Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 216

Thais beim Deutsch lernen - war's bei Euch auch so (oder so ähnlich) ?

Erstellt von lucky2103, 30.05.2013, 19:10 Uhr · 215 Antworten · 14.825 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    ist ein e.V. Verein..der kostenlose Wareneingänge hat. ( Spenden )..smile.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Aufgrund eines einzelnen Vorfalls würde ich noch kein Urteil fällen. Falls sich die Freundin wiederholt Fahrkarten, Münzen, Kaffees, und sonstiges ausgeben lässt, ohne sich zu revanchieren wäre ich froh, dass sie sich so billig entlarvt hat.

    Cheers, X-pat

  4. #183
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Rinchen hat es so formuliert: "Oke, dann kriegt sie halt nur 1x Geld geliehen."

  5. #184
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ... Es gibt hier im nitty mindestens 5 Leute, die mich in Real kennen und bestätigen: "Du bist nicht verkehrt, aber Du stellst Dich im Forum öfters mal missverständlich dar." ...
    Einfach weitermachen, @lucky2103.
    Reine Schriftlichkeit ist nun mal schwieriger.

    Irgendwann versteht Dich jeder auf Anhieb oder hat Dich mal persoenlich kennengelernt ;)

    Ansonsten: abhaken.
    Wie schon von anderen empfohlen.

  6. #185
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Rinchen hat es so formuliert: "Oke, dann kriegt sie halt nur 1x Geld geliehen."
    Natürlich...
    ist doch normale Denke.

  7. #186
    Avatar von schalker

    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    178
    Ich kenne viele Deutsche hier in Jomtien die weder Thai und auch kein Wort Englisch sprechen können. Ist schwer vorstellbar aber anscheinend soll es gehen. Aber wie verständigen die sich im Supermarkt z.b oder kleine Sachen etwas bestellen usw.

  8. #187
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Die Farangs und die Hygiene:

    Rine kommt heute nach Hause und sagt, dass eine Mitschülerin sie um einen Schluck Wasser gebeten hat.
    Dummerweise was die Flasche schon angebrochen, was die Freundin aber nicht gestört hat.
    Sie setzt die Flasche an und trinkt - Rine hat an dem Tag nichts mehr davon getrunken.

    Zumal die Freundin auch noch genuckelt hat. Beim Absetzen der Flasche macht es dann laut 'Plop', wenn das Vakuum beendet wird.

    Rine sieht ein, dass Farangs in dieser Hinsicht schmerzbefreit sind, aber sie kann es trotzdem nicht ab.

  9. #188
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Also bei uns auf der Arbeit hat jeder eine Wasserflasche am Schreibtisch. Und da trinkt niemand aus der Flasche eines anderen Mitarbeiters.

    Denkst Du Dir diese Geschichten eigentlich aus oder denkt sie sich "Rinchen" aus?

    Und was willst Du damit nun zum Ausdruck bringen, das hier zu posten? Ein typischer "Lucky"...

  10. #189
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Dabei saufen die Thais doch mit Vorliebe aus einem herumgereichten Becher. Oder schöpfen Wasser aus dem Kühlbehälter in dem sie einfach ihre Tasse, die zuvor auf einem versifften Ort stand, mit der bloßen Hand hinein tunken. Deine Rine soll sich mal nicht so anstellen, in ihrer Heimat gibt es weitaus herberes als das.

  11. #190
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Dabei saufen die Thais doch mit Vorliebe aus einem herumgereichten Becher. Oder schöpfen Wasser aus dem Kühlbehälter in dem sie einfach ihre Tasse, die zuvor auf einem versifften Ort stand, mit der bloßen Hand hinein tunken. Deine Rine soll sich mal nicht so anstellen, in ihrer Heimat gibt es weitaus herberes als das.
    Diese Verhaltensweise möchte ich bestätigen. Sehe ich immer wieder. Wenn ich davon trinken würde sähen meine Lippen am nächtsen Tag wie Streußelkuchen aus.

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stairway to Heaven ... oder so ähnlich
    Von JT29 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 20:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 13:34
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 01:23
  4. Deutsch lernen
    Von conny im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 22:13