Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 146

Thaipark Berlin

Erstellt von strike, 09.08.2012, 19:48 Uhr · 145 Antworten · 11.067 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    9.075

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.518
    also 1994 gab es den Thai Park schon,

    damals gab es in Neuköln auch noch die Disco ThaiTec,

    schon wieder 23 Jahre vergangen, ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.


    naja,
    Die das damals begründet haben, sind schon zurück in Thailand, heißt es
    die Wahrheit liegt in der Mitte,

    ein Teil lebt noch in Thailand,
    ein Teil ist in Thailand schon lange gestorben, oder stirbt gerade,
    und ein Teil ist alleine nach Berlin zurückgekehrt und lebt abgekoppelt von der Thaiszene.

  4. #43
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.766
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    also 1994....
    Wieder ein informativer, dem Thema entsprechener Beitrag...

  5. #44
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.360
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    @ Loso,
    die Frage könnte evtl. sein..
    arbeitet dieser Reporter des Tagesspiegels,
    für oder gegen diesen " Thaipark ".. ??

  6. #45
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.360
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Wieder ein informativer, dem Thema entsprechener Beitrag...
    was hat denn DisM. deiner Meinung nach falsch beschrieben ?

  7. #46
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    9.075
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    @ Loso,
    die Frage könnte evtl. sein..
    arbeitet dieser Reporter des Tagesspiegels,
    für oder gegen diesen " Thaipark ".. ??
    Meiner Meinung nach weder noch. Finde das eigentlich eine recht neutrale und ausführliche Bestandsaufnahme.

  8. #47
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    9.555
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    was hat denn DisM. deiner Meinung nach falsch beschrieben ?
    Hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt !-Vielleicht den Namen der Diskothek-die hieß nämlich "Thai-Thek".Seit es den Thaipark gibt ? dürfte mit 1994 in etwa richtig liegen-da ich meine Frau seit 1994 kenne und wir dort damals auch aufgeschlagen sind, allerdings waren das damals vielleicht 3-4 kleine Stände(auch am WE).
    Dieser Reporter dürfte aus meiner Sicht nicht für ein "schlechtes Bild" ausgesandt worden sein-allerdings gibt er mit seiner Reportage für eine ganze Reihe von Leuten wieder Munition.
    Die angesprochenen Probleme(Hygiene, Steuern etc.) sind zwar berechtigt-es gibt aber in allen größeren Städten in anderen Ländern auch derartige "Gastro-Inseln"-mit einer gewissen gelebten Toleranz(wie sie ja immer gefordert wird)wäre das auszuhalten-zumal ja nachweislich die "Müllproblematik"dorrt ernst genommen wird.

  9. #48
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.360
    @ Loso und Chumpae,
    ich hab mir die Kommentare durchgelesen. ( Tagesspiegel Artikel )
    von daher, kamen mir doch Zweifel.

  10. #49
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.360
    was für ein Reporter..

    "
    Dem Ordnungsamt fehlen die Worte

    Zeit, mal beim Ordnungsamt nachzufragen. In seinem Büro am Hohenzollerndamm tackert sich der Mann vom Ordnungsamt Wilmersdorf erst mal den Mund zu. Nicht richtig natürlich, aber er nimmt tatsächlich den Tacker vom Schreibtisch und hält ihn sich vor den Mund, eine Nanosekunde, nachdem das Wort Thaiwiese gefallen ist. Dazu kann er nichts sagen, will er auch nicht. Er ist nett. Ihm fällt zu dem Thema nur ein, dass er es sich selber nicht erklären könne, wie das einfach so erlaubt sei.
    Der Mann vom Ordnungsamt geht mal mit seiner Vorgesetzten reden. Zehn Minuten ist er weg. Dann kommt er kopfschüttelnd wieder. Dazu könne man leider nichts sagen, Schönes Wochenende! Wirklich herzlich, der Mann.
    Merkwürdig aber, dass das Ordnungsamt auch auf mehrfache schriftliche Nachfrage nicht reagiert. Anrufe landen in der Warteschleife: Betreten der Thaiwiese auf eigene Verantwortung.

  11. #50
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.360
    ahaa..
    der Reporter hat also Zeit,
    mal beim Ordnungsamt nachzufragen..
    555

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin Thaipark wo?
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 12:30
  2. Thaipark in Berlin (Fotos)
    Von alhash im Forum Treffpunkt
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 03.06.11, 08:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 12:53
  4. Treffen im Thaipark Berlin
    Von Nokgeo im Forum Event-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 00:39
  5. THAIPARK IN KOELN
    Von Kurt im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 11:22