzt sich maßlos, mit einem Farang an der Seite steigt der gesellschaftlich Status allenfalls bei der Unterschicht von Thais. Wenn sich jede thailändische Frau es sich aussuchen könnte, wen sie nehmen würde, ständen wir ziemlich weit hinten. Habe die Rangfolge schon mal vor einigen Monaten gepostet.

    1. A good Thai man with good prospects.
    2. A good Thai man with some prospects.
    3. A good Thai man with little to no prospects.
    4. Foreigner group I (high status Asian, i.e., Japanese, Korean, Singaporean)
    5. Foreigner group II (farang)
    6. The lowest class of Thai men, no prospects
    7. Foreigner group III (all others)

    Das ist zwar sehr pauschal und durch Charme, Aussehen und Geld mag sich ein Falang wohl noch etwas "hocharbeiten" können, aber ansonsten bestätigen Ausnahmen nur die Regel.
    Und ausserdem Heinrich, der saufende Thai-Ehemann ist sicher nicht die Regel, prozentual haben bestimmt die Expats in Thailand das größere Alkoholproblem....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Das ist von dem guten Stickman aus Bangkok abgeschrieben.

    AlHash

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    sollte man meinen.

  5. #24
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    drag and drop, abschreiben ist nicht so mein Ding, hatte aber ursprünglich auch die Quelle genutzt ihr Schlaumeiners...und passt abermals gut zu Neunmalklug Heinrich.

  6. #25
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Also Heinrich überschätzt sich maßlos, mit einem Farang an der Seite steigt der gesellschaftlich Status allenfalls bei der Unterschicht von Thais. Wenn sich jede thailändische Frau es sich aussuchen könnte, wen sie nehmen würde, ständen wir ziemlich weit hinten.
    Mit einem Farang an der Seite..
    Das hab ich noch dunkel in Erinnerung.. ( 90 ziger Jahre )

    Schwager - ich, mit seinen Kumpels abends am Tisch,im familiären Vorgarten..dort im Isaan ( Nähe Korat ).

    Meine ex Thaifrau auch zugegen..( Dolmetscher Function )

    " Wie schmeckt der Schwanz vom Falang "...Frage seitens Schwager.. an meine Ex Frau, vor seinen Kumpels.

    Vater von meiner EX: Lehrer- verstorben
    Mutter: Hausfrau

    Schwager: KFZ Mechaniker, mit eigener Werkstatt..zwztl. in ein anderes Changwat " abgewandert "..weil er Kumpels beschissen hat. ( auf der Flucht )

  7. #26
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    ... " Wie schmeckt der Schwanz vom Falang " ...Frage seitens Schwager.. an meine Ex Frau, vor seinen Kumpels. ...
    Und dann?
    Wie hast Du, wie hat Deine damalige Frau reagiert?

  8. #27
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    Genau. Und wenn die Thai in dem Umstand ist, in einer angesehenen Familie in der thailändischen Mittelschicht aufgewachsen zu sein, dann schert sie sich ein Dreck um irgendwelche Ausländer.
    Falsch: Falang weiss Thai dunkel- Thai nicht so viel Money wie Falang(klar gibts auch reiche Thais ich rede aber vom Monatseinkommen des Farangs oder Rente übersteigt einiges von einem reichen Thai) - Falang kommt vom Ausland und Ausland Paradise- Falang mehr Wert als Thai auch wenn der Thai reich ist. Capici!

  9. #28
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Das ist von dem guten Stickman aus Bangkok abgeschrieben.

    Ah, der Mann, der sich in der "Szene" auskennt.

  10. #29
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    ...
    " Wie schmeckt der Schwanz vom Falang "...Frage seitens Schwager.. an meine Ex Frau, vor seinen Kumpels.
    Das habe ich mir auf Phuket auch mal angehört, nur wusste der Tuk-Tuk-Fahrer nicht, dass ich Thai leidlich genug verstehe. Habe ihn gefragt, warum er so blöd daher redet und da hat er ganz schön "sein Gesicht verloren" vor den Tuk-Tuk-Fahrer-Kumpels.

  11. #30
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Also, so wie ich es beurteilen kann, hat sich das gesellschaftliche Ansehen meiner Frau durch die Hochzeit mit mir weder erhöht noch verringert.
    Im Norden auf dem Lande sind die Leute aber eh etwas anders als in den grossen Städten in der Mitte und im Süden- Da werden Personen nicht von oben nach unten "gescannt", um zu sehen, welchen Status er/sie hat.

    Als wir hier hochgezogen sind, habe ich meine Frau öfter vorbeifahrenden Mopeds zulächeln sehen...auf meine Frage, wer die Person sei, kam sehr oft "Keine Ahnung, aber im Norden lächelt man selbst wildfremden Menschen zu, denn wir Norder sind alle "Pee-Nong-gan (Geschwister im Geiste)".

Seite 3 von 43 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thais, ein Volk für sich ? Thai Pub Stuttgart...
    Von Samuifreund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.08.14, 11:08
  2. Sonderbares Volk
    Von mylaw im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.12, 03:02
  3. Thaksin verrät das Volk
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 03:30
  4. Rede vom König zum Volk im Internet ?
    Von ohlahoppla1 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 21:46
  5. Königin ermahnt ihr Volk
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 19:02