Seite 13 von 43 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 428

Thais: ein verschlossenes und undurchsichtiges Volk ?

Erstellt von socky7, 27.04.2011, 09:08 Uhr · 427 Antworten · 38.768 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von isaaner

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Dafuer ist ja Thailand geradezu ein Paradies fuer alte Saecke. Jedenfalls scheint es so. Kurzsichtigkeit vorausgesetzt. Party, Fressen, Schlafen, ...... bis zum Herzstillstand. Yoh, kann mir gut vorstellen, dass ein alter Sack "Paradies" so definiert.

    Es gibt sicherlich viele Wege Erfuellung im Leben zu finden, wobei alte Saecke natuerlich andere Prioritaeten haben.
    habe letzte woche einen bekannten in patty getroffen 66. hat gemeint, ich fühl mich hier so jung,hier laufen doch nur so alte opas herum,ich glaub ich bin der einzige, der hier jung ist. auf wienerisch hört sich das natürlich besser an.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Manchmal wird relaxtes Chatten sogar ohne Bardrink dem "Arbeiten" vorgezogen. Lange ist es her, aber ich erinnere mich noch recht gut. "Hey, da kommt Kundschaft herein". Die Reaktion, Flappe, keinerlei Interesse.
    Ich besuchte letztens mit meiner Frau eine alte Freundin, die in Pattaya eine Bar betreibt . Sie war noch nicht da, also setzten wir uns an die Bar. Es war Mittag und nur 3 Mädchen anwesend.
    An der Bar sassen noch 3 oder 4 Farang, die offensichtlich Umsatz machen wollten.
    Nun hatten die Mädels nichts besseres zu tun, als abwechselnd mit mir "4-gewinnt" zu spielen, obwohl natürlich für jeden erkennbar mit mir keine Mark zu machen war, da meine Frau ja neben mir sass. Die anwesenden Gäst wurden ignoriert.
    Später sprach ich meine Bekannte drauf an, die meinte: "Thaimädchen - du weisst doch"
    Die gehen nicht mal mit Farang über 40, es sei denn er bedroht sie mit einem richtigen Paket Bargeld, so ihre Aussage. Allerdings vergessen sie bei jungen Typen auch mal ganz und gar Geld zu nehmen. Sind halt Amateure, das macht sie wahrscheinlich auch so reizvoll.

    Dieses Geschäft wäre dort jedenfalls nichts für mich, ich hätte nach kürzester Zeit Schaum vorm Mund und böse Worte auf den Lippen.

    Und wir alle wissen ja, wie weit man damit bei Thais kommt....

  4. #123
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    I... ich hätte nach kürzester Zeit Schaum vorm Mund und böse Worte auf den Lippen.

    Und wir alle wissen ja, wie weit man damit bei Thais kommt....
    Farang bababobo.

  5. #124
    Avatar von isaaner

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    151
    also die thai mit ihrer kultur sind voll ok. sie wollen immer sanuk,das sie glücklich sind und auch alle anderen mit ihnen, ist voll in ordnung. das problem der meisten hochgebildeten und mit vollen durchblick ausgestatteden wissen,eben die freie lebensart der hier lebenden menschen nicht kapieren. ich glaube sie ist meiner lebensweisheit sehr nahe,mit essen-drinken-......-schlafen. die halten sich auch an den grundsatz,je mehr einer weiss,desto weniger versteht er.

  6. #125
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Sag mal, warst Du früher immer am Ballerman urlauben ?

  7. #126
    Avatar von isaaner

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Farang bababobo.
    richtig klingt es so.. bababa-boo

  8. #127
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    "Ein Leben ohne taeglichen Sanuk ist kein Leben, doch nicht vergessen, das Leben ist keineswegs Sanuk."

    Dieses reflektiert die hiesige Kultur meiner Ansicht nach recht gut, zumindest bei den zumindest duchschnittlich intelligenten Erwachsenen. Die Jugend ist anders. Ist auch klar, Ihnen fehlt es noch an Erfahrung. Gewoehnlich verhaetschelt und noch nie richtig in der Scheisse gewesen. Erkenntnis kommt meist dann, wenn aus dem grenzenlosen Sanuk erst einmal ein ....... entsprungen und vom ehemaligen Sanukpartner noch nicht einmal mehr eine Staubwolke zu sehen ist. Das kann dann schon mal in's Auge gehen, z. B. wenn Papa Somchai echt sauer wird. Sanuk kommt in vielerlei Farben. Manchmal kann "Arsch aufreissen" auch recht unterhaltsam und wenn nicht das, zumindest doch befriedigend sein. Sanuk bis auf das Totenbett.

  9. #128
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    der Grund ist aber sicher nicht das Aussehen der Frauen. aber willst du uns nun hier erklären ,du weisst nicht die Umstände ,die in einem Land zum 5extourismus führen.
    na ja, wenn man die Mandelaugen-Schönheiten in Thailand betrachtet, ich finde sie halt hübscher als Deutsche - warum glaubt ihr, fährt der Ami nach Brasilien oder Mexiko zum ......, wegen der Preise alleine sicher nicht.
    Ich denke, das eine Exotin in D mehr angebaggert wird, als eine picklige Deutsche - zumindest war es bei meiner Frau seinerzeit und Stieftochter so. Ev. habt ihr ja andere Erfahrungen.
    Werde ich auch respektieren

  10. #129
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von isaaner Beitrag anzeigen
    richtig klingt es so.. bababa-boo
    Put thai mai chat, chai mai?

  11. #130
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    ป้าๆ บอๆ..........

Seite 13 von 43 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thais, ein Volk für sich ? Thai Pub Stuttgart...
    Von Samuifreund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.08.14, 11:08
  2. Sonderbares Volk
    Von mylaw im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.12, 03:02
  3. Thaksin verrät das Volk
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 03:30
  4. Rede vom König zum Volk im Internet ?
    Von ohlahoppla1 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 21:46
  5. Königin ermahnt ihr Volk
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 19:02