Seite 2 von 43 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 428

Thais: ein verschlossenes und undurchsichtiges Volk ?

Erstellt von socky7, 27.04.2011, 09:08 Uhr · 427 Antworten · 38.809 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ... iss wohl ähnlich d frauen, welche hierzulande mit einem schwarzafrikaner verbandelt sind
    So ein Blödsinn wo Du denn ganzen Tag postet unglaublich jetzt wirste auch noch Rassistisch! Ja klar eine Thai Frau will lieber einen Thai-Ehemann der säuft und faul ist und nur einen Bruchteil von dem nach Hause bringt wo ein Farang an Finanzkraft hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Quatsch mit Sauce! Bei vielen Thais ist es Chick einen Farang zu kennen oder in seinem Freundeskreis zu haben er ist dann bei seinen Thai-Freunden etwas höher gestellt. Auch für viele Thai Frauen sind gesellschaftlich höher gestellt wenn sie einen Farang als Ehemann haben.
    Du scheinstst noch nicht lange hier zu sein?

    Pauschal gesehen ist Deine Aussage dergleiche Unsinn, wie der Unsinn den socky rausgeblasen hat.

    Es kommt immer auf die Umstaende und den Farang an, wie er gesehen wird.

    Ich werde von einigen so gesehen von anderen so. Die die mich nicht gern sehen sind die Neider. Um die Arschloecher mach ich einen Bogen.

  4. #13
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich werde von einigen so gesehen von anderen so. Die die mich nicht gern sehen sind die Neider.
    Neider gibt es überall und wie heisst es doch"Neid muss man sich erarbeiten Mittleid wird einem nachgeworfen".
    Neid ist die grösste Form der Anerkennung von dem her.

  5. #14
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Quatsch mit Sauce! Bei vielen Thais ist es Chick einen Farang zu kennen oder in seinem Freundeskreis zu haben er ist dann bei seinen Thai-Freunden etwas höher gestellt. Auch für viele Thai Frauen sind gesellschaftlich höher gestellt wenn sie einen Farang als Ehemann haben.
    Das dachten auch viele Zupferbräute in D. Was ist heute?

  6. #15
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ...Es kommt immer auf die Umstaende und den Farang an, wie er gesehen wird. ....
    Genau. Und wenn die Thai in dem Umstand ist, in einer angesehenen Familie in der thailändischen Mittelschicht aufgewachsen zu sein, dann schert sie sich ein Dreck um irgendwelche Ausländer. Wenn die Thai in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist, dann ist die Alternative mit einem westlichen, meist sehr viel älterem ATM zusammenzuleben vorstellbar. Ist euch in Thailand schon mal aufgefallen, dass der Altersunterschied in reinen Thai-Beziehungen meist nicht so gross ist? Hingegen ist der Altersunterschied bei Thai-Falang Beziehungen oft sehr groß.

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Carradine, das ist auch wieder so eine Pauschalaussage.

    Es ist oft so, aber nicht immer. Meine Freundin ist genauso alt wie ich.

  8. #17
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Quatsch mit Sauce! Bei vielen Thais ist es Chick einen Farang zu kennen oder in seinem Freundeskreis zu haben er ist dann bei seinen Thai-Freunden etwas höher gestellt. Auch für viele Thai Frauen sind gesellschaftlich höher gestellt wenn sie einen Farang als Ehemann haben.
    Das bedeutet im Umkehrschluß, daß sie "tief" gestellt, d.h. arm war.
    Aber mit dem Geld steigt und fällt die Wertschätzung. Nicht nur dort ist man Freunde plötzlich los, wenn man finanziell nichts mehr zu bieten hat.

    Ich kann mir vorstellen, daß Wohlhabende wenig Interesse an einem ausländischen Partner haben, schon um nicht in den Verdacht zu geraten, es nötig zu haben.

  9. #18
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ... Ich kann mir vorstellen, daß Wohlhabende wenig Interesse an einem ausländischen Partner haben, schon um nicht in den Verdacht zu geraten, es nötig zu haben.
    Hinzu kommt, dass man mit einem "Auslaender" zumindestens in die Naehe bestimmter Begnungsstaetten gerueckt werden koennte.
    Vergleichbares in Deutschland: "der hat keine mehr abgekriegt", "Katalog Seite 243 mit Rueckgabegarantie" und/oder Frankfurt/Bahnhofsviertel.

  10. #19
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, daß Wohlhabende wenig Interesse an einem ausländischen Partner haben, schon um nicht in den Verdacht zu geraten, es nötig zu haben.
    Da würde ich persönlich, zu hin tendieren..

    Passt einfach nicht so ins thl. Bild..( m.M. )

  11. #20
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325
    Ich kenne mich bei den Thais nicht so genau aus.

    Aber Vietnamesen in Deutschland, die natürlich wohlhabender sind als der Durchnitt daheim, reagieren nicht selten mit totaler Ablehnung, wenn die Tochter einen deutschen Schulkameraden oder Kommillitonen als Freund präsentiert, selbst wenn der ganz "anständig" und "aus gutem Hause ist".

Seite 2 von 43 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thais, ein Volk für sich ? Thai Pub Stuttgart...
    Von Samuifreund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.08.14, 11:08
  2. Sonderbares Volk
    Von mylaw im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.12, 03:02
  3. Thaksin verrät das Volk
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 03:30
  4. Rede vom König zum Volk im Internet ?
    Von ohlahoppla1 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 21:46
  5. Königin ermahnt ihr Volk
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 19:02