Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thaimassagekurs im Wat Pho

Erstellt von Johannes73, 05.08.2004, 21:06 Uhr · 27 Antworten · 3.105 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thaimassagekurs im Wat Pho

    Zitat Zitat von chute chan",p="158269
    Ich weiß nicht wo Du die Kenntnisse über Deine Aussage betreffend der Ausübung der Traditionellen Thaimassage hast,
    Von hier aus dem Forum.
    Wir hatten schon mal Diskussionen darüber:
    Diskussion 1
    Diskussion 2

    ...aber diese ist nicht in DE untersagt und kann mit einer normalen gewerblichen Anmeldung ausgeführt werden!
    Speziell hatte ich Stefans Antwort (an Klausd; Diskussion 2) in Hinterkopf, was die Ausübung als Masseur untersagt, solange man nicht in D spezielle Prüfungen abgelegt hat. Im gleichen Thread bestätigte MGJ dies drei Antworten später.

    Die letzliche Antwort i.B.a. Frau Arirat Schulze mit ihrer "City-Massage" in Berlin in Diskussion 1 ist ausgeblieben.

    Habe mich auch mal mit einer Thai aus Brauschweig unterhalten, die mit Flyern für ihre Thaimassage Werbung macht. Die Dame machte aber ein großes Geheimnis daraus, ob sie das nun dürfe oder nicht.

    Da ich selbst drei Wat Pho Diplome habe, würde ich mich freuen, wenn du mir rechtlich verbindliche Quellen schreiben könntest, worauf ich mich stützen könnte, wenn ich selbst eine Massage eröffen möchte. TIA.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thaimassagekurs im Wat Pho

    @ Phimax,

    Zitat :
    Die letzliche Antwort i.B.a. Frau Arirat Schulze mit ihrer "City-Massage" in Berlin in Diskussion 1 ist ausgeblieben. "
    _________________

    Was ist i.b.a. ??

    In Beantwortung ausgeblieben...?

    Frau A. Schulz.. oder wars Schulze ?? führt Lehrgänge in Berlin durch,
    die mit einem Abschlusspapier des Wat poos enden.

    Mir ist bekannt, das seitens ihres Lebenspartners, oder Ehemannes ??
    der RA in Berlin ist...spezialisiert auf --Ausländerangelegenheiten--

    ein Exempel statuiert werden soll...seitens Gesetzgeber.

    Wer gerne nähere Auskünfte dazu haben möchte...

    ..bitte melden...

    Demjenigen schicke ich gerne die Handynr. des RA zu, damit in der Sache nach dem aktuellen Stand nachgefragt werden kann. gruss.

    PS. möglich ,dass der RA die Gegenseite vertritt...hatte ich nicht soo genau verstanden.

  4. #13
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thaimassagekurs im Wat Pho

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="158379
    Was ist i.b.a.?
    ...in Bezug auf? Bin mir aber nicht sicher...wegen der Abkürzung.

    führt Lehrgänge in Berlin durch,
    die mit einem Abschlusspapier des Wat poos enden.
    Wenn sie seintens des Wat Pho dazu legitimiert ist, was ganz normales.

    Unabhängig davon, wo man nun das Diplom gemacht hat, bleibt die Frage, ob man damit hier in D seine Dienste als Massuer anbieten darf oder es vielleicht unter den Bereich Wellness etc. fällt

    Wer gerne nähere Auskünfte dazu haben möchte...
    Wäre schön, wenn da jemand mehr als eine Mobile Nr. hätte

  5. #14
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thaimassagekurs im Wat Pho

    @ Phimax,

    Zitat

    " Unabhängig davon, wo man nun das Diplom gemacht hat, bleibt die Frage, ob man damit hier in D seine Dienste als Massuer anbieten darf oder es vielleicht unter den Bereich Wellness etc. fällt

    Zitat:
    Wer gerne nähere Auskünfte dazu haben möchte...

    Wäre schön, wenn da jemand mehr als eine Mobile Nr. hätte."
    ________________________

    Wenn du Phimax da dran Interesse hast geb ich dir seine ( RA ) Anschrift...mit Fax Nr. und Mobile per PN.

    Wenn ich das richtig verstanden hatte , führt ER ,der RA einen Prozess,
    das THAIMASSAGE NICHT verboten wird...

    Die genauen Zusammenhänge blieben mir verborgen...in einem Gespräch
    mit IHM. Zeit ist Geld...und im Warteraum...warten noch xx Kunden.
    Da kann man nix vertiefen.

  6. #15
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thaimassagekurs im Wat Pho

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="158384
    Zeit ist Geld...
    ...darum frage ich hier...nicht beim RA :P
    Trotzdem...Danke.

    P.S.
    das THAIMASSAGE NICHT verboten wird...
    Müßte das nicht:
    das Thaimassage erlaubt wird
    heißen?

    Die Diskussion, ob das Erlernen der Thaimassage (für Farang) verboten werden soll, wird imo in Thaksinland geführt...

  7. #16
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thaimassagekurs im Wat Pho

    @ phimax,

    soweit alles klar. Von mir kommt in der Richtung
    nix mehr.

  8. #17
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Thaimassagekurs im Wat Pho

    Wenn ihr sicher wisst, ob es reicht oder nicht, wäre ich auch an dem Ergebnis interessiert...

  9. #18
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Thaimassagekurs im Wat Pho

    @Johannes
    Vielleicht ist das ja etwas für dich.
    Gruss Loso

  10. #19
    Avatar von Johannes73

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    31

    Re: Thaimassagekurs im Wat Pho

    Danke für den EBay-Tipp!

    Sollte ich vielleicht beherzigen - nur ich würde schon was suchen, wo ich regelmäßig so alle 2 Wochen jeweils 60Min. Massage bekomme... es sollte nur günstiger als 50EUR/Std. sein.

    Grüße
    Johannes

  11. #20
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Thaimassagekurs im Wat Pho

    Hallo Johannes

    Zur rechtlichen Situation hatte ich schon geschrieben, siehe Link von Phimax.
    Ich kann es nachvollziehen, das dir 50 Euro zuviel sind, trotzdem glaube ich kaum, das du in München einen staatl. anerkannten Therapeuten finden wirst, der darunter arbeiten wird. Ich selber verlange 60 Euro, denn als selbstständiger Physioth. und Heilpraktiker ist es mir nicht möglich weniger zu verlangen, wenn ich nicht auf Dauer draufbezahlen möchte. ( Schau dir mal die Preise von Handwerker in München an )

    Die Ausbildungspreise im Wat Pho sind für Thai`s und Farangs im Grunde die selben, natürlich gibt es Lehrer, die diese Lehre auch auf Englisch weitergeben...

    Ansonsten hast du auch die Möglichkeit eine Ausbildung im Wat Giesing ( Stadtteil von München)zu machen. Wann der nächste Kurs beginnt, weiß ich allerdings nicht, erkundige dich am besten im Kloster, unter der Nummer 089/8124641. Dort bekommst du ev. auch die eine od. andere Adresse von Thaimasseuren.

    Alles Gute
    Stefan

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte