Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thairestaurants in der Nähe

Erstellt von DisainaM, 11.10.2001, 14:23 Uhr · 29 Antworten · 2.076 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Thairestaurants in der Nähe

    Da wir ja hier eine Ansammlung von Mitgliedern aus allen möglichen Gegenden haben, können wir vielleicht mit diesem Thread, zu dem ja jedes Mitglied, auch die, die bisher noch nicht gepostet haben, etwas dazu beitragen.
    Darum würde ich vorschlagen, in diesem Thread die Restaurants und Thaiplätze vorzustellen, und in einem weiteren können wir uns ja dann über persönliche Erfahrungen an den Plätzen schreiben.

    Um den Anfang zu machen, hier mal einen Überblick für die Stadt
    Hannover

    THAI Restaurants Hannover :
    ===========================

    1. Bangkok
    Ferdinand-Wallbrecht-Str. 6
    Hannover-Centrum
    Tel. 0511. 66 11 71


    2. Sawaddi
    Königstr. 7
    30175 Hannover
    Tel. 0511. 344367


    3. Ruenthai
    Lavesstr. 79
    30159 Hannover
    Tel. 0511. 328999


    4.. Thai Haus
    Alexanderstr.
    Hannover - Centrum


    5.. Phuket
    Stadtstr. 2
    Hannover
    Tel.. 0511 812958


    6.. Amphorn
    Kurt-Schuhmacher-Str.
    Hannover - Centrum


    7.. Asia Shop
    Ernst-August-Platz/Bahnhofstr.
    1. Stock Gallerie
    Hannover Centrum


    8.. Reisschüssel
    Marktplatz 4
    Langenhagen
    Europa-Markthalle
    Tel.. 0511 7243949

    ---------------------------------------------------
    THAI Karaoke Bars Hannover
    ==========================


    1. Libelle
    Scholvinstr.
    Hannover - Steintor


    2. Jins Karaoke (i.K.)
    Reitwall 8
    Hannover - Steintor

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mario
    Avatar von Mario

    Re: Thairestaurants in der Nähe

    @DisainaM
    hab ich bei metaspinner gefunden:
    Thairestaurant-Deutschland
    ,immerhin sind 5 Restaurants aus Hannover in dem Link aufgeführt.



    Letzte Änderung: Mario am 12.10.01, 00:01

  4. #3
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Thairestaurants in der Nähe

    Hallo @ DisainaM,
    die Idee ist nicht schlecht. Aber was ist der Hintergrund? Moechtest Du dich durch Deutschland "Durchfressen" ??
    Aber im Ernst,
    ich sehe keinen grossen Sinn darin, alle in Deutschland existierenden Thai-Lokale und Diskos aufzufuehren. Da duerfte Berlin wohl fuehrend sein..
    Wenn ein Forumsmitglied in eine andere Stadt kommt und thailaendisch essen will, so kann er doch eine Kurzanfrage ins Forum stellen !! Garantiert wird er dann mit Adressen ueberschuettet.
    Falls Du irgendwann einmal nach Giessen kommen solltest ( ) dann werden wir garantiert hervorragend speisen... und zwar bei uns zu Hause !! Denn meine Frau kocht das BESTE THAI-FUTTER der Welt !! Wenn Du mein Foto siehst, wirst Du mir sicher recht geben...

    [move:168cf68235]FAAG JAI BAI ISAN. !!!!!!!!![/move:168cf68235]

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thairestaurants in der Nähe

    @ Airport
    Fuer Berlin koenen wir ja einen Extra-Thread aufmachen Wenn mal einer fragt, dann hat jeder gerade die Adressen nicht parat oder so. Lass die Leute doch ruhig hier mal etwas fleissig sein.
    [hr:f6d3d4a235]
    BAAN-PAI
    Alter Burgwall 8
    44135 Dortmund
    Tel.: 0231/5 86 10 11

    SUKHOTHAI
    Bennighofer Str. 247
    44267 Dortmund
    Tel.: 0231/46 16 92

    TAM-NAG-THAI
    Hohe Str. 13
    44139 Dortmund
    Tel.: 0231/14 44 84

    TAM RAB THAI
    Koeln-Berliner Str. 2
    44287 Dortmund
    Tel.: 0231/44 53 53
    [hr:f6d3d4a235]
    Mit Gruss vom Jinjok

