Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 216

Thais beim Deutsch lernen - war's bei Euch auch so (oder so ähnlich) ?

Erstellt von lucky2103, 30.05.2013, 19:10 Uhr · 215 Antworten · 14.777 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Meine Fresse , hast du mal ne Zigarette , ein Kaugummi oder so, das ist doch Peanuts über was Du hier redest, in Thailand wird sowas verschenkt ohne das man fragen müsste

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Haken dran und unter ‘gute Tat‘ verbuchen - Thema erledigt
    Das sowieso...50 Cent ist nichts, was mir den Schlaf rauben würde...aber ich finds immer wieder erschreckend, wie ich hier missverstanden werde. Es gibt hier im nitty mindestens 5 Leute, die mich in Real kennen und bestätigen: "Du bist nicht verkehrt, aber Du stellst Dich im Forum öfters mal missverständlich dar."

    Keine Ahnung, woran das liegt, aber ich vertiefe mich z.Zt. sehr in die Lehren von Praputtrajao (Buddha) - und da heisst es u.a.: Glaube nicht einfach nur, was Deine Augen und Deine Ohren Dir sagen, sondern blicke tiefer...

  4. #173
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Also, bevor sich jetzt alle an den 50 Cent aufgeilen....

    Ich habe ihn schon verstanden, dass es nicht darum geht, dass jemand seinen Geldbeutel im Auto vergessen oder kein Kleingeld für den Kaffeeautomaten hat.

  5. #174
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...sondern blicke tiefer...
    Imho ist das leben der Lehre in der aktuellen Realität zum Scheitern verurteilt.
    Der Mensch (unvollkommen wie er nun mal ist) steht dem massiv entgegen.
    sathu

  6. #175
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das führt mich zu meiner Frage zurück, warum man seiner Frau nicht einen vernünftigen Deutschkurs sucht.
    @ Chak..seh ich genauso.
    Meine Ex kam damals ( 90er Jahre ) in der VHS nicht weiter.
    Ok...akzeptiert.
    In einer Privatschule..lief das dann,incl. ihrer Motivation..

  7. #176
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Ich begreife Dich so, das Du der Meinung bist, irgend son Schmarotzerausländer pumpt unverschämterweise Deine rechtschaffene Frau an. Heute sind's 50cent und morgen sind's 20€ und das geht dann munter so weiter. Da musst Du wohl einschreiten und Dich aufregen.....

    Sorry, aber das ist kindisch und unbegründet, außerdem auch noch paranoid

  8. #177
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Hm, wenn eine Mischuelerin meiner Frau sie um 50 Cent anhaut, dann ist das fuer micheinfach nur krank.
    Da ist nix krank dran..
    Krank ist..wenn sich Menschen von Anderen Geld leihen..und vorab garnicht vorhaben,das zurückzuzahlen.

    Hat nix mit Khon Thai zutun...diese Vorgehensweise...mal nebenbei erwähnt. smile.

  9. #178
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @Lucky,
    hab ebend kurz nachgedacht..oiii.

    Khon Thai mag ja i.d.r. keine direkte Konfrontation..
    Heisst die 50 ct. sind geistig schon weg...smile.
    Nur Deine..scheint einen " Stresspegel " zu entwickeln..?? --> 50ct.
    oder du..?? smile. Hmmm.

  10. #179
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nee, denn am nächsten Tag wurde Rinchen mit der Schülerin 1:1 in eine Übung gesteckt - kein Wort vom geliehen Geld von der "Dame".
    Smile....
    Wollte letzte Woche,in einem second hd. shop, einen neuwertigen Philips CD- Mp3- Radio Player evtl. kaufen.
    Hat einen Henkel..ein Display..einen USB Eingang..Preis:10 Euro. NP:120-140 Euro.
    War nicht klar..ob das Teil anstandslos MP3 Cds und Audio Cds..abspielt, das FM - Radio Teil..ordentlich Sender empfängt.

    Ansage vom Verkäufer:
    Mitnehmen - ausprobieren.
    Bei Gefallen bezahlen oder zurückgeben...
    Das Teil hat Aussetzer beim CD/MP3 Abspielen..Sound ist ok..Radioempfang auch..USB funzt.

    War ich gestern in dem Shop..hab dem Veräufer die 10 Euro gegeben...
    Er konnte sich garnicht mehr so richtig daran erinnern..( Leih - Probiergabe ) smile.

    Vieles im Leben..läuft über Vertrauen..und Korrektheit.

  11. #180
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Solche Läden bzw. Verkäufer sind aber die Ausnahme.

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stairway to Heaven ... oder so ähnlich
    Von JT29 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 20:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 13:34
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 01:23
  4. Deutsch lernen
    Von conny im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 22:13