Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 216

Thais beim Deutsch lernen - war's bei Euch auch so (oder so ähnlich) ?

Erstellt von lucky2103, 30.05.2013, 19:10 Uhr · 215 Antworten · 14.780 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von Shiai Beitrag anzeigen
    Buhu, 26000 Befragte aus 25 Ländern mit einer Auswahlliste von 16 Ländern, das nenne ich mal repräsentativ. Im Übrigen ging es bei dieser Umfrage auch NICHT um die Beliebtheit. Wenn man schon zitiert, sollte man sich vielleicht beim Original rückversichern.
    Geht's eigentlich noch!? Ich habe lediglich was aus der Presse zitiert. Ob das nun repräsentativ ist oder nicht sei mal dahingestellt. Soll die BBC Mio. von Menschen befragen?! Hast Du die versch. Berichte überhaupt gelesen?

    Wenn es in DE sooooo rassistisch zugeht dann schließe Dich doch knarfi an... oder bist Du knarf

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Hast Du die versch. Berichte überhaupt gelesen?
    Wenn es in DE sooooo rassistisch zugeht dann schließe Dich doch knarfi an... oder bist Du knarf
    Was für "verschiedene" Berichte. In allen wurde aus EINER BBC-Umfrage zitiert, deren Fragestellung gar NICHT die Beliebtheit war. Ich habe mir nämlich mal die Mühe gemacht und den Originaltext gegoogelt. Wenn dt. Medien hier etwas falsch zitieren, und das tun auch nicht alle - einige haben sich durchaus Mühe gegeben, kann ich nichts dafür.

    Im Übrigen bin ich weder eine Sockenpuppe, noch lasse ich mich von IHNEN aus meinem Land schmeißen. Ich sehe gar nicht ein, hier zu verschwinden und ich sehe auch nicht ein, meine Klappe zu halten und Verstöße gegen die dt. Rechtsordnung zu akzeptieren oder zu verschweigen. Wenn Ihr Ego keine Kritik an Missständen in DE zulässt, ist das nicht mein Problem, leben Sie damit.
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Natuerlich bei weitem nicht so repraesentativ wie Du.
    Ich erhebe durchaus nicht den Anspruch. Ich weise jedoch auf Tatsachen hin.
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Was mir öfter bei solchen Diskussionen auffällt:
    Einen deutschen Frührenter, der in Thailand seine 900€ ausgibt und am Steintisch bei nem grossen Chang über die schlechten Thaiweiber, die faulen Angestellten und die blöde Hitze jammert, den findet man unmöglich.
    Ein Migrant, der staatliche Leistungen kassiert, und einen kostenlosen Deutschkurs, der kann auch schon mal was von "Mafia in Berlin" faseln. Das geht in Ordnung, da ja hier jeder seine Meinung sagen darf.
    Das ist doch schizophren, Mann!!!!!!!
    Ich weiß gar nicht, wie Sie diesen Zusammenhang konstruieren. Der geht aus keinem meiner Posts hervor. Damit ist diese Diskussion auch nicht stellvertretend für „solche Diskussionen“.

  4. #83
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ach ja , daher kommen im Moment auch so wenige nach D.

    Sombath



    Zitat Zitat von Shiai Beitrag anzeigen
    Ja genau, DE ist zur Zeit ja auch unheimlich beliebt.



    „Muss ich jedes Mal mein Sarkasmus-Schild hochhalten?“
    Dr. Leonard Leakey Hofstadter TBBT

  5. #84
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Was kommen so wenige nach D. ?
    Fußpilze, Fakedollar, Viren- und Herpesherde?
    Das ist doch positiv, oder?

  6. #85
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von Shiai Beitrag anzeigen
    [...]Im Übrigen bin ich weder eine Sockenpuppe, noch lasse ich mich von IHNEN aus meinem Land schmeißen. Ich sehe gar nicht ein, hier zu verschwinden und ich sehe auch nicht ein, meine Klappe zu halten und Verstöße gegen die dt. Rechtsordnung zu akzeptieren oder zu verschweigen. Wenn Ihr Ego keine Kritik an Missständen in DE zulässt, ist das nicht mein Problem, leben Sie damit.[...]
    Sockenschuß trifft es eher! Von meiner Aussage 'knarfi folgen' schließt Du, daß Du aus DEINEM Land geschmissen werden sollst?! DEIN Land... !?
    Prangere nicht mich an.. schreib an BBC!

    Kurze Nachfrage: die Steinewerfer waren Deutsche?

    P.S.: übrigens wurde meine Frau auch schon von Migranten beleidigt... wie z.B. "komm zu uns in die Türkei, da zeigen wir Dir wie wir es Dir besorgen werden" aus dem Gedächtnis wiedergegeben.

    Rassismus?


  7. #86
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Sockenschuß trifft es eher! Von meiner Aussage 'knarfi folgen' schließt Du, daß Du aus DEINEM Land geschmissen werden sollst?! DEIN Land... !?
    Hier
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    … dann schließe Dich doch knarfi an... oder bist Du knarf
    unterstellen Sie mir einen Fakeaccount zu haben oder alternativ diesem knarfi zu folgen, der DE verlassen will/hat (?) (habe hier nur kurz einige Threads überflogen). Und JA dann IST das eine Empfehlung MEIN Land zu verlassen.

    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Prangere nicht mich an.. schreib an BBC!
    Wieso? Ich kann nichts dafür, dass Sie falsch zitierte Statistiken übernehmen.

    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Kurze Nachfrage: die Steinewerfer waren Deutsche?
    Ja.
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    ... wie z.B. "komm zu uns in die Türkei, da zeigen wir Dir wie wir es Dir besorgen werden" aus dem Gedächtnis wiedergegeben.
    Rassismus?
    Ich tippe hier eher auf 5exuelle Belästigung.

  8. #87
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Geht's eigentlich noch!? Ich habe lediglich was aus der Presse zitiert. Ob das nun repräsentativ ist oder nicht sei mal dahingestellt. Soll die BBC Mio. von Menschen befragen?! Hast Du die versch. Berichte überhaupt gelesen?
    interessant finde ich ,dass die Befragten anscheinend Frankreich ,Deutschland und Großbritanien nicht zur EU zählen.

  9. #88
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen


    Ein Migrant, der staatliche Leistungen kassiert, und einen kostenlosen Deutschkurs, der kann auch schon mal was von "Mafia in Berlin" faseln. Das geht in Ordnung, da ja hier jeder seine Meinung sagen darf.
    in Deutschland gibt es kostenlose Deutschkurse?

  10. #89
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Leute die ueber "Rassismus" in Deutschland jammern kann ich nicht ernst nehmen.

  11. #90
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    in Deutschland gibt es kostenlose Deutschkurse?
    Ja sicher. Wer schon Hartz4 kassiert oder das Einkommen eine bestimmte Höhe unterschreitet, bekommt es bezahlt. Nicht nur das - sie werden dazu gezwungen.

    Dementsprechend motiviert sind dort auch viele - denn " was nix kostet is auch nix...."

    Schade für die, die tatsächlich was lernen wollen, meistens sind das auch die, die aus eigener Tasche bezahlen.

    Da wird dann auch schon mal "Allah ist gross" an die Tafel geschrieben, wo eigentlich " Das Auto fährt schnell" stehen sollte.

    Und dann verstehen manche Leute hier nicht, warum ich meine Frau dort nicht haben möchte!

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stairway to Heaven ... oder so ähnlich
    Von JT29 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 20:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 13:34
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 01:23
  4. Deutsch lernen
    Von conny im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 22:13