  6. #5
    ThomasH
    Avatar von ThomasH

    Re: Thairestaurants in der Nähe

    Ich möchte euch auf drei Online-Restaurantführer aufmerksam machen, in denen Ihr einen ganz guten Überblick über die Thai-Restaurants in Deutschland bekommt:

    http://www.thai-kitchen.net

    http://www.thailand-restaurants.de

    http://www.baanthai.com/restaurants

    Mein absolutes Lieblingsrestaurant/Karaoke/Thai-Disco in München ist das http://www.chao-khun.de in der Türkenstr. 9. Probiert mal Yam Nüa Namdok
    Über unsere eigenes Restaurant http://www.restaurant-samui.de kann ich aus Befangenheitsgründen keine Wertung abgeben

    Welche Restaurants mögt ihr? Was ist dort besonders zu empfehlen?
    Das denke ich wäre interessanter als eine Auflistung aller Adressen
    Euer ThomasH

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Thairestaurants in der Nähe

    Mein Anliegen wird deutlich, wenn man auf die Schwächen der
    Online-Führer sieht.
    Bei den Online Führern führt eindeutig das Baanthai.
    Von den in meiner Liste aufgeführten 10 Läden, hat das Baanthai immerhin 6 davon in ihrer Liste, gefolgt von thailand-restaurants, mit 5 Läden und thai-kitchen mit 4 Läden.
    Welche Läden haben die Onlineführer nicht erfaßt ?
    Meistens die sogenannten Garküchen, die keine Werbung in den gelben Seiten der Telefonbücher betreiben.

    Unter den Thairestaurants gibt es eine 2 Klassengesellschaft;
    die Thairestaurants für Farangs, und die Thairestaurants, wo auch die ortansässigen Thais zum Essen gehen.

    Für die richtigen Thailandliebhaber sind doch mal ehrlich gesagt nur die Orte interessant, wo die regional ansässige Thaizunge gerne hingeht, und dies sind häufig Garküchen, die überhaupt keine Werbung machen.

    Während in diesem Topic jedes Mitglied etwas von den Thairestaurants in seiner Nähe kundtun könnte, könnte man dann unter einem anderen topic auf die Orte eingehen, wo sich das ´Thaileben´ zur Zeit abspielt.

    Hallo Airport,
    danke für Dein nettes Angebot, ich werds mir merken.

    Hallo Thomas,
    natürlich werde ich bei der nächsten Möglichkeit auch bei Euch vorbeikommen.


    Letzte Änderung: DisainaM am 12.10.01, 11:32

  8. #7
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Thairestaurants in der Nähe

    also peter

    das mit dem besten thaiessen, darüber könnten wir zwei doch streiten, meinst du nicht auch??

    bruno


  9. #8
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Thairestaurants in der Nähe

    Hi Thomas
    WAs das Essen im Chao khun betrifft kann ich dir nur zustimmen, gehöhrt sicherlich zu den besten Thairestaurants in Deutschland,vorallem werden dort auch Essen nach eigenen Vorstellung (also Gerichte die nicht auf der Karte zu finden sind) zubereitet.
    Leider läßt der Service ab 24 Uhr stark nach, vor allem wenn die Bedienung das Gefühl hat, man hätte zu viel getrunken, werden noch zusätzlich ein bis zwei Bier auf die Rechnung geschrieben und ein paar Stunden später bekommt man dort, nicht selten, eine mit hand hingekritzelte Rechnung.......
    Trotzdem das Chao khun ist ein absolutes Muß für jeden Münchenbesucher
    stefan

  10. #9
    Avatar von aa-dschai-dam

    Registriert seit
    03.01.2001
    Beiträge
    126

    Re: Thairestaurants in der Nähe

    Eine Liste von Thai-Restaurants nach Städten sortiert ist bestimmt eine ganz gute Sache. Nun gibt es hier in Deutschland schon so viele Thairestaurants, dass man bestimmt bald die Übersicht verliert. Deshalb fände ich es gut, wenn man aus eigener Erfahrung berichtet, also nur die Thairestaurants aufführt in denen man schon selbst war. Am besten mit kleinem Kommentar, egal ob positiv oder negativ.
    Was haltet Ihr davon?
    Würdest Du die Berichte dann auf Deiner Thai-Seite aufbereiten wollen DisainaM?

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Thairestaurants in der Nähe

    hallo aa-dschai-dam,

    da die bisherigen Onlineführer nur die ´gelben Seiten Restaurants´
    haben, und man nur durch viele Erfahrungsberichte aus verschiedenen Regionen zu einem guten Tipgeber kommen könnte, ist so ein topic schon eine gute Sache.

    Wenn man auf der eigenen HP eine Aufstellung bringen wollte, müßte man ja auch aus allen Regionen etwas zusammentragen können, doch da schaut es wohl eher schwierig aus, da sich bisher zuwenig beteiligen.

