Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thairollo mit Seitenzug - wie das Seil wieder einziehen

Erstellt von funnygirlx, 01.02.2016, 06:03 Uhr · 11 Antworten · 1.581 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510

    Thairollo mit Seitenzug - wie das Seil wieder einziehen

    habe 4 rollos od thaimarkisen ( na die von den pickups die rumfaren)

    sonst habe ich eine typ das machen lassen , aber inzw loesen sich die seile von dennen auf in 6 monaten von der sonne.ist nur noch scheiss plastik ,kein org naturseil mehr
    so jetzt ist mir das geld zu schade fuer den schrott

    kaufte selber seil
    bin aber zu doof das zu platzieren

    kanns zwar hoch machen aber rollt sich nicht auf

    wie muss ich das anbringen ,seil, damit sich das korrekt hochrolltt/????
    im internet fand ich nix ,ausser montage anleitungen fuer fertige baumarkt rollos
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Das Rollo darf nicht offen sein wenn du die Schnüre rein machst.

    Beim öffnen spannt sich dann der Federmechanismus...

  4. #3
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    schau dir mal die Prozedur des aufrollens an, es ist doch ganz einfach. Das Rohr am Markisen ende ist das Gewicht, das den Rollo nach unten zieht und spannt. das seil wird natürlich an beiden Seiten an der Seite aufgespult. Beim Abrollen wird das Seil von dem Rohr abgerollt. Schau dir einfach bei einem Nachbar das System an !!

  5. #4
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    Ich will eine Wäschespinne, In der Nähe von Udon bin ich. bitte, bitte.........

  6. #5
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Das Rohr am Markisen ende ist das Gewicht, das den Rollo nach unten zieht und spannt.
    Stimmt, die Art von Rollos ist in Thailand häufiger.

    Aufspulen ist wichtig, dann entrollt es sich vom Eigengewicht und wird mit dem Seilzug wieder eingewickelt.

  7. #6
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    geschlossen aufrollen dann am metall verknoten in dem loch
    von hinten herum oder vorne herum ?? oder egal

    wenn ich es so mache, geht es dann auch wieder hoch (aufgrollt)

    was ist der unterschied rollo ist unten und mache string fest....waer das nicht da selbe? aber so zieht es sich nicht auf

    sicher dumme frage , aber ....kann nur nicht alles wissen

  8. #7
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Ich würde einen Thai damit beauftragen, das ist eine komplizierte Sache........

    oder so:

  9. #8
    Avatar von Wharitchapum

    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen
    Ich will eine Wäschespinne, In der Nähe von Udon bin ich. bitte, bitte.........
    ich bin demnächst auch wieder in der Nähe von Udon (International Airport), ich kann Dir gerne ne Spinne und gerne auch ne Wäsche mitbringen, must nur sagen was es sein soll. Oder muss es unbedingt die hier so selten vorkommendee Wäschespinne sein? Dann ruf ich Mama an das Sie mir im Oktober eine mitbringt, Emirates wird doch Verständins dafür haben. Oder nicht? Be sure - you get it soon.

  10. #9
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von Wharitchapum Beitrag anzeigen
    ich bin demnächst auch wieder in der Nähe von Udon (International Airport), ich kann Dir gerne ne Spinne und gerne auch ne Wäsche mitbringen, .............
    Er muss dann nur noch die Spinne und die Wäsche zusammenfrickeln.

  11. #10
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    hat sich erledigt, anch dem ich und der thai 1 std probiert haben ,gings dann endlcih

    ja..man kann ja nicht alles

    cu

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strafzettel mit Mietwagen - Wie läuft das ab?
    Von Taunusianer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.07.16, 14:47
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.14, 18:08
  3. ...mit 66 Jahren, da fängt ...Klaus Löwitsch
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 23:32
  4. Frage an Visitor : Wann geht das Archiv wieder ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 17:06
  5. Da isser wieder!
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 11:40