Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 182

Thaireis

Erstellt von Zange, 30.09.2001, 09:02 Uhr · 181 Antworten · 5.537 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Thaireis

    Ich werde sobald ich wieder aus Thailand zurück bin eine Versuchsreihe mit thailändischen Gemüsesamen machen, erst mal am Fensterbankerl und wenn es draussen warm genug ist unter Folie. . . ( Frühbeet). Wäre doch ne Sache, wenn das klappen würde. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Thaireis

    @Michael
    Und dann unterrichtest Du uns alle über Deine Ergebnisse. Ich z.B. bin sehr daran interessiert und möchte es gern nachmachen. Nur viel Arbeit sollte es nicht machen.

  4. #173
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Thaireis

    Du sprichst mir aus der Seele Mangon,
    Sanuk maak maak lä tam gnan nid noi
    Was heißt eigentlich Hängematte auf Thai :???:

  5. #174
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Thaireis

    @Michael
    Jetzt hast Du mich aber auf dem falschen Fuß erwischt:
    Was heißt eigentlich Hängematte auf Thai

    Ich muß passen, aber ich weiß was ´Hängebusen´ auf Thai heißt. Kann ich Dir damit weiterhelfen?

    Gruß

  6. #175
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: Thaireis

    Hallo Michael,
    Ich kann auch ein wenig Thai. Ich glaube Hängematte heißt "Nom jarn" oder sollte es doch vielleicht der Busen gewesen sein@MgJ ?

  7. #176
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Thaireis

    @LungTom
    Glatte 100 Punkte, aber es war der Busen.

    Na ja, macht nichts. Auf zum nächsten Versuch.

  8. #177
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Thaireis

    Das kann ich nicht glauben, dass es für Hängebusen in Thailand ein Wort gibt :???:
    sowas gibt es doch in Thailand gar nicht ;-D

  9. #178
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Thaireis

    @Michael
    Bei den körperlichen Vorraussetzungen der meisten ‚Thaimäuse’ gebe ich Dir im Grunde Recht. Aber das Wort ‚Nom jaam’ gibt es. Wahrscheinlich bezieht es sich ausschließlich auf ‚Pujin farang’.

  10. #179
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Thaireis

    Genau !!!
    deswegen orientieren wir uns ja auch lieber weiter östlich :bravo:

  11. #180
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thaireis

    @MichaelNoi und angehende Hobby-Köche

    Ich habe zum Anfang mal eine Seite herausgesucht, die eigentlich die Basics gut erklärt und auch mögliche Austauschprodukte für die Zutaten angibt. Die meisten Seiten dazu sind allerdings Englisch und da wollen einige ja wieder einen deutsche Interpretation. Das dauert dann noch ein paar Tage, da ja noch der Kalender umziehen will und mir Udos Noi freundlicherweise einige Texte für die Buddha-Geschichte in Thai abschreibt. Die deutschen Presseberichte aus TH sind auch noch offen, puha und heute fange ich auch wieder mit der Schicht an.

    Also nicht lang rumgequatscht: Hier schon mal was zum Reinlesen Die angeschlossenen Rezeptseiten sind nicht zu 100% aus TH, aber wir sind ja auch nicht die verfechter der reinen Lehre. Wenn´s schmeckt - was solls?
    mfg jinjok

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte