Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 192

Thaipark in Berlin (Fotos)

Erstellt von alhash, 22.06.2003, 23:32 Uhr · 191 Antworten · 35.177 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Thaipark in Berlin (Fotos)


    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Reinee
    Avatar von Reinee

    Re: Thaipark in Berlin (Fotos)

    Bevor ich dann mal losgehe, neue Bilder vom Park zu machen,
    die Feuerstelle ist ja jetzt separat


    (steht vielleicht anderswo?, will es mal erwähnen, weil es mich beeindruckte
    war es vor 2 Jahren?
    es regnete, die siedelnden Thais zogen Planen über ihre Lager,
    die Berliner Bullen kamen, rissen alles runter, weil nicht erlaubt.

    da war ich aktuell dabei.

    und.....ich dachte nur.....lieber Gott, lass Hirn statt Wasser dauerhaft sinken.

  4. #123
    geldinrio
    Avatar von geldinrio

    Re: Thaipark in Berlin (Fotos)

    War Anfang Juli im Thaipark (ein Sonntag) - ich sah doch tatsaechlich eine Frau, die mir schon mal vor einer einschlaegigen Bar Ihren Dienst angeboten hat. Sie rannte von Familie zu Familie...

    Ich sass auf der Bank und beobachtete das Treiben auf der Wiese. Links und rechts neben mir, sassen aeltere maennliche Deutsche auf den anderen Baenken.

    Massig Thaikids und riesige Thaifamilien (mind. jede 5 Mitglieder) sassen auf Ihren Decken und assen Thaifood von den nahegelegenen Grillstationen.

    Eine warme Energie breitete dieser Park aus.

    Gefaellt mir sehr gut da!

    Gegessen habe ich nichts, da ich mit Sack und Pack auf dem Weg zum Flieger war.

  5. #124
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thaipark in Berlin (Fotos)

    Zitat Zitat von geldinrio",p="507968
    ...ich sah doch tatsaechlich eine Frau, die mir schon mal vor einer einschlaegigen Bar Ihren Dienst angeboten hat.
    Sie rannte von Familie zu Familie...
    Einer Bar in D oder in TH?
    Und warum rannte die Frau von Familie zu Familie?

  6. #125
    geldinrio
    Avatar von geldinrio

    Re: Thaipark in Berlin (Fotos)

    Eine Bar in Berlin.

    Ich denke, sie kannte einige Leute von den umhersitzenden Gruppen und daher stattete sie jedem mal einen Besuch ab.

  7. #126
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Thaipark in Berlin (Fotos)

    Ein paar aktuelle Bilder aus dem Thaipark, aufgenommen am 19.08.07









    aus Berlin

  8. #127
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thaipark in Berlin (Fotos)

    so, den alten Thread mal wieder beleben...

    Thailand mitten in Berlin
    Multikulti im Preußenpark

    Es duftet nach Koriander und Hähnchen mit Erdnuss- Soße. Wie auf einem Markt in Bangkok oder Hanoi haben Asiatinnen ihre Suppenküchen ausgebreitet, es zischt und brodelt auf den Picknickdecken. Die Frauen verkaufen Frühlingsrollen, Papayasalat und sogar angebrütete Enteneier. Wer möchte, kann sich auf der Wiese eine Thai-Massage verpassen lassen oder sein Glück bei einer Poker-Runde versuchen. Schauplatz ist der Preußenpark in Berlin-Wilmersdorf. Dort treffen sich, vor allem am Wochenende, Hunderte Thailänder, Philippinen und Vietnamesen.

    Grünflächenordnung auf Thai

    In der Hauptstadt leben Menschen aus 184 Nationen, darunter fast 6000 Thailänder. Multikulti ist mehr als Döner und Wasserpfeife, der Preußenpark ist ein gutes Beispiel dafür. Die Grünflächenordnung ist sogar auf Thai zu lesen. Warum sich ausgerechnet der Park im bürgerlichen Wilmersdorf seit den 90er Jahren zu einem deutschlandweit wohl einmaligen Sammelpunkt entwickelt hat, kann niemand genau sagen. "Das hat sich so ergeben", sagen die Besucher. "Man trifft sich hier", erzählt die 51 Jahre alte Masseurin Äd, die während der Woche in einem Fitnessstudio arbeitet.
    weiter (mit Bildern) ntv

  9. #128
    Avatar von Hanseat

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    194

    Re: Thaipark in Berlin (Fotos)

    Aus dem ntv Bericht:

    Rummel mit Schattenseiten

    Der Preußenpark hat seine Schattenseiten. Unangemeldeter Handel, Glücksspiele und die Suppenküchen, die ohne fließendes Wasser auf dem Boden aufgebaut sind, sind eigentlich verboten. Das ist aber alles verschwunden, sobald sich die Mitarbeiter des Ordnungsamtes im Park zeigen, die Uniform tragen müssen, wie Vize-Bezirksbürgermeister Klaus-Dieter Gröhler (CDU) sagt. Anwohner klagen zudem über den Rummel. Der Bezirk muss nach einem Sommerwochenende 50 bis 70 Müllsäcke entsorgen.

    "Man muss aufpassen, dass es nicht abrutscht", sagt Baustadtrat Gröhler, der schon von Prostitution im Park und einer Lebensmittelvergiftung wegen ungekühlter Muscheln gehört hat. Er habe nichts gegen Multikulti, betont der Politiker. Aber es gebe Vorschriften; der illegale Handel sei auch unfair gegenüber Imbissbuden, die sich an die Regeln halten. Und zu Hähnchenkeulen, die bei 25 Grad lagern, sagt er nur: "Ich würde nicht empfehlen, das zu essen." Ähnliche Warnungen haben Touristen bei Reisen nach Thailand und Vietnam im Gepäck.

    Das musste natürlich wieder so kommen, wäre auch zu schön, wenn einige deutsche Spießer nicht auch daran wieder etwas auszusetzen hätten

  10. #129
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Thaipark in Berlin (Fotos)

    Tja,
    ich war heute da und habe ein paar sehr nette Menschen (einige Mitglieder hier) getroffen. Vom Unordnungsamt habe ich nichts gesehen, sehr wohl aber einen Haufen Thais, farangs, thai-farang-Kinder, die in bunter Mischung zusammengewuerfelt anwesend waren. :-)

    Was die Presse schreibt oder was die CDU erzaehlt ist alles Schwachsinn, es handelt sich nunmal um einen Treffpunkt der fuer Deutschland besonderen Sorte. Aber Berlin eben, also ganz normal...

    Chock dii. hello_farang

    p.s.: einige Bilder folgen demnaechst.

  11. #130
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Thaipark in Berlin (Fotos)

    Hallo zusammen,
    gestern gab es ein kleines Treffen mit einigen Members im Thaipark. Olli war mit seiner Familie und einem Kumpel plus Anhang mal in der Hauptstadt, und ich hatte mich mit ihnen, Stefan, und Klaus im Thaipark zu ca. 15:00 Uhr verabredet. Zeit ist relativ, zwei (Klaus und Stefan) waren frueher dort, ich kam 15 Minuten spaeter. Olli und seine Truppe haben sich ordentlich verspaetet, was aber auch komplett egal war. Hauptsache man trifft sich ueberhaupt.

    Als ich ankam war der Thaipark eher maessig bevoelkert, es war recht kuehl in Berlin nach dem grossen Regen.


    Unser Treffpunkt, die Traenke von Bernie am (Ost-)Rand des Parks.


    Zoom auf eine der Gruppen, die im Schatten der Baeume lagerten


    Nachdem Olli mit seiner Truppe angerueckt war, sind die Damen ausgeschwaermt und haben etwas zu Essen herbeigeschafft...

    Huehnerspiesse


    Gemarterten Fisch


    Suppe mit Stinkefisch und Ei


    keine Ahnung was, aber mit Wurst


    Bananenenscheiben ausgebraten (sehr lecker!)


    Gruenzeugs


    Fischsalat


    PokPok, also Papayasalat. Nach Aussage der Damen "pet maag"


    die Tafel im Ueberblick


    Khun Olli macht ein Foto von Klaus und mir (das Gegenfoto kommt)


    Die Eistreppe fuer die Kids, immer gut frequentiert


    "...Schnauze jetzt!"


    Ruhe


    Olli ist ganz angetan von Jarikks neuester Eroberung. Zu Recht.

    Soweit mal.

    Es war mir ein Vergnuegen Euch kennenzulernen, Olli. Hast ne tolle Frau und unglaublich lustige Kinder. Von meiner Seite aus jederzeit gerne wieder mal.

    Chock dii. hello_farang

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaipark Berlin
    Von strike im Forum Treffpunkt
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.09.17, 09:11
  2. Berlin Thaipark wo?
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 12:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 12:53
  4. Treffen im Thaipark Berlin
    Von Nokgeo im Forum Event-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 00:39
  5. THAIPARK IN KOELN
    Von Kurt im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 11:22