Seite 42 von 45 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 444

Thaimassage

Erstellt von Peter_bonn, 20.04.2009, 11:51 Uhr · 443 Antworten · 90.704 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von thai9

    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    201
    Hallo,

    finde die vielen Meinungen interessant, auch die Gedanken zur möglichen Existenzgründung,
    bin aber noch in den Personalangelegenheiten unsicher. Wille vorhandne aber noch kein Personal.

    Wie ist Eure Erfahrung - mit Personal bekommen und halten zu können bzw. wie sieht es mit Abwerbung aus ?

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zuverlässliches und vernünftiges Personal zu finden, das nicht hintenrum Geschäfte oder sich selbstständig machen möchte, ist fast wie einen Sechser im Lotto zu gewinnen. Eines der immer irgendwann mal entstehenden Probleme, die leider nicht im Vorfeld von thailändischen „Geschäftsfrauen“ ausreichend bedacht werden.

  4. #413
    Avatar von thai9

    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    201
    Hallo Hans,

    ja, auch schon öfters gehört, dadurch könnte eine mögliche geplante Vollexistenz grosse Probleme bekommen.

    Ein Problem bleibt ja auch die mögliche Abwerbung, hat man erst mal zuverlässiges Personal.

    Viele bieten ja eine Verdienst "je gemachte Massage" an, etwa so 10 Euro.

    Werbemäßig ist es sicherlich weiterhin die Mundpropaganda, bissel Flyer bzw. Flyeraustausch. Ins Internet kostenpflichtig werben machen nur wenige,
    die meisten nutzen kostenlose Möglichkeiten im Keinanzeigenbereich.

    In Planung ist eine Neueröffnung, mit Bodenmatten, übliche Vorhänge, kleines Inventar.

  5. #414
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Ja thai9, ist leider so und die Massagen sprießen momentan unaufhörlich aus dem Boden. Wenn man dann auf Qualität und Topfeeling, anstatt Nullachtfünfzehn Massage baut was auf Dauer eher Bestand haben dürfte steigen auch die Ausgaben.

    Sehr wichtig ist es auch einen Wasch, Trocken und Bügelraum für die diversen Waschutensilien bei der Thaimassage zu haben. Ist dieser Platz nicht vorhanden ist man gezwungen diese Dinge zu Hause zu erledigen was zu Einem noch mehr notwendige Freizeit kostet (Leerlauf gibt es während den Massagen immer) und zum Anderem, die steuerliche Berücksichtigung noch schwieriger macht!

  6. #415
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277
    Zuverlässliches und vernünftiges Personal zu finden, ist sehr sehr schwer...

    Anfangs bieten sich sehr viele an, jedoch muss die Auswahl gut bedacht sein.
    Auch das Konkurrenzdenken muss berücksichtigt werden.

  7. #416
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    ne Currywurstbude ist wahrscheinlich einfacher und bringt eventuell mehr ein, so what

  8. #417
    Avatar von thai9

    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    201
    Finde auch, das eine Wasch-Trockner-Kombination sinnvoll wäre, sofern der Vermieter nichts dagegen hat.

    Danke Euch für Eure Meinungen !

  9. #418
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277
    Zitat Zitat von thai9 Beitrag anzeigen
    Finde auch, das eine Wasch-Trockner-Kombination sinnvoll wäre, sofern der Vermieter nichts dagegen hat.

    Danke Euch für Eure Meinungen !
    Warum soll der Vermieter etwas dagegen haben bzw. haben dürfen?

  10. #419
    Avatar von thai9

    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    201
    Warum soll der Vermieter etwas dagegen haben bzw. haben dürfen?
    Hatte mal einen Einzelfall erlebt, wahrscheinlich nur ein Einzelfall.

    Zuverlässliches und vernünftiges Personal zu finden, ist sehr sehr schwer...
    Hatte ja schon an eine Gründung gedacht, hab noch Bedenken wegen Personal...

  11. #420
    Avatar von Rene

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Pustebacke Beitrag anzeigen
    Zuverlässliches und vernünftiges Personal zu finden, ist sehr sehr schwer...

    Ein Zettel in den oder die Thaishops hängen und Du brauchst Wartenummern wie aufm Amt.
    Gibt genug Frauen die nur noch Massage machen wollen.

    Der Rest hängt vom Management der Cheffin ab.

Seite 42 von 45 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaimassage und die Berufsgenossenschaft
    Von sawatdi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 10:21
  2. Thaimassage
    Von Nuad im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.08.15, 18:44
  3. an thaimassage besitzer
    Von DerLudwig im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.12, 12:08
  4. Thaimassage inDeutschland
    Von stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 14:06
  5. Thaimassage
    Von maikauchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 16:47