Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 153

Thainess, Wasser und anderes

Erstellt von Uns Uwe, 13.03.2013, 15:01 Uhr · 152 Antworten · 5.448 Aufrufe

  1. #41
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Sagen wir mal so: Das ist selbst mir zu dumm, eine solche Phobie zu behandeln. Der Hund ist austherapiert, so nennt man das wohl.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004
    Neot, ich finde der Tramaico wirkt irgendwie wie ein Aeffchen, das sich beim Auf- und Abspringen mit den Faeusten auf die Brust trommelt um die Artgenossen zu beeindrucken .

  4. #43
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Dieter, das hast Du aber sehr schön bildlich erklärt... Anteile der Evolution transportiert in die zivilisierte Welt.

  5. #44
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Neot, ich finde der Tramaico wirkt irgendwie wie ein Aeffchen, das sich beim Auf- und Abspringen mit den Faeusten auf die Brust trommelt um die Artgenossen zu beeindrucken .
    Es gibt auch ein schönes altes Wort dafür: Salbader.

    Als Salbader wird ein seichter, frömmelnder Schwätzer bezeichnet, der meist einen vortragsartigen Monolog mit vorgetäuschtem Fachwissen ohne den entsprechenden Hintergrund hält. Die Herkunft des Wortes ist nicht gesichert. Bezeugt ist es seit dem 17. Jahrhundert zuerst als Bezeichnung für seichtes Geschwätz.

    Und jetzt wieder Tramaico, ich bin ganz Ohr...

  6. #45
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Anteile der Evolution transportiert in die zivilisierte Welt.
    So bleed wie der moderne zivilisierte Homo Sapiens ist kein Aeffchen. Vermutlich, weil es nicht bildungsgeschaedigt ist. Okay, hier besteht zwischen dem besagten Aeffchen und mir eine Uebereinstimmung. Zum Glueck.

    Speziell in Sachen Thailand ist natuerlich mancheiner mit seinem Latein auch schnell am Ende, weil es letztendlich doch nur eines ist. Eine tote Sprache. Da faellt es sogar schwer, in einem lediglichen Thailandforum vernunftbasierend zu kommunizieren. Aber net schlimm, weil ja hier sicherlich keine Aeffchen Member sind. So passt es dann wieder und einheitliche Harmonie wird gewaehrleistet. Man ist unter sich.

  7. #46
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Und jetzt wieder Tramaico, ich bin ganz Ohr...
    Geduld, Ostern ist ja nicht mehr fern und somit Urbi et Orbi nah. Frohlocke, mein Sohn, alles ist und wird gut.

  8. #47
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Neot, ich finde der Tramaico wirkt irgendwie wie ein Aeffchen, das sich beim Auf- und Abspringen mit den Faeusten auf die Brust trommelt um die Artgenossen zu beeindrucken .
    Dieses, von ihm, entbehrt im Zusammenhang mit dem thread Titel nicht einer gewissen Komik.
    Einzig Dune scheint bisher mithalten zu koennen. Der Rest klaefft den Mond an. Saukomisch.

  9. #48
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Bitte um Übersetzung, was er damit zum Ausdruck bringen will.

  10. #49
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Der Rest klaefft den Mond an. Saukomisch.
    Das macht schon Sinn, wenn der Mann im Mond Thailaender ist und da dies ja ein Forum der Freunde Thailands ist, ist dann das Gebell noch nicht einmal off topic.

  11. #50
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Tramaico... du erinnerst mich an einen Wanderprediger (jetzt auch bald mit Vollbart, sehr authentisch)... da es ja das WWW. gibt, verkündest Du nicht mehr an der Haustür, sondern schickst Deine "frohen" Botschaften online an die Forengemeinde... das mit dem Fang der Gläubigen läuft noch nicht ganz so rund, deshalb wäre es besser, wenn Du Wasser zu Wein machen würdest... zudem wäre das Abendmahl, welches Du nur mit Deinem treuen Freund feierst, noch etwas zu reformieren... es sollte aber nicht in einem "Last Supper" enden, sondern in einem geselligen Eß- und Trinkgelage, nicht übertrieben, aber angemessen der Wünschen Deiner Gäste. Fände ich ganz toll, ich würde auch extra eine Art Jüngerin mimen. Glaube mir, die Rolle habe ich schnell drauf und es fällt nicht auf, dass es nur gespielt sein wird. Du weißt doch, ohne Make up, Hauptsache gefallen.

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder und anderes .......
    Von waanjai_2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 31.10.12, 14:56
  2. Mal was anderes: Singapore
    Von JT29 im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 15:09
  3. Mal was ganz Anderes...
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 09:12
  4. Auf Wat-Tour in THL ..... und anderes
    Von Ricci im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 18:10
  5. Mal was ganz anderes!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 19:19