    Wenn man nur ein kleines Stückwerk hat, wäre es wohl für eine HP zuwenig.

    Gleichwohl nehme ich Deine Anregung auf, und gebe mal eine kurze Beschreibung zu den von mir aufgeführten Restaurants ab.

    --------------------------------------------------------------------

    THAI Restaurants Hannover :
    ===========================

    1. Bangkok
    Ferdinand-Wallbrecht-Str. 6
    Hannover-Centrum
    Tel. 0511. 66 11 71

    Das Bangkok ist ein sehr grßes Restaurant, mit 5 Thaitischen und ca. 19 normalen Tischen. Mit den alten Besitzern waren die Thaiparties Legende. Man kann bis ca. 23.30 täglich essen, und bekommt gediegende Hausmanns-thaiküche.


    2. Sawaddi
    Königstr. 7
    30175 Hannover
    Tel. 0511. 344367

    Die Besitzerin des Sawaddi bietet in ihrem Kellerestaurant, mit ca. 15 Tischen gute Chang Mai Küche, und viele Thais kommen hier zum Essen.

    3. Ruenthai
    Lavesstr. 79
    30159 Hannover
    Tel. 0511. 328999

    Abends treffen sich hier häufig Thai/Farrang Ehepaare mit Gleichgesindten, deshalb ein beliebter Treffpunkt auch von Thais, die auf der Durchreise sind.


    4.. Thai Haus
    Alexanderstr.
    Hannover - Centrum

    Dieses Restaurant gibt es erst seit ca. 2 Jahren, befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Ruenthai, verfügt über High-tec-Tische mit integrierter Heizplatte, und bemüht sich, eine Stammkundschaft aufzubauen.

    5.. Phuket
    Stadtstr. 2
    Hannover
    Tel.. 0511 812958

    Nach einem Besitzerwechsel findet man in diesem etwas kleinen Restaurant sehr viele Faranggäste. Der günstige Mittagstisch von ca. 6,-DM wird dem Phuket bald volle Tische bringen.

    6.. Amphorn
    Kurt-Schuhmacher-Str.
    Hannover - Centrum

    Direkt im Centrum erinnert das Amphorn an die typischen Garküchen. Es gehört wohl eher in die Rubrik Thai-Bistro, wegen der hohen Bistrotische. Viele Thaigäste.

    7.. Asia Shop
    Ernst-August-Platz/Bahnhofstr.
    1. Stock Gallerie
    Hannover Centrum

    Direkt gegenüber vom Hauptbahnhof, geht man gegenüber vom Kaufhof in die Galleriepassage in den 1. Stock, und findet hier ein großes offenes Thaibistro, mit normalen bequemen Sitzen und Tischen. Die Gäste sind zu 75 % Thai.

    8.. Reisschüssel
    Marktplatz 4
    Langenhagen
    Europa-Markthalle
    Tel.. 0511 7243949

    Etwas außerhalb, beim Flughafen, im Stadtteil Langenhagen, findet man in der dortigen Markthalle dieses Thaibistro, das in erster Linie die dortigen Markthallenbesucher als Gäste.
    ---------------------------------------------------
    THAI Karaoke Bars Hannover
    ==========================


    1. Libelle
    Scholvinstr.
    Hannover - Steintor

    In der ehemaligen Disco findet man nun, nach Besitzerwechsel, eine helle Thaikaraokebar. An Freitag/Samstag abende findet man an den Tischen vereinzelt. Thaigruppen. Bislang sind einsame Wölfe und Pistengänger hier noch nicht heimisch geworden. Mehrere Thaisänger treten hier abwechselnd auf.

    2. Jins Karaoke (i.K.)
    Reitwall 8
    Hannover - Steintor

    Hier wird in einer Parralelstrasse der Scholvinstrasse ebenfalls Thaikaraoke von Thaisängern angeboten. Obwohl beide Karaokebars in direkter Nähe von örtlichen Thaipuffs liegen, wo ca. 200 Thais arbeiten, findet man trotzdem gemischtes Publikum.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thairestaurants in Deutschland
    Von Harry55 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 17:44
  2. Sprachschule nähe Roi-Et
    Von Roi-Et traveller im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.11, 23:26
  3. Was ´Nähe´ bewirkt...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 06:57
  4. Hotel Nähe Flughafen BKK
    Von tee-rak im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 18:55
  5. Mit Thais durch Europa reisen - Thairestaurants
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.01, 18